Floating Discs für Shimano Bremse

switcher schrieb:
Kann man die Hope Floating Discs eigentlich auch für andere Bremsen wie z.B. Shimano verwenden? Dem dürfte doch nix im Wege stehen?


hmm, mitunter können die Nieten der Floating-Scheiben am Bremssattel schleifen. Ob das jetzt im Falle der Shimano passt kann ich Dir nicht sagen, aber das Risiko könnte bestehen, dass es nicht passt....

Osti
 
An einer Deore 555 & XT 755 (4 Kolben) habe ich es ausprobiert & es war quasi nicht möglich es vernünftig hinzubekommen. Entweder gings von vorn herein nicht, oder nur mit ungleich herausstehenden Kolben & dann auch nur für ein paar wenige Bremsungen & dann fings an zu schleifen.
Bei der Marta hingegen funktionierts (aber die floating Discs machen noch andere Probleme, ich würde sie nicht wieder kaufen).
Ich denke das muß man tatsächlich für jeden Bremssattel ausprobieren ob es ohne Probs geht.
 
checky schrieb:
An einer Deore 555 & XT 755 (4 Kolben) habe ich es ausprobiert & es war quasi nicht möglich es vernünftig hinzubekommen. Entweder gings von vorn herein nicht, oder nur mit ungleich herausstehenden Kolben & dann auch nur für ein paar wenige Bremsungen & dann fings an zu schleifen.
Bei der Marta hingegen funktionierts (aber die floating Discs machen noch andere Probleme, ich würde sie nicht wieder kaufen).
Ich denke das muß man tatsächlich für jeden Bremssattel ausprobieren ob es ohne Probs geht.


Da bist du aber so ziemlich der einzige, der sich über die Scheiben aufregt, fast alle (ausser dir) sind mehr als zufrieden damit.
 
Hy, ich habe auch keine guten Erfahrungen mit den hopes gemacht. Sind zwar
sehr schön anzuschauen (für meinen Geschmack), auch sehr leicht (87/88 gr bei 160mm), aber nicht schleiffrei zu montieren, da beide einen Höhenschlag hatten, was nicht an der Verbindung Spider / Bremsfläche lag, die war spielfrei (zumindest im Neuzustand). Habe sie leider wieder umgetauscht :heul:
Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten