Warme Bekleidung für meine Getränke

schnellejugend

X is a shithole
Hallo, weis nicht wo ich das sonst einstellen soll.
Ich habe lange Zeit eine Fahrrad-Trinkflasche aus doppelwandigem Stahl besessen, die die Getränke wirklich Stundenlang heiss gehalten hat. Leider war der Verschluss aus gimmeligen, spröden Plastik, er ist gebrochen. Ersatz gabs bei meinem Händler keinen, habe auch keinen anderen Verschluss/Aufsatz gefunden der passt. Ich benutze jetzt eine Sigg Thermo Radflasche und die finde ich eher bescheiden. Sie ist zu dünn und sie isoliert einfach nicht gut: ich muss die Getränke rotglühend einfüllen das ich mir am Anfang die Fresse verbrenne und am Ende lauwarme Brühe trinken muss. Bin eine Zeitlang mit Camebak gefahren, das war besser, ich fahre aber nur sehr ungern mit dem Ding.
Gibt es irgendwo doppelwandige Trinkflaschen. Gibt es eine Thermos-Flasche mit richtigem Durchmesser auf die ein Sigg-Verschluss passt. Gibt es irgendeine andere Radflasche die die Getränke ordentlich warm hält.

Du kennst doch bestimmt die Handwärmer mit der gelartigen Salzlösung (kristallisiert und erwärmt sich auf ca. 50°, nachdem das innenliegende Metallplättchen geknickt wurde). Sowas gab's vor kurzem bei Lidl auch als Flaschenwärmer, für nur 1,99 €. Vielleicht hast Du Glück und findest 'ne Filliale, die noch Restbestände hat. Andernfalls mal bei Google suchen.

Riddick

Es gibt also doppelwandige Thermoskannen im Supermarkt? Das ist ganz prima, da mach ich beim Radfahren einfach mal ein Päuschen, setzt mich irgendwo hin, vieleicht nehm ich noch ein Stückchen Kuchen und ein Kerzchen mit und giese mir ein Teechen/Kaffeechen in die mitgelieferte Tasse.
Also ich hatte eigentlich schon an eine Fahrrad-Flasche gedacht, die haben normal so eine Art Nuckel mit dem man während dem fahren trinken kann.
Die Flaschen bei Rose sind wahrscheinlich nicht besser als die Sigg, die Zefal ist die Super-Fehlkonstruktion: wenn man die mit heissem Wasser füllt kann man sich die Finger an der Flasche verbrennen, das spricht nicht gerade für gute Isolation. Ausserdem fehlt ein Entlüftungsloch, wenn die Flasche voll ist kann man durch den Unterdruck eigtl. garnicht trinken ohne den Deckel Abzuschrauben.
In meine alte Flaschen gehen 750ml rein bei perfekter Isolation, sowas hätte ich gerne wieder.
Camelbak und Flaschenwärmer sind mir zu aufwendig mit Vorbereitung/Reinigung usw..

schnellejugend schrieb:
Es gibt also doppelwandige Thermoskannen im Supermarkt? Das ist ganz prima, da mach ich beim Radfahren einfach mal ein Päuschen, setzt mich irgendwo hin, vieleicht nehm ich noch ein Stückchen Kuchen und ein Kerzchen mit und giese mir ein Teechen/Kaffeechen in die mitgelieferte Tasse.
Also ich hatte eigentlich schon an eine Fahrrad-Flasche gedacht, die haben normal so eine Art Nuckel mit dem man während dem fahren trinken kann.
Die Flaschen bei Rose sind wahrscheinlich nicht besser als die Sigg, die Zefal ist die Super-Fehlkonstruktion: wenn man die mit heissem Wasser füllt kann man sich die Finger an der Flasche verbrennen, das spricht nicht gerade für gute Isolation. Ausserdem fehlt ein Entlüftungsloch, wenn die Flasche voll ist kann man durch den Unterdruck eigtl. garnicht trinken ohne den Deckel Abzuschrauben.
In meine alte Flaschen gehen 750ml rein bei perfekter Isolation, sowas hätte ich gerne wieder.
Camelbak und Flaschenwärmer sind mir zu aufwendig mit Vorbereitung/Reinigung usw..

Hallo,

ab einem gewissen Alter legt man gerne mal ein Päuschen ein. Kaffee und Kuchen muß es nicht gerade sein. Obwohl: Neulich haben wir eine schöne Tour gemacht. Da wurden wir auch zu einem zweiten Frühstück mit Kaffee und Hefezopf eingeladen. War gut und lecker.

Aber Du bist wohl noch zu jung und auch zu schnell für sowas. Es bleibt Dir wohl nichts anderes Übrig als weiter zu suchen. Aber das hält auch vom biken ab.

Deshalb biete ich Dir meine Hilfe an und mache einen

Aufruf an Alle!

Schnellejugend sucht folgendes:

Doppelwandige Thermoskanne mit Nuckel (nicht aus Plastik). Gerne mit Extraloch für den Druckausgleich. Befüllbar mit heißem Wasser (wer trinkt den sowas?) und ohne Aufwand sauber zu halten! Volumen mindestens ein 3/4 Liter mit perfekter Isolierung!

Das müßte es doch sein, oder?

Ich habe eine gefunden, die hat aber leider nur für einen halben Liter Platz. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass die Flasche 4 Stunden warmhält, Mist!

Ich melde mich wieder wenn ich die optimale Flasche gefunden habe.

Gruß

Schrankwandbiker

Musst nicht gleich pissig sein, ich dachte du wolltest mich verarschen.
Aber ich wäre auch schon mit einem warmen 1/2Liter zufrieden. Die Zefal hat meinen kochenden Tee(heisses Wasser war nur zu Testzwecken drin) keine 2 Stunden warm gehalten und es war heute nicht wirklich kalt. Du willst jetzt sicher nicht sagen was für eine Flasche das ist, ich hoffe trotzdem die Angaben mit 4h heiss sind von dir. Die Versprechungen auf den Flaschen gelten nämlich anscheinend nur im Hochsommer.

schnellejugend schrieb:
Musst nicht gleich pissig sein, ich dachte du wolltest mich verarschen.
Aber ich wäre auch schon mit einem warmen 1/2Liter zufrieden. Die Zefal hat meinen kochenden Tee(heisses Wasser war nur zu Testzwecken drin) keine 2 Stunden warm gehalten und es war heute nicht wirklich kalt. Du willst jetzt sicher nicht sagen was für eine Flasche das ist, ich hoffe trotzdem die Angaben mit 4h heiss sind von dir. Die Versprechungen auf den Flaschen gelten nämlich anscheinend nur im Hochsommer.

Hey, im austeilen bist Du schon ganz gut. Jetzt mußt Du nur noch das einstecken lernen.

Die Trinkflaschen hab ich z. B. über Google gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=trinkflaschen+Isoliert&meta=lr=lang_de

Da taucht z. B. die "Thermoflasche Elite Keratherm Pajaro, 74mm" von Raddiscount für € 13,99

oder die "Thermoflasche Elite Pajaro Keratherm 500ml" von Fahrrad.de für € 15,27

oder die "ELITE Alu Thermosflasche "Secia" bei Fahrradversand.de für € 17,95 auf
und noch viele mehr.

Auch bei Ebay wirst Du fündig:

http://cgi.ebay.de/Sport-Trinkflasc...420121022QQcategoryZ25837QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Tacx-Hopper-Ther...729272625QQcategoryZ85145QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob sie das halten was die Werbung verspricht, kann ich nicht sagen. Ich halte, wie Du bereits weisst, im Winter zum trinken an und trinke aus meiner Trekkingflasche, die mit einer dicken Isolierung umhüllt ist. Da ich bei diesen Temperaturen nur alle halbe Stunde etwas trinke, ist das kein Problem.

Gruß

Schrankwandbiker

P.S.: "Pissig" bin ich auf keinem Fall, nur von Deiner Reaktion überrascht! Vielleicht solltest Du Dir darüber bei der nächsten Ausfahrt etwas Gedanken machen.

Die Stahlflasche von ebay ist zu dünn für den Flaschenhalter, funtioniert ansonsten gut, kenn ich aus dem Radladen. Bei der Taxc finde ich den Trinkverschluss nicht so toll. Ich habe mir jetzt einfach mal die Elite Cikara bestellt auch wenn die nicht wirklich billig ist. Die gibts auch noch in einer Plastik-Variante( Getter, nicht die bei Veloplus geteste) die günstiger ist, habe ich zu spät entdeckt.

schnellejugend schrieb:
Die Stahlflasche von ebay ist zu dünn für den Flaschenhalter, funtioniert ansonsten gut, kenn ich aus dem Radladen. Bei der Taxc finde ich den Trinkverschluss nicht so toll. Ich habe mir jetzt einfach mal die Elite Cikara bestellt auch wenn die nicht wirklich billig ist. Die gibts auch noch in einer Plastik-Variante( Getter, nicht die bei Veloplus geteste) die günstiger ist, habe ich zu spät entdeckt.

Hast Du gesehen, dass die Flasche keinen Trinknippel hat? Da ist dann doch auch anhalten zum trinken angesagt.

Dann vergiss aber auch nicht das Stück Kuchen dazu. Wenn es gegen Abend geht, solltest Du auch das Kerzchen zur Erleuchtung nicht vergessen;-)

Schnitzelfreund schrieb:
@schnellejugend

lass schrägwannenbiker sein kerzenidyll und macht ordentlich weihnachtsatmosphäre mit der edison

Hallo Schmutzelfred,

dann soll er in seine neue Thermoskanne lieber Glühwein einfüllen und Lebkuchen mitnehmen.

Bei entsprechenden Mengen ist die sich einstellende Weihnachtsatmosphäre fast nicht mehr zum aushalten :)

Ich stimme jetzt schon mal ein Weihnachtsbikerlied an :o :

"Stille Nacht,
eilige Nacht,
Kette kracht,
alles Lacht.
Nur den Plattfuß hat keiner bedacht
und das Schaltwerk ist auch keine Pracht.
..."

Mehr war auf die schnelle nicht drin.

Gruß

Schrankwandbiker

Zurück