Griffe "Race Grip Men MR1 " empfehlenswert???

hi @all,

dies ist die beschreibung des herstellers:

"Taube Finger, schmerzende Hände oder Unterarme sind für viele Biker ein Problem. Ergon schafft endlich Abhilfe mit einem völlig neuen Handgriff-entwickelt von schwedischen Ergonomie-Spezialisten. Mit Integral-Barends."

Bild: siehe unten.

ich find die ganz gut, weil mir mit meinen alten griffen schonmal die hände weh tun. und bei den race grip sind ja auch noch verstellbare bar-ends mit bei.

hat die jemand von euch??? taugen die was???

schonmal vielen dank für die antworten!!!:p

opelics

Anhänge

• 424-000-25.jpg
    424-000-25.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 51
Jap, habs. Ich finde die spitze (hatte kaum Vergleich... hatte so komische Wheeler-Griffe :kotz: ). Auf Trails( wenn du fährst) genial. Aber sobald du abhebst, kann es sein dass die stören, und auf technischen Passagen (Rundtreppe/Evtl Serpentine) können die stören da du den Lenker "nicht ganz im Griff" hast. Auf Marathon :daumen: werde sie auch in Duisburg (Einzelstarter) draufmachen.

Gruss, Lev.

Mir ist früher immer die rechte Hand eingeschlafen beim fahren.
Folge: Kein Gefühl mehr in der Hand. Konnte kaum noch schalten.

Seit ich die MR1 habe, keine Probleme mehr.

Kann sie auch nur empfehlen.
Nur die "Hörnchen" sind etwas sehr mickrig kurz.

Habe mir deshalb selber was gebastelt.......kurz dannach kamen endlich die MR2 ( mit längeren Magnesium-Barends ) in den Handel.

Am Besten mal beim Händler probegreifen ;-))

Danke für eure schnellen postings!!!:daumen:

dann werd ich mal beim händler fragen, ob sie solche auch zum probegreifen haben:lol:

das problem mit den sprüngen und den lenker nicht richtig halten können, hab ich mir schon fast gedacht...

mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich ja dran.

cu

Hi,
probier doch mal die Specialized BG weiss nicht genau wie die heißen, sind wohl neu rausgekommen.
Haben aber keine Hörnchen.

Almdudler

Ich hab gestern meine erste Runde mit den neuen, die mit den längeren Hörnchen, gedreht. Vorher hatte ich schon die kurze Variante, und die wollte ich schon nicht mehr hergeben. Die neuen sind noch mal genialer. Mit den langen Hörnchen perfekt, für mich der ideale Lenkergriff. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Grüßle

wing

wing schrieb:
Ich hab gestern meine erste Runde mit den neuen, die mit den längeren Hörnchen, gedreht. Vorher hatte ich schon die kurze Variante, und die wollte ich schon nicht mehr hergeben. Die neuen sind noch mal genialer. Mit den langen Hörnchen perfekt, für mich der ideale Lenkergriff. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Grüßle

wing

und wie geht es in schwierigem gelände??? kann man den lenker fest genug halten???

ich hab auch recht große hände, da werd ich wohl auch die längere variante wählen müssen. aber der preis 34,95 € für die lange version ist dann schon gerechtfertigt, oder findet ihr nicht?

ciao

Für mich waren die Griffe auch eine Offenbarung.
Bin sie auch im Vergleich mit Biogrip und Biogrip Race gefahren. Der erste Griff bei dem ich keine Probleme mehr mit einschlafenden Fingern hab.

Muß aber gestehen, daß ich sie aufm Mounty noch nicht drauf hab. Also alles nur Alltagserfahrungen.

Florian

Zum harten Gelände kann ich noch nix sagen. Bei uns ist es Moment eher die Schwierigkeit, überhaupt auf dem Bock drauf zu bleiben. Gestern hat mich das unter dem Neuschnee versteckte Eis wieder einiges an Motivation gekostet. Dafür hab ich aber ne ganze Menge Schmerzen als Gegenleistung erhalten :lol:
Aber da ich die alte Variante im schwierigen (jedenfalls meiner Meinung nach) gefahren bin, kann ich sagen daß jedenfalls für mich da kein Problem besteht. Probiers halt aus, ich kanns nur empfehlen.

Grüßle

wing

Hab die MP1 dinger drann, dass sind die ohne hörner. ich find die nahezu genial. der griff ist sehr gut, ich habe eigentlich überhaupt keine probleme mit den dingern. die halten bombenfest am lenker und dadurch das aussen alu ist, nimmt die lenkerstange auch nicht sofort schaden ;). also wie gesagt, kann die dinger nur empfehlen.

greez sven

Ich habe mir vor Weihnachten direkt die Race Grip MR2 gekauft, da sind die Hörnchen länger, ich kann nur sagen, wenn mit Hörnchen, hol Dir die.

Ergon Bike

Komfort und Passe: Perfekt! Und so teuer, wie dort steht, sind sie im Laden nicht!

Viele Grüße

Mischiman

Habe schon ein paar Böse Momente mit den MR 1 gehabt,speziell bei Regen bin ich im Wiegetritt schon ein paar mal böse vom Griff gerutscht.
Das liegt aber zum größtem Teil daran,das der Griff mehr Umfang hat,er läßt sich meiner Ansicht nach schlechter oder nicht schnell genug "umfassen" als ein normaler mit rundem Querschnitt,speziell wenn man die Handflächen nur oben auflegt und die Finger dabei an den Bremshebeln hat.
Bei engen Handschuhen ist dann ganz schlecht...
Das Griffgefühl und die Dämpfung sind aber wirklich gut.
Ich fahre sie jetzt am Stadt / Reiserad:daumen:

H.

Bringen mir die Hörnchen was, wenn ich links einen kleinen Spiegel montiere? Kann man sie dann immer noch gut greifen? Der Spiegel wird am Ende vom Lenkradrohr befestigt. Roseversand ArtNr. 521310

Zurück