Canyon Preview 2006: WXC

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
444
Ort
Koblenz
Hallo,

Wir präsentieren Euch hier die Spezifikationen der 2006er Modelle als Vorab-Information. Die Canyon Kataloge 2006 werden ca. ab Mitte Dezember zum Download bereit stehen. Der Verkaufsstart folgt direkt anschließend. Informationen zur Lieferzeit und Verfügbarkeit ebenfalls zum Verkaufsstart.

Preview WXC Serie 2006:

Nerve WXC8
Rahmen Nerve WXC, New Fact 6 Race Chassis, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset. Design by Lutz Scheffer
Gabel FOX FRLT 100
Dämpfer FOX RP3 ProPedal
Steuersatz Tange Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.0
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltgriffe SRAM X.9 Trigger
Bremsgriffe Avid Juicy 7
Bremsen Avid Juicy 7 185/160
Naben Sun Ringlé Dirty Flea
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Sun Disc DS2-XC
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25"
Kurbeln Shimano Deore LX 2004 Octalink, Hollowtech
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore LX
Vorbau Syntace VRO Open Mouth
Lenker Syntace VRO Carbon Flat
Sattel Terry Butterfly
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Preis 1.899,00 €
Farbe Black Anodize

Nerve WXC7
Rahmen Nerve WXC, New Fact 6 Race Chassis, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset. Design by Lutz Scheffer
Gabel FOX FRL 100
Dämpfer FOX RP3 ProPedal
Steuersatz Tange Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltgriffe Shimano Deore
Bremsgriffe Magura Julie
Bremsen Magura Julie 180/160
Naben Shimano Deore
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Iridium Comp Disc
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25"
Kurbeln Shimano Deore
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore LX
Vorbau Syntace VRO Open Mouth
Lenker Syntace Ecolite Flat
Sattel Terry Butterfly
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale Auslieferung ohne
Preis 1.499,00 €
Farbe light silver

WXC3
Rahmen Nerve WXC, New Fact 4 Race Chassis, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset. Design by Lutz Scheffer
Gabel Answer Manitou R7 Super
Dämpfer
Steuersatz Tange Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore
Schaltgriffe Shimano Deore
Bremsgriffe Magura Julie
Bremsen Magura Julie 180/160
Naben Shimano Deore
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Iridium Comp Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic
Kurbeln Shimano Deore
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore LX
Vorbau Syntace VRO Open Mouth
Lenker Syntace Ecolite Flat
Sattel Terry Butterfly
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale Auslieferung ohne
Preis 999,00 €
Farbe Black Anodized

WXC2
Rahmen Nerve WXC, New Fact 4 Race Chassis, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset. Design by Lutz Scheffer
Gabel Answer Manitou Axel FFD
Dämpfer
Steuersatz Tange Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore
Schaltgriffe Shimano Deore
Bremsgriffe Magura Julie
Bremsen Magura Julie 180/160
Naben Shimano Deore
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Iridium Comp Disc
Reifen Continental Vertical
Kurbeln Shimano Deore
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Cartridge, gedichtet
Vorbau Iridium
Lenker Iridium Lite
Sattel Terry Butterfly
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale Auslieferung ohne
Preis 749,00 €
Farbe Light Silver

Irrtümer, Änderungen und Dreckfuhler vorbehalten.
 

Anhänge

  • WXC_preview.jpg
    WXC_preview.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 244
Hallo Staabi,

eine Frage zu den Flaschenhalter bei den Fullies. Interessiert sicher mehr Personen ;)

Hat der neue WXC-Fully Rahmen jetzt Platz für eine Canyon 0,75 Flasche ? (meine Freundin braucht XS !)
Wenn nicht, welche Alternativen gibt es ? Normaler Flaschenhalter + 0,65er Flasche oder brauchts einen speziellen Flaschenhalter + 0,65 Flasche ? Oder geht mit dem speziellen Flaschenhalter auch eine 0,75er Flasche ?

Haben die beiden Fullys Bohrungen auf der Unterseite für eine 2. Flasche ?
 
@Wuudi: Also da ich das gleiche Problem habe, 1,61m groß, 73cm Schrittlänge, brauche ich wohl auch XS. Wie groß ist denn Deine Freundin?
Falls der Rahmen dieses Jahr in S eine normale Flasche aufnehmen würde, würde ich persönlich den nehmen. Aber ich glaube auch dieses Jahr geht das nicht und die Rahmen sehen, verglichen mit dem letzten Jahr, genauso aus, zumindest auf den ersten Blick.
Zu den letztjährigen: In XS sind sie nur mit kleinerer Flasche und Halter mit Seitenzugriff fahrbar. Soweit ich das gesehen habe, gibt es außerdem unten eine Bohrung für eine 2. Flasche(die ich persönlich da wirklich nicht anbringen will).

Gruß
Wakko
 
Kleiner :)

Sie ist 156cm und hat Schrittlänge 72cm und fährt momentan ein WXC1 in XS und ist gaanz zufrieden, vor allem weil sie auch lieber aufrecht sitzt als gestreckt. Wir haben ihre Daten in die Berechnungs-Seite von besser-biken.at eingegeben und die empfohlene Oberrohrlänge und Sitzrohrlänge stimmte auf den Millimeter genau mit dem XS überein....

Zum Flaschenhalter: Ahrglllllllllll :mad: Hab erst heute mit Canyon telefoniert und der am Telefon wusste nichts von dem Problem. Er hat im Moment kein XS zum testen da aber am S geht die normale sicher rein und er wüsste eigentlich nix vom XS Problem. Ich geh aber trotzdem davon aus, dass das Problem auch heuer wieder beim XS vorhanden sein wird.
 
ich denke das Problem wird es auch in S geben, leider, sonst würde ich das nehmen. Ich persönlich sitze lieber gestreckt als aufrecht. Weißt Du zufällig in wie fern man das mit dem VRO Lenker regeln kann?

Gruß
Wakko
 
Hallo,

der Rahmen hat sich bis auf neue Schraubensätze nicht verändert, die Flaschenhalterösen sitzen also genau wie beim 2005er Modell.

Viele Grüße,

Michael
 
Auch das Problem mit der Zugverlegung wurde nicht gelöst ?

Kannst du bitte dann anführen welcher Flaschenhalter mit welcher Flasche in einem XS WXC funktioniert ? Euer Mitarbeiter an der Hotline wusste ja da leider keinen Rat....
 
Hallo,

also wenn das Problem mit der Zugverlegung bei den 2006ern nicht gelöst ist fahre ich höchstpersönlich nach Taiwan und geben den Schweißern die geänderten Zeichnungen zum Mittagessen. So oft und nachdrücklich wie wir das jetzt reklamiert haben...

Mit dem Flaschenhalter bin ich im Moment leider auch überfragt. Müsste ich mal ausprobieren, dazu fehlt mir aber im Moment schlicht die Zeit, sorry.

Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten