Schaltzug Gegenhalter für Sitzrohr/Umwerfer, woher?

Hi, woher bekomme ich einen Schaltzug Gegenhalter für einen Umwerfer am Sitzrohr? Der Rahmen hat keine Öse angelötet. Durchmesser 34,9mm
Ich weiß das es so etwas gibt aber finde es gerade nicht. Kann jemand helfen?

schieb2.gif

Genau so etwas suche ich auch. Hat jemand Ahnung, wo man das kaufen kann?

Irgendwer hat im Forum einen Link zu veloplus.ch gepostet, wo's die Teile zu kaufen gibt, finde den Beitrag aber nicht mehr. Ist auch egal, der Shop war sowieso in der Schweiz und die liefern nur ab einem Bestellwert von € 300,- nach D.
Hab' aber die Bilder von dem Dingens gespeichert (siehe unten).

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man das Teil auf deutsch bezeichnet, ich weiß nämlich schon mal gar nicht, wonach ich googeln soll...
In der Schweiz wird das Ding "Anschlagbride" (???) genannt (siehe hier, auch auf "Detailtext" klicken!)

Bei Tektro hab' ich schon geschaut, die sind nicht in der Lage eine funktionierende WWWSeite aufzubauen.

Kann mir niemand sagen, wo man so etwas kaufen kann?
Möchte gerne meinen Umwerfer durch einen Top-Pull ersetzen, weil sich beim Down-Pull dauernd der Schaltzug in dem Umlenkteil am Tretlager einläuft. :mad:

Danke!

Anhänge

• 204286_98g.jpg
    204286_98g.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 217
  • 209287_00g.jpg
    209287_00g.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 326
swiss_daytona schrieb:
Wenn ihr das um's verrecken wollt kann ich das schon organisieren.

Echt, würdest Du das evtl. für mich organisieren?
Ich hab' die Freunde von veloplus.ch heute mal angeschrieben. Will noch warten was die sagen, vielleicht schicken sie mir dat Dingens ja doch nach D.

Wenn's nix wird, darf ich mich per PM an dich wenden, zwecks Adresse?

@StillPad

Sowas habe ich den Tag bei Ebay gesehn.
Kommt von der Shinamo Dura Ace Gruppe KLICK

Mit einer Schelle sollte man da was ordentliches basteln können

An so was ähnliches hab' ich auch schon gedacht, bin aber bisher nur bis zur Schelle von Rose (s.u.) gekommen. Eine Halterung für die Aussenhülle hätte ich dann eben selber gebaut. Das mit den Shimano-Dingern zu kombinieren ist eine super Idee, die fehlte mir jetzt noch.

Also schonmal Danke.
Melde mich hier wieder, wenn ich was von veloplus.ch gehört hab'.

Didi

Anhänge

• PRD2_20825.jpg
    PRD2_20825.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 297
Zurück