Na endlich! Extralite Ultrabrakes Pics online!

chri5

Klein Fans:www.wundel.com
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
2
UB%201.jpg


http://www.extralite.com/index.htm
 
Ja, optisch wie Fusspilz, vor allem die Federkonstruktion, aber die haben ja lange genug getueftelt fuer ihre sub 100g.
 
Schön ist was anderes!
Wenn man sieht wo die Pads hängen, wirken die Arme recht kurz, oder?
Auf diese Weiße eine Bremse unter 100g zu bauen ist keine große Kunst.

Ich habe mich lang drauf gefreut und wollte sie mir schon beschaffen, aber das Gebilde will ich dann doch nicht. Im Vergleich zur FRM DP4 würde ich viel leiber die Zweite nehmen.

Die haben sich bestimmt nur nicht getraut, das Ding zu präsentieren. :lol:

Stefan
 
na, da sieh einer an:)

ich hab schon vor einem jahr gesagt dass 100g etwas optimistisch sind und mit normalen mtb pads nicht zu erreichen sind ausser man macht es so wie der steinbach ,der schlicht 10mm kuerzere bremsarme gemacht hat...die bremse sieht jetzt schon mal auf papier nicht aus als ob sie power liefern wuerde, genausowenig wie die steinbach auch. sieht eher nach ner cantilever statt ner v-brake aus.

man darf gespannt sein was sie dann komplett wirklich wiegt...ich wage zu behaupten ueber 100g zumindest komplett mit befestigungsmaterial und belaegen.

so, selbst aus dem urlaub in der karibik kann ich das laestern nicht lassen...ich bin aber schon bald wieder zurueck und wie ich hoere habt ihr teilweise auch schon den ersten schnee...
 
So toll ist das bischen Schnee wirklich nicht...
Aber Etwas länger hätten die arme dann doch ausfallen können. In echt sehen sie warscheinlich aber deutlich schicker aus....
 
xtremelight schrieb:
Der Preis von 149€ bezieht sich sicher nur auf 1Bremse, ebenso wie auch das Gewicht.

Macht dann also 298€ für den Satz...

Das wollt ich auch schon schreiben, ist naemlich ganz schoen teuer.
Wenn sie nicht der Knaller sind, bleib ich bei den Vueltas.
 
da bin ich mir nicht so sicher

UltraBrakes * Hyper accurate 3D cnc construction, highly responsive V-Brake, micro adjustable, Beta Titanium linear springs, 4 sealed ball bearings, black anodized, laser graphics, complete with hardware & pads, 99gr.
(pair) 149.-

298,- das wäre nicht so der hit! aber wenn da pair steht sinds doch 2 stück - genau wie beiden ultra levers!
 
jsweet schrieb:
da bin ich mir nicht so sicher

UltraBrakes * Hyper accurate 3D cnc construction, highly responsive V-Brake, micro adjustable, Beta Titanium linear springs, 4 sealed ball bearings, black anodized, laser graphics, complete with hardware & pads, 99gr.
(pair) 149.-

298,- das wäre nicht so der hit! aber wenn da pair steht sinds doch 2 stück - genau wie beiden ultra levers!

Natürlich steht da "pair", aber normalerweise heißt Paar für ein Rad, und Set heißt für 2 Räder. Zumal ja auch 99g dasteht, und nicht 2x99g oder 198g.

149€ wäre außerdem eher recht günstig, für so eine aufwendig gefräßte Bremse.

Kann mir aber egal sein, ich kaufe mir das Ding eh nicht :D
 
jsweet schrieb:

...... 4 sealed ball bearings, ......
(pair)

:spinner:
warum machen die das ?
FRM machts auch, dabei brauchts gerade an nem Bremschenkel wohl am allerwenigsten von allen sich drehenden Teilen am Bike ein Kugellager.
Alubuchsen wie es die Avid Ti mal hatte sind sicherlich leichter & auch nicht wirklich schlechter.

Ansonsten: abwarten & Tee trinken, ich finde die Zeichnung gibt nicht wirklich viel her.
 
abwarten und Teetrinken ist sowieso noch ne weile nötig, da es sicher noch ewig dauern wird bis es die Dinger in ausreichender Stückzahl für den Endkunden gibt.. In Italien hat man scheinbar die zeit....
 
Na! Sehen doch geil aus! Passen super zu den Ultralevers!
Und 100g unbedremelt! Sauber!
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sie sich in der Praxis schlagen.

Entwicklungszeit: 57 Jahre aber nun endlich fertig!:D ;)
 
wow- da bin ich sprachlos.
wenn man sich auch mal die details anschaut...die haben sogar die spacer aus dem vollen gedreht. einfach nur geil!

es lebe die V-Brake;)

hier der direkte link zu allen bildern:
http://www.forumfree.net/?t=5608203&st=60#entry77112219

nach meiner berechnung wiegen die nackten bremsarme demnach 58,59g (das aber noch mit der titanschraube zur befestigung des kabels).also rund 56g ohne.

im italienischen text zu lesen dass die bolzen der belagshalter noch aus titan sind. da ist also sogar noch tuningpotential drin. ca. 3g pro paar...;) und die beläge? da haben sie die besten genommen die es derzeit am markt gibt für alufelgen. zumindest auf den Amclassic ankern die zweifarbigen Kool Stop super und das sind auch die felgen welche Extralite an ihren Ultraterra radsätzen verbaut. kompliment, sogar da holen sie das maximum heraus.

ich selber fahr meine V-brakes ohne leadpipe...demnach wären die bremsen bei mir rund 93g pro seite...186g komplett. und das mit normalen MTB pads - unschlagbar!! ich freu mich. meine sollten diese tage auch eintreffen...;)
 

Anhänge

  • ultrabrakesFeder10,06.jpg
    ultrabrakesFeder10,06.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 78
  • ultrabrakesBolt2,2.jpg
    ultrabrakesBolt2,2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 60
  • ultrabrakesPipe6,72.jpg
    ultrabrakesPipe6,72.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 56
  • ultrabrakesPad32,44.jpg
    ultrabrakesPad32,44.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 594
  • ultrabrake80.97.jpg
    ultrabrake80.97.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 175
Darf man da auch bei 85kg Körpergewicht noch mit dauerhaft brauchbaren Bremsleistungen rechnen, oder sollte ich lieber gleich die Gesichtsbremse vorziehen?

Gruß

Highspeed
 
Von der Gesamtoptik her finde ich sie jetzt nicht unbedingt zum Verlieben,
aber die Details sind schon sehr schön gemacht.

149,- pro "Laufrad" sind schon happig, aber wenn sie
deutlich besser funktionieren als die Alternativen ...

Wenn die Beläge normale länge haben, müsste der Bremsarm
maximal 10,5 cm lang sein (im Vergleich zu 11,5 bei Avids oder
ca. 12,5 bei V.....s), d.h. der Druckpunkt und die Reifenfreiheit
sollten super werden und bei der Bremskraft darf man sich endlich
wieder auf die Fingerchen verlassen.

Thb
 
Zurück
Oben Unten