Ville bei Nacht (und auch bei Tag)

H

Hammelhetzer

Guest
Tach auch.

Wer Lust hat, Fuchs, Hase und Wildschwein Gute Nacht zu sagen, ist herzlich zum Ville Nightride am Mittwoch eingeladen. Da man von der Landschaft eh nichts sieht (erstaunlich dunkel wird's nachts in der Ville), wird flüssig gefahren, aber es geht niemand verloren. Technisch ohne (größere) Raffinessen, aber dank Laub etc trotzdem nicht ganz ohne.

Bitte hier anmelden.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1751

Gruß
Hammelguide

Hallo Dieter,

hat´s denn heute geklappt ?

Dunkel war´s in der Tat zwischen Weilerswist und Brühl, wo ich heute abend entlang fuhr und nach Euch Ausschau hielt.

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo Dieter,

hat´s denn heute geklappt ?

Dunkel war´s in der Tat zwischen Weilerswist und Brühl, wo ich heute abend entlang fuhr und nach Euch Ausschau hielt.

Gruß
Derk
Da sich meine gemeldeten Mitstreiter bereits tagsüber die Kante gegeben hatten, mußte ich dann doch alleine meine Runden drehen, bevorzuge in dem Fall jeweils einen Rundkurs.

Waldweihnacht in der Ville.

Zu Heiligabend öffnet Herr Hammelhetzer sein Schatzkästchen mit den schönsten Trails rund um die Ville-Seen.

"...Still und starr liegt der See" live erleben, die Tour ist dem Datum angemessen. Ruhiges Tempo, zumeist flache, dafür nicht ganz einfache Trails in schöner Natur.

Die richtige Vorbereitung auf besinnliche Stunden und natürlich als Appetitanreger für's Weihnachtsessen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, Dauer in Abhängigkeit von Teilnehmern und Witterung.

Frohe Weihnachten,
Hammelhetzer

Tach.

Hab für morgen 'ne einfache und ruhige Rolltour durch die Ville eingestellt. Aufgrund des Wegezustände wird's nicht gerade trailig...

(Trailfreunde kommen Heiligabend dran...).

Ciao
Hammelhetzer

Hammelhetzer schrieb:
Tach.

Hab für morgen 'ne einfache und ruhige Rolltour durch die Ville eingestellt. Aufgrund des Wegezustände wird's nicht gerade trailig...

(Trailfreunde kommen Heiligabend dran...).

Ciao
Hammelhetzer

Hallo,

ich fahre morgen im Königsforst, WahnerHeide rum.

Heute morgen habe ich mich mal im Forstbotanischen Garten rumgetrieben. Schon die Parkwege sind in einem saumäßigem Zustand .... Da wird wohl nur ein netter Frost helfen.

Schönes Wochenende
Derk

Hi Dieda

Mein Bruda und ich reisen mit dem 2Rad an. Wollen wir mal hoffen, das wir den Startpunkt pünktlich erreichen.
Claus kommt mit dem Auto- da wollen wir mal hoffen, dass er den Parkplatz überhaupt findet :)

@Uwe

hab dir meine Handy-Nr per PM geschickt, Ihr müßt ja bald los.

Werde dann solange umherkreisen, bis ich entsprechend verdächtig aussehende
Biker aufgreife.

Ciao
Opferhammel

So.

Die verdächtigen Biker wurden aufgegriffen, danach wurde auch noch der dritte Aspirant am Bahnhof dingfest gemacht.

Nun konnte die Tour endgültig losgehen; Mitfahrer Claus äusserte allerdings unmittelbar vor dem offiziellen Start etwas von "Ville - breite Wege - langweilig".

Guide Hammelhetzer änderte daraufhin das ursprüngliche Konzept nachhaltig, was einen rettenden Sturz in die Brombeeren, einen ominösen Plattfuß, viele spassige Stellen und noch mehr gute Laune zur Folge hatte.

Dabei waren Teilnehmer Uwe, Thomas und Claus.

Gruß
Dieter

Jep....
sehr lustige Runde mit vielen schönen Trais um die zahllosen Seen- spektakulären Stunteinlagen wenige Zentimeter über der Wasseroberfläche- Crasheinlagen von verwegenen Autofahrerinnen und als Abschluss noch einen geschmeidigen Nightride mit meinem Bruder durch den Kottenforst zurück nach Alfter.

Wir sind nochmal den Trail an der Bahn entlang gefahren- haben noch den hübschen Trail überhalb des Kieswerkes mit reingepackt um später dann über Forstautobahnen zurück nach Hause zu kommen.

Waren im Gesamten dann 80 km und 375 hm

Herzlichen Dank an unserern Hammelguide Dieter.

Hammelhetzer schrieb:
Waldweihnacht in der Ville.

Zu Heiligabend öffnet Herr Hammelhetzer sein Schatzkästchen mit den schönsten Trails rund um die Ville-Seen.

"...Still und starr liegt der See" live erleben, die Tour ist dem Datum angemessen. Ruhiges Tempo, zumeist flache, dafür nicht ganz einfache Trails in schöner Natur.

Die richtige Vorbereitung auf besinnliche Stunden und natürlich als Appetitanreger für's Weihnachtsessen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, Dauer in Abhängigkeit von Teilnehmern und Witterung.
Frohe Weihnachten,
Hammelhetzer

Das heisst also, das wir morgen bei Regen und Sturm mindestens 100 km fahren werden? Schöne Bescherung. :D

on any sunday schrieb:
Das heisst also, das wir morgen bei Regen und Sturm mindestens 100 km fahren werden? Schöne Bescherung. :D
Komme gerade aus der Ville zurück. Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Optimist :love: , was die tatsächlichen Verhältnisse anbelangt :heul: :heul: .

Den Satz habe ich aus moralischen Gründen so gewählt und das ist auch gut so :D .

Gruß
Hammelmatscher

Frohe Weihnachten,

auch allen die heute nicht bei der Waldweihnacht in der Ville dabei waren. Wie feierlich und schön es war, trotz übelstglibberiger und schlammiger Wege und Trails, davon kündet das Bild. Ich unterstelle, das Bike, Pickup und Besitzer bekannt sind.

fahrrad.jpg

Euch allen ein schönes Fest
Hammelhetzer

P.S:
@Delgado
Mikkele war so zu Tränen gerührt, dass er nicht annehmen wollte. Du kannst also noch hoffen

Kölle Alaaf!!!

Für alle, die sich die Finale Dröhnung erst am späteren Nachmittag verabreichen wollen, veranstaltet der Herr Hammelnarr ein fröhliches und traditionelles Narrenhetzen durch die Ville mit verbesserter Streckenführung und neuen, bisher nicht verwendeten Trails.

Hinterher jebbet dann noch wat zu futtern und saufen, wir feiern Karneval ja nicht zum Spass.

Hier geht's zur Prunksitzung:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2064

Wird übrigens keiner zu Tode gehetzt (Stürze zählen nicht).

Gruß
Hammeljeck

Soll ich mein Tiegerkostüm anziehen?

Brauche 'ne Anfahrtbeschreibung ab Köln (Rudolfplatz).

Licht am Bike oder Pennen bei Dir?

Anmeldung erfolgt kurzfristig wg. Wetter :)

Gruß

Delgado schrieb:
Soll ich mein Tiegerkostüm anziehen?

Brauche 'ne Anfahrtbeschreibung ab Köln (Rudolfplatz).

Licht am Bike oder Pennen bei Dir?

Anmeldung erfolgt kurzfristig wg. Wetter :)

Gruß
Rudolfplatz - Barbarossaplatz - Luxemburger Strasse - Liblarer See (da wirst du dann eingesammelt, bin flexibel mit den Treffpunkten). Sind ca. 15km ~ 30 min.

Pennen ist nicht so gut, denn ich fürchte, dass das in ein schreckliches Besäufnis ausarten könnte:D - und ich muß am Freitag auf Schicht. Wir können sowas gerne auf den Sommer planen, wollte schon immer mal vom Zeltplatz fliegen:lol: . Es gibt in Brühl i.Ü. die Möglichkeit, die Linie 18 zu besteigen, unmittelbar neben dem Donatusparkplatz rauscht der Eifelexpress nach Kölle.

Rosa Tigerkostüm ist erwünscht, aber nicht Bedingung:cool: .

Gruß
Hammeljeck

Hammelhetzer schrieb:
Rudolfplatz - Barbarossaplatz - Luxemburger Strasse - Liblarer See (da wirst du dann eingesammelt, bin flexibel mit den Treffpunkten). Sind ca. 15km ~ 30 min.

Pennen ist nicht so gut, denn ich fürchte, dass das in ein schreckliches Besäufnis ausarten könnte:D - und ich muß am Freitag auf Schicht. Wir können sowas gerne auf den Sommer planen, wollte schon immer mal vom Zeltplatz fliegen:lol: . Es gibt in Brühl i.Ü. die Möglichkeit, die Linie 18 zu besteigen, unmittelbar neben dem Donatusparkplatz rauscht der Eifelexpress nach Kölle.

Rosa Tigerkostüm ist erwünscht, aber nicht Bedingung:cool: .

Gruß
Hammeljeck

Also mit Licht; Muss ja zurück nach Reichshof.

Es sei denn Klaus kommt mit und ich penn' bei ihm ...

Klaus!

@Delgado

damit dir man kein Streifen verrutscht: nach Reichshof sind es knapp 80km. Ich weiß zwar, dass du wahnsinnig bist:D , aber vielleicht solltest du doch überlegen, zumindest einen Teil mit zusätzlichen Verkehrsträgern zurückzulegen.

Es gibt auch noch 'ne Bahnlinie von Kerpen Horrem (dann fahren wir noch über den Papsthügel:daumen: ), die ohne Umschweife bis Siegburg durchrauscht. Ich schau das WE mal, ob ich das als ansprechende Schleife mit reinbekomme.

Was treibste eigentlich am Rudolfplatz, besuchste den Hardy?

Ciao
Hammelprediger

Hammelhetzer schrieb:
@Delgado

Was treibste eigentlich am Rudolfplatz, besuchste den Hardy?

Ciao
Hammelprediger

Nee, ist aber 'n Platz den ich von Reichshof aus anzusteuern weiß :love: .

Wegen Ortskenntnis und so :cool: .

Nur von da tiefer ins Linksrheinische ist mir relativ unbekannt.

Ich boykottiere übrigens den öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Nach Deiner Rechnung komm ich ja nicht mal auf 200 km :confused:

Gruß

Delgado schrieb:
Also mit Licht; Muss ja zurück nach Reichshof.

Es sei denn Klaus kommt mit und ich penn' bei ihm ...

Klaus!

Hat mich wer gerufen?

Michael, ne wir fahren die Tour hier und lassen das Schaf im Regen stehen.:lol:

Gruß
Klaus

Delgado schrieb:
Übrigens nette Thread-Zusammenführung :)
Gruß
Tja,

hier ist noch heile Welt - ganz ohne :eek: Spamer:eek:

Ramazotti ist nun wirklich nicht so übel, auch wenn ich tradtionell eher aus der Campari-Fraktion komme.

Da Tigerchen ja stark nestflüchtig ist, sei hier schon mal der Hinweis gegeben, dass vom 25.-28. Mai die 600km geknackt werden.

Gruß
Hammelkeeper

Zurück