Welcher Ergometer

suche einen ergometer für das training morgens vor der arbeit und für abends sowie an verschneiten wintertagen. wichtig ist : eigener sattel montierbar und klickpedale. welcher könnt ihr mir empfehlen ?

preislich hab ich mir den kettler racer ausgesucht ca 500 euro. habt ihr ideen oder meinungen welches gerät sein geld wert ist ?

unbedingt Probetreten, ich hab mir für €10,- einen älteren Kettler Trophy geschossen - für den Müll. Die Kurbelchen sind vielleicht so 14cm lang und dazu enorm weit auseinander (Q-Faktor), das "fährt" sich wie ein Zirkusaffe auf´m Kinderdreirad. Vermutlich wär so nach 5000km der erste Satz Knie- und Hüftgelenke fällig. Racer, keine Ahnung - aber bei aktuellen Ergometern im Supermarktsortiment sieht das genauso aus.

gosy schrieb:
suche einen ergometer für das training morgens vor der arbeit und für abends sowie an verschneiten wintertagen. wichtig ist : eigener sattel montierbar und klickpedale. welcher könnt ihr mir empfehlen ?

preislich hab ich mir den kettler racer ausgesucht ca 500 euro. habt ihr ideen oder meinungen welches gerät sein geld wert ist ?

Der Kettler Racer ist aber kein Ergometer sondern -streng genommen- ein Spinning-Bike. Denn es im Gegensatz zu einem Ergometer keine richtige Elektronic. Das Ergobike aus dieser SErie ist der Ergoracer, welcher aber auch ein gutes Stück teurer ist.

Falls dir ein Spinningbike nicht reicht, sondern ein richtiges Ergo willst, ist mein Tip der Daum 8008, den ich seit 1,5 Jahren besitze und sehr zufrieden bin. Kuckst du hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=140503

Das Teil gibt es derzeit beim Stadler für ~ 750 Eu

Gruss
Tvaellen

gosy schrieb:

Ich hab einen Daum. Sattel und Klickies kein Problem.
Gegenüber den Kettlers soll der 8008 wohl eine wesentlich vielseitigere Software haben. Über die ErgoWin habe ich mittlerweile bestimmt 100 verschiedene Programme (Puls, Watt und Distanzen) die ich fahren kann. Diese Abwechslung find ich wichtig.

Falls du dich über die Möglichkeiten informieren willst, schau dir mal diese Seite an.

Grüße
rolsko

hab den daum trs 8008 gerade beim stadler bestellt bevor ich hier reingeschaut habe . trotzdem danke das gerät hat mir den besten eindruck gemacht mit dem triaaufsatz und der verstellbarkeit der geometrie. der ergoracer von kettler wäre ne alternative beim reinen racer merkte ich von der stufenlosen verstellung fast nichts auch dieses magnetbremssystem am kettler kann ich nicht empfehlen. wenn kettler dann ergoracer der drunter taugt auf dauer nicht meiner meinung nach von der sitzposition ganz zu schweigen.

Zurück