Mrazek Mag V-Brakes (75g pro Rad)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chri5

Klein Fans:www.wundel.com
Ja, ja ich gebs ja zu, hab das lediglich bei den WWs geklaut.....

Nichtsdestotrotz hat Mr.1000-Dollar-laufradsatz-bohrer gepostet, dass Mrazek seine V-Brake in geringer Stueckzahl nun in Magnesium fertigt und das Stueck pro Rad 75g (ohne Bremsbelag) wiegt, also dann 150g am Rad.
Preis $100 pro Teil und wohl 100 Stueck fuer USA und keine Ahnung wieviel fuer Europa.

breakb.jpg

Chri5,
die Vuelta ist leichter...und keine 1000$ ;)

Anhänge

• Vuelta-brakearms67.jpg
    Vuelta-brakearms67.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 186
  • Vuelta-brakearms72.jpg
    Vuelta-brakearms72.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 126
Schöner als die Vueltas sind sie auf jeden Fall,
und mit Schraubentuning sollen sie ja auch auf 70g kommen.

Aber wie sieht es mit der Funktion aus?

Thb

Chris Chance schrieb:
Die Mrazek ist aber um einiges edler im Finish und Style.Der Preis ist O.K..
die find ich nicht unbedingt schöner. die wirken etwas klobig. zudem ist soviel ich weiss das einstellen etwas fummelig, halt ganz wie bei alten cantilever bremsen...

moin,

ich habe die MOC eine Weile gefahren. Die Dinger bremsen sehr gut, richtig brachial.
Das Einstellen ist ein bissl fummelig. Man braucht immer einen Maulschlüssel und einen Imbus.
Das groesste Übel ist, dass ich beim Demontieren der Laufräder immer die Luft ablassen musste.... alles ab 1.9 passt nicht zwischen den Belägen durch.
Ist eine seltene, schöne und gut funktionierende Bremse, allerdings nicht unbedingt 100% alltagstauglich.
oldman

@nino_ch

1. Übers Aussehen kann man streiten.
2. Es fällt mittlerweile auch mir schon unangenehm auf, daß du in praktisch jedem Bremsenthread mind. einmal die von dir verkauften Bremsen erwähnst. Muß das wirklich sein, hast du das notwendig? :rolleyes:

downhillschrott schrieb:
@nino_ch

1. Übers Aussehen kann man streiten.
2. Es fällt mittlerweile auch mir schon unangenehm auf, daß du in praktisch jedem Bremsenthread mind. einmal die von dir verkauften Bremsen erwähnst. Muß das wirklich sein, hast du das notwendig? :rolleyes:
ich hab sie erwähnt weil Chri5 auf der suche nach leichteren bremsen ist als seine Vueltas...darum wollt IHM nochmal aufzeigen dass seine leichter sind.

nino-ch schrieb:
ich hab sie erwähnt weil Chri5 auf der suche nach leichteren bremsen ist als seine Vueltas...darum wollt IHM nochmal aufzeigen dass seine leichter sind.

Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden Nino, ich hab die Vueltas ja noch nichtmal gefahren, von daher denke ich nicht im Traum daran, die schoenen und letzten von Dir zu verkaufen und davor kommen eh erst mal Ultralevers.
Ich wollte lediglich die Bremsen "vorstellen"...war ja nur ne billige geklaute Post von den WWs.

@Topic: Von der Optik finde ich sie sehr schoen, schoener wie die Vueltas. Ich denke dieses grau macht die Vueltas so billig, wenn sie schwarz waeren oder so ein XTR-anthrazit wearen sie edler.

Es ist die Formgebung...gefallen mit absolut nicht die Vueltas.

Ich habe leichte AVID Mag. Nicht der Leichthammer, aber ich finde sie hübsch.

Nichts gegen Nino, aber ich bedenke bei seinen Postings immer, ob er das Zeug nicht schönredet, weil er es evtl. verkauft. Da hole ich mir immer noch ein andere Meinung ein.

chri5 schrieb:
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden Nino, ich hab die Vueltas ja noch nichtmal gefahren, von daher denke ich nicht im Traum daran, die schoenen und letzten von Dir zu verkaufen und davor kommen eh erst mal Ultralevers.
Ich wollte lediglich die Bremsen "vorstellen"...war ja nur ne billige geklaute Post von den WWs.

@Topic: Von der Optik finde ich sie sehr schoen, schoener wie die Vueltas. Ich denke dieses grau macht die Vueltas so billig, wenn sie schwarz waeren oder so ein XTR-anthrazit wearen sie edler.
schwarz

Anhänge

• 190g-Vuelta.jpg
    190g-Vuelta.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 158
Nino, du weißt doch das bald Weihnachten ist. Zu Weihnachten gibt´s doch Geschenke, oder zumindest kleine Aufmerksamkeiten.

Mein Wunsch wäre es, mal zu erleben, dass es einen Threat über Bremsen gibt, wo du nicht deine Vueltas progagierst. Ehrlich gesagt geht es mir unglaublich auf den Wecker! Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber JEDER User weiß inzwischen, dass du die Bremse so gut findest, dass keine Andere ihr das Wasser reichen kann. Aber es weiß ja nun jeder und damit muss es doch auch mal gut sein.

Zum Thema:
Die Mrazek finde ich jetzt optisch nicht so toll, aber das ist Geschmackssache. Was mich aber stört, ist die Zuganlenkung. So ein Mumpitz muss es doch wirklich nicht sein, oder? Tunt doch dort mal was optisch ansprechendes hin!

Stefan

Wusste ich gar nicht, gibts in der Alu-Version in nahezu allen Farben!
Da waeren wir doch dem Scott Scale exclusivieren (gibts das Wort ueberhaupt) schon wieder einen Schritt naeher.
http://vueltausa.com/vbrakes.htm

GENAU!

Nino ist ein Crack mit MotoX Erfahrung...na und?
Haben so manche hier....mehr sag ich nicht, sonst bin ich auf der selben Schiene. Aber er hat meistens Recht!! Das ist so.

Schon nett, dass er uns seine Tipps gibt. Manchmal kommt er halt sehr 9mal Klug daher.

Ich kann keine Vueltas mehr sehen. Mrazek ist auch nicht so schön, aber mal exotisch. Das ist wie mit Frauen....da wäre wir bei optisch ansprechendem.

Wartet mal bis ich meine Arch Supreme poste. Muss aber auch nicht jedem gefallen.

Es gab mal von Precision Billet auch V Brakes. Suche ich schon lange.
Die Extralites sehen so kacke aus...mal schauen wie die werden.

Leider verzögert sich meine scheiss Arbeit und ich komm wohl erst gegen 20:30 dazu.

Klaus

Tretschwein35 schrieb:
GENAU!

Nino ist ein Crack mit MotoX Erfahrung...na und?
Haben so manche hier....mehr sag ich nicht, sonst bin ich auf der selben Schiene. Aber er hat meistens Recht!! Das ist so.

Schon nett, dass er uns seine Tipps gibt. Manchmal kommt er halt sehr 9mal Klug daher.

Ich kann keine Vueltas mehr sehen. Mrazek ist auch nicht so schön, aber mal exotisch. Das ist wie mit Frauen....da wäre wir bei optisch ansprechendem.

Wartet mal bis ich meine Arch Supreme poste. Muss aber auch nicht jedem gefallen.

Es gab mal von Precision Billet auch V Brakes. Suche ich schon lange.
Die Extralites sehen so kacke aus...mal schauen wie die werden.

Leider verzögert sich meine scheiss Arbeit und ich komm wohl erst gegen 20:30 dazu.

Klaus

Wir warten gespannt! ;)

Die Mrazek sind lecker, die Extralites sehen in echt dann wohl schon besser aus wie auf der CNC Zeichnung, aber trotzdem kein Reisser.
Die Steinbach sind Fusspilz fuers Rad, da bleibt einem wenns leicht sein soll wirklich nur die Vuelta und Nino ist wohl der einzige der die Mags verhoeckert, zumindest hatte ich schon nach den Dingern wie bloed gegoogelt und ausser mtb-news.de nichts gefunden, die Alu Vueltas gibts wesentlich leichter.
Nino kommt manchmal 9mal klug rueber, ja, aber er hat gerechterweise ne Menge Ahnung, ist immer nett (zu mir zumindest), beantwortet immer brav meine nervenden Newbie Fragen und seit ich seine History kenne und seine Pokalsammlung gesehen habe, besteht fuer mich auch kein Zweifel dass er ein sauguter Fahrer ist.

chri5 schrieb:
...da bleibt einem wenns leicht sein soll wirklich nur die Vuelta und Nino ist wohl der einzige der die Mags verhoeckert...

Falsch! Nino ist der Einzige der die hatte und zu unverschämt hohen Preisen(im Vergleich zu den Miranda´s) verkauft hat. Das natürlich OHNE Garantie.
Nino ist ja laut eigener Aussage kein Händler :lol: , sondern hat nur "gute Kontakte"... und lehnt daher Garantie oder Ersatzteilversorgung ab!

Die Vuelta wird aber mittlerweile unter neuem Namen als Miranda verkauft.
Da gab´s ja auch schon einen Thread dazu... Und die sind VIEL günstiger als die Preise von nino... :confused:

Außerdem sind die ja sooo gut, daß einige wieder versuchen sie loszuwerden, egal ob nun wegen abplatzender Beschichtung, schlechtem Druckpunkt, herausgebrochenen Gewinden, gebrochenen Federn, etc...

Da würde ich lieber mit 10g pro Rad mehr umfahren...

ich hab meine übrigens auch UNBENUTZT wieder verkauft, da mir die Sache zu fragwürdig war...

xtremelight schrieb:
ich hab meine übrigens auch UNBENUTZT wieder verkauft...
dann empfehl ich dir die unqualifizierten kommentare zu lassen! hättest du sie mal probiert würde ich deine kritik gerne annehmen.

ich hab die bremsen aufgetrieben als es weit und breit noch keine derart leichten bremsen auf dem markt gab. Vuelta hat die nie offiziell verkauft. die ersten hab ich damals übrigens billiger bekommen und auch VIEL billiger verkauft als zum schluss. da die dinger aber weggingen wie warme semmeln und keine mehr lieferbar waren...na? da hab ich den preis angehoben, ganz klar. garantie kann ich keine geben, ich bin PRIVATMANN. glaubts oder glaubts nicht. ist mir wurscht, ist aber so. ich kann nichts dafür wenn sonst die bremsen niemand verkauft. man findet sie auch kaum. hab da auch lange gesucht und per zufall welche gefunden. einzelteile gibt es auch nicht, also wie soll ich da ersatzteile liefern?

der ganze rest ist frage der richtigen einstellung. mit steifen hebeln, gut geschmierten zügen und technischem feingefühl gibt es keine probleme. die originalen Vuelta magnesium hebel sind leider eher ungeeignet, die sind etwas zu weich und machen zugegebenermassen nen weichen druckpunkt. ich hab dutzende der bremsen verkauft und bekam bisher lediglich 2-3 klagen unterschiedlicher art. eine rückholfeder ist gebrochen, ein kunststoff abdeckung der feder angerissen und scheinbar bei meinem liebling Michael n'gewinde der federvorspannung ausgerissen...alles sachen die ich persönlich auf fehlerhafte handhabung zurückführe.

kaputt bekommt man schliesslich alles.

punkto preis/leistung bleibt die Vuelta unangefochten. wenn ich seh dass der Steinbach für seine bremsen fast 500 euro einstreicht...da würd ich dann auch garantie leisten können;)

so, nun wieder back on topic please.

wieder ein thread an die wand gefahren! :spinner:

wäre es einfach mal möglich einen thread ohne irgendwelche diskussionen "wer hier was privat oder nicht privat verkauft und dabei evtl. von irgenendeinem angeschissen wurde" zu starten?

anscheinend nicht! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück