Hi Gunnar,
also ich würde auch mal so Richtung RS Reba tendieren. Hier bekommst du gute Leistung für gutes Geld. Wenn man bedenkt, was RS fürn schlechten Ruf hatte, sind die letztjährigen Gabeln Reba/
Pike eigentlich ganz gut weggekommen...
Von der Einbauhöhe müsste die Reba auch ganz gut passen, hat ja auch verstellbaren Federweg. Normal könnte man auch ne MZ MX nehmen, dürfte auch gut sein, doch hinsichtlich großer Disc u. deinem Gewicht würde ich dir abraten. Genauso auch von einer Skareb, die R7 kennt noch keiner!
Wieviel FW hat eigentlich dein Hinterbau? 100/120mm? Da würde ich dann keine 80mm Gabel fahren, wäre mir da zu wenig.
Kommt ganz drauf an, was du für eine Bremse bisher hast, doch du könntest ein kleineres Problem mit deiner Bremse bekommen. Wenns ne
Shimano ist, da gibts Adapter, doch wenn du ne 2003er Louise mit PM-Aufnahme hast, dann wirds kritisch, denn dann brauchst du auch noch ne neue Bremszange, denn
Magura bietet keinen Adapter dafür an.
Hinsichtlich der Bremse bliebe dir noch die Möglichkeit, mal nach den neuen MZ MX zu schauen. Die haben evtl. auch PM-Disc-Aufnahmen u. evtl. sind die neuen Modelle ja für größere Discs zugelassen. Mehr dazu bestimmt auf der HP.
Grüße
Gunnar alias MB-Locke