Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh sorry aber wo liegt der Unterschied vom Enduro zum SX-Trail was den Rahmen angeht. Drei Kumpel von mir fahren das Enduro und einer ein SX-Trail und da ist auf jeden fall beim 2006er Modell vom Rahmen her kein Unterschied festzustellen.Im Bike Test ist beim Enduro nach etlichen Drops (wie sie geschrieben haben) die Schwinge gebrochen! Das SX Trail sollte aber halten
Richi2000 schrieb:Hallo SIDDHARTHA!
Was verstehst du unter slopestyle? Das selbe wie hardcore freeriden nur mit etwas leichteren bikes?
[Die Geo der 2006er Enduros und der SX-Linie sind ja wohl mal total unterschiedlich.
Ich denke für dieses Einsatzgebiet wären das Speci Enduro und das Torque bestimmt die richtigen Bikes. Sie haben reichlich Federweg aber auch gute Bergaufqualitäten und das Speci Enduro soll mit dem DHX Air auch viel besser sein als mit dem 5th Element (2005). Ich weiss nich genau was Vertriding jetz genau heisst auch wenn ich schon einiges darüber gelesen habe. Macht man da auch große Sprünge oder Drops? Wie sehen denn die Trails aus? Also sind da riesen Wurzeln etc.?Richi2000 schrieb:Wohne in Innsbruck und möchte hier entspannte (nach oben; nach unten hilft die Schwerkraft) Freeridetouren unternehmen: mit und ohne Lift. Unter anderem würde ich auch gern den Nordpark (http://www.vertriders.com) befahren. Schaut euch den Link mal an! 40%Gefälle sind heftig!
Vince Vega schrieb:Es stimmt dass die Geometriedaten teilweise unterschiedlich sind. Das Oberrohr ist tatsächlich beim SX-Trail kürzer, die unterschiedlichen Winkel ergeben sich aber meiner Meinung nach aus der höheren Gabel (was ja auch dann den Radstand ändern würde) und dem grösseren Dämpfer. An und für sich denke ich aber dass die Rahmen gleich sind was das Material und die Bauart angeht. Ich bin trotzdem der Meinung dass ein Enduro gegenüber einem SX-Trail (ausgehend von der gleichen Rahmengrösse) verspielter ist was Sprünge und Singletrails angeht. Wenn man ein reines Park/Slopestylebike sucht ist das SX-Trail alleine von dem Aufbau her das bessere Bike. Wer aber einen eher tourenlastigeren Freerider sucht denke ich ist mit dem Enduro schon gut bedient.
Richi2000 schrieb:Kurz gesagt steht Vertriding für das bewältigen sehr steiler technischer Trails. Ich kann zum Thema Vertriding nur mal wieder auf die Homepage der Vertriders Innsbruck verweisen: http://www.vertriders.com
Allerdings fahren die Burschen fast alle ausgewachsene Freerider ala Proceed, Big Hit oder Rocky RMX. Ich denke aber daß man bei den meist nur geringen Geschwindigkeiten auf den extremen Trails mit weniger Federweg auch auskommt. Das wichtigste dürften standfeste Bremsen sein.