Günstiger Rahmen für mich? Welcher?

Y

Y-Line

Guest
Hallo Ihr da draußen.

Mich hat ein verrückter Autofahrer abgeschossen und nun sieht mein Rahmen aus wie eine Scheibe Salami die zulange in der Sonne lag. Gut, die Knie zahlt die Kasse, aber es muss ein neuer Rahmen her. :heul:

(Freilich zahlt der Verursacher einen gewissen Teil, aber aus diversen Gründen, die ich hier nicht weiter breittreten möchte, ist es nicht unbedingt ein Vermögen was da rausspringt.) :rolleyes:

Also ich dachte an einen Rahmen der Preisklasse "Mama mit Kind". Alu, Hardtail, schwarz.... der Rest ist egal.

Wir haben schon etwas gesucht aber so richtig einig bin ich mir noch nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem der fogenden Rahmen, kann Tipps geben oder noch andere Vorschläge?

Da wäre als ersten das POISON Zyankali für 249,-

Rahmen002.jpg

...oder das Fatmodul SX 03 für 249,-

rahmen0011.jpg

...oder das Radon ZR Team Only Rahmenset für 299,-. Aber für den Preis mit einer Manitou Skarep? :confused:

Rahmen001.jpg

So, jetzt dürft Ihr.....

Gruß, Yvi :D

Welche Rahmengrösse hast Du denn?

Hätte in ca. 2 Wochen einen Stevens M8 Rahmen, in Grösse 48cm / 19 Zoll zu verkaufen. Der Rahmen ist Alu / Farbe schwarz-silber. Modelljahr 2004, gekauft 2005 und erst 1600 Km gelaufen. Diskaufnahmen sind natürlich vorhanden. Preis 200 Euro.

Verkaufe den Rahmen nur, weil mir der 18 Zöller besser paßt. Bekomme einen Stevens M9 Rahmen, deshalb auch frühestens in 2 Wochen.
Bei Interesse PM.

Also der hier, der ist wirklich Preisklasse "Mama mit Kind", und muss sich in Sachen Leistung nicht verstecken (ein typischer Taiwanrahmen eben, wie du ihn ganz ähnlich an kompletten Hardtails von 700 oder auch 1000 Euro millionenfach finden kannst:

No Saint Urian 2, in blau oder schwarz, ca. 1,8kg in mittlerer Grösse. Wird u.a. hier angeboten: www.beno-bikes.de.
Wenn du 200 hast, aknnst du auch (auf der gleichen Seite) das No Saint Angel nehmen - ist ca 300g leichter (aber nicht in schwarz?).

EDIT: Die Rahmen gibt es auch hier:
http://212.202.110.172/index.php3?s...dd5318b55b4877fce7bdf89a7a&t=46&c=47&p=47&m=s

Ja vielen Dank schon mal für die Antworten.

Da wurschtelt man durch dutzende Internetanbieter, aber die Marke mit dem kleinen Teufel..... ja, das Gedächtnis wird im Alter nicht besser! :lol:

Werde gleich man schauen....

Gruß, Yvi :winken:

Die drei, die du ausgewählt hast, sind sicher alle ok. Mir persönlich würde der Fatmodul optisch am Besten gefallen, ausserdem ist er schön leicht. Der Preis für das Radon-Rahmenset ist natürlich der Hammer, aber der Rahmen ist recht schwer.

Auch noch interessant:
www.transalp24.de
Standard-Kinesis-Rahmen in schwarz für 89 Euro :daumen:
Oder der Kinesis Superlight für 169.

Ich weiß, jetzt kloppen mich alle gleich wieder.

Aber wenn schon Versender-Taiwanrahmen, dann schau auch mal bei ebay!
Da gehen die Dinger für 100€ oder sogar deutlich weniger weg. mit 2Jahren Garantie und das sind die selben KINESIS Rahmen wie bei den meisten Versendern.

Ich habe schon einige verbaut und auch selbst gefahren. Top Teile. Was will man denn beim Hardtail falschmachen`? :lol:

http://cgi.ebay.de/Kinesis-7005-Alu-Rahmen-Double-Butted-pulverbeschichtet_W0QQitemZ7210375913QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zum Beispiel der hier für 89€

Mama mit Kind Preis :daumen:

Grüße Znarf

der ebayrahmen ist vom oben genannten transalp24-versand, kostet dort im onlineshop genausoviel, versandkostnen weiß ich nicht. ich habe den auch verbaut, allerdings hat er im sommer noch 109€ gekostet. fährt sich super.

@ Znarf:

Wieso hauen? Habe doch auch schon bei e-Bay geschaut, aber ein wenig soll der Rahmen schon nach was aussehen! :rolleyes:
Die blanken schwarzen Rahmen sehen irgendwie so nach lackiertem Oldtimer aus. :ka:

Es gibt bei Bicycles auch welche unter 100,- € aber bei denen bekommst ja Augenkrebs. (Sorry, zu bunt für mich. BOC24.de ist sonst ein Topp-Store!)

Gruß, Yvi :D

quantec-bikes (rahmen) wären vll noch eine alternative. quantec superlight für glaube ich ca 200 € und bei der farbe kannste wählen...........

Kauf dir ein paar schöne Aufkleber (nicht Sticker, sondern richtige Rahmenaufkleber) gibts auch bei ebay. Das macht dann schon was her =)

100€ für ne Lackierung würde ich mir überlegen.

Aber ok. Ich fahre auch ein Santa Cruz, teilweise einfach weil mir die Optik sehr gefällt. Aber das ist eh was anderes =)

Grüße Znarf

Chris00000 schrieb:
Ich weiß nicht ob es für dich in Frage kommt, aber bei H&S Bike-Discount in Bonn bekommt man immer Rahmen die kleine Lackfehler haben für 60€!....

Ich weis, bin im Verteiler von H&S drin und kam auch schon mal ein CUBE-Rahmen für´n Fuffi an. Aber deshalb nach Bonn fahren? Da fehlt mir echt die Zeit (und das Auto!). :heul: Anruf....aber schicken, schicken sie ihn mir net.

Danke und Gruß, Yvi :daumen:

Zurück