gesund / vernünftig ZUnehmen

hallo, ja ich will zunehmen, nicht abnehmen
ich wiege 62 kg bei 175cm und hätte gern 2 - 3 kg mehr
kennt da jemand eine Möglichkeit einigermaßen gesund zuzunehmen?
gibt es da vielleicht Präparate
ob Schokolade u Cola bei mir überhaupt anschlagen würden, wage ich zu bezweifeln, da ich essen kann was ich möchte ohne dass sich das gewichtsmäßig bemerkbar macht
also wäre nett wenn jemand nen Tipp für mich hätte :daumen:

die frage ist doch was du zunehmen willst bzw wo.

fett oder muskeln? ich würde ja lieber muskeln zunehmen als fett, auch wenn das schwerer ist. bei muskeln kannst du halt auch einigermassen gezielt zunehmen. breites kreuz, dickere arme,etc..

um fett zuzulegen musst du eigentlich nur mehr kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. je mehr, desto schneller geht das

ich will fett zunehmen - dicke Arme, breites Kreuz lege ich als Frau bei mir selbst keinen Wert drauf :p

bin eigentlich der Meinung dass ich jeden Tag mehr Kalorien esse als ich verbrenne - aber ich nehme nicht zu :(

Jeden Abend 2-3 Hefe -> feddich. Über einen längeren Zeitraum sollte das funktionieren. Hat bei mir jedenfalls geklappt :(

Grüßle

wing

PelzPilz schrieb:
ich will fett zunehmen - dicke Arme, breites Kreuz lege ich als Frau bei mir selbst keinen Wert drauf :p

bin eigentlich der Meinung dass ich jeden Tag mehr Kalorien esse als ich verbrenne - aber ich nehme nicht zu :(

Da gibt mir Dein Nick aber zu denken.:lol:

Aber Muckis an den Beinen ist eine gute Vorbeugung gegen C.....nein ich sage das böse Wort jetzt nicht:D . 2 Kilo fallen da eher positiv auf.

Also einfach Radfahren, viel bergauf.

freundschaftBAM

ich will fett zunehmen - dicke Arme, breites Kreuz lege ich als Frau bei mir selbst keinen Wert drauf
Ein bisschen Atletik ist auch bei einer Frau ganz nett :)

Ansonsten gibt es einiges das energiereich und gesund ist:
Olivenöl, Nüsse (z.b. auch eine schöne Kokussoße), Hering, Makrele, lecker Käse zumindest in der Vollfettstufe, Avocado.
Einfach mal in die Ernährung einbauen. Z.b. ein paar Nüsse in den Salat.
Und mal ein Sahnesößchen ist sicher auch nich zu verachten.

Du nimmst damit auch nicht nur mehr Enerige zu dir, sondern auch (mit ausnahme der Sahne) wertvolle Vitamine, Mineralien und Fette (Omega-3 und Omega-5).

Mach aber nicht den Fehler jetzt auf zwang schnell zunhemen zu wollen. Wie beim abnhemen mehme ich mal an ist eine langfristige Veränderung der Essgewohnkeiten sicher sinnvoller.

Thorsten

hm also ich meide keine Sahnesaucen, esse Doppelrahmstufe aber das bringts im normalen Maß nicht
ich nehme nicht zu
das mit dem Hefeweizen werde ich mal versuchen, auch Malzbier kann ja nicht schaden
aber ich dachte es gäbe vielleicht so Kalorienpräparate ??
ich nehme durchs Biken während des Frühjahrs/Sommers (jaja Schönwetterfahrerin) eher ab
hab halt momentan Bike-Pause bis es wieder so ca 8-10 Grad warm wird, und habe gehofft währenddessen wieder etwas zuzulegen , so rund um Weihnachten usw - aber nix :(

kennt da jemand eine Möglichkeit einigermaßen gesund zuzunehmen?
Nur darauf hab ich geantwortet :). Einen Sache fällt mir noch ein. Fruchtsäfte haben recht viel Kcal und sind gesund.

Ansonsten ist das einzige "Kalorienpräparat" Fett. Du könntest dann z.b. fettreiche Wurst essen. Nur so richtig gesundkeitsfördernd ist das natürlich nicht. Aber ein normler bestandteil deines Essens kann das schon sein.

PelzPilz schrieb:
aber ich dachte es gäbe vielleicht so Kalorienpräparate?
Brauchst Du nicht.

Meide Sahnesaucen, sind nicht so gesund, Energiedichte geht noch besser.

Ich empfehle Salate mit viel Öl (z. B. Walnuss, Leinöl, Olivenöl, Rapsöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl) und Nüssen.

Bei Fischen ist vor allem von den Heringen der Matjes für Dich am besten (>30% Fett) und Lachs, aber auch Makrele und Thunfisch.

Ziegenkäse Und Fleisch von Ziege/Lamm, Beilagen nicht vergessen (Kartoffeln, Nudeln, Reis).

Obst würde ich sagen weniger Äpfel, mehr Banane, Trauben, Mango usw.

Noch ein Gemüse-Geheimtip: Advocado 2-3x täglich. :lol: Hilft! :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

PelzPilz schrieb:
aber ich dachte es gäbe vielleicht so Kalorienpräparate ??
Kohlenhydrat- bzw. Proteinshakes, entweder selbermachen (Haferflocken, Milch, Honig, Ahornsirup, Magerquark, Orangensaft, whatever.. für Rezepte hilft Onkel Google *g*) oder Pulver kaufen und anrühren. Das zusätzlich zur normalen Ernährung würde ich persönlich - ich bin kein ausgebildeter Fachmann, beschäftige mich allerdings m.M.n. relativ ausgiebig mit dem Thema Ernährung - eher empfehlen als stets größere Portionen oder hemmungslosen Zucker-/Fettkonsum. So eine ungezügelte Ernährungsumstellung könnte nämlich später zum Problem werden, wenn du erstmal genug auf den Rippen hast und wieder 'normal' essen und verdauen willst, Gewohnheiten lassen sich nunmal oft nicht leicht ändern. Zusätzliche Mahlzeiten wie diese Shakes kannst du sicherlich leichter wieder absetzen, wenn du meinst, genug Fett zugelegt zu haben.

fett oder muskeln? ich würde ja lieber muskeln zunehmen als fett, auch wenn das schwerer ist.
Jain, siehe http://www.beepworld.de/members60/andreasfrey/studietraining14.htm
(Oder u.a. dort: http://www.bodybuilding.com/fun/core3.htm )

Proteinshakes sind aber nicht unkritisch (belastet die Nieren u.U.).

Kohlenhydrate greifen in den Insulinhaushalt massiv ein, das heißt, wenn man die dann wieder absetzt, merkt man es (Hunger, Müdigkeit etc.)

Die Fette muss man ja auch nicht unbedingt "zügellos" zuführen - jeden Tag 50 Gramm hochwertigstes Öl extra (ist nicht viel) und Du hast Dir was gutes getan und in 3 Wochen bist Du 1kg schwerer. :daumen:

Wem das zulange dauert, dem empfehle ich immer meine "Spezialkur":

Warten bis 20:15 Uhr - plööpp - Flasche Rotwein auf - Tüte Gummibärchen am Start - die Chips in die Schale - Dose Erdnüsse - und solange glotzen, bis alles auf ist. :D Bringt fast ein Pfund an einem Abend. ;)

Oder mal mit dem Partner lecker elsässisch kochen - 4-5 Gänge + Käseplatte + Getränke. Bringt genau so viel! :D

Viele Grüße

Mischiman

PelzPilz schrieb:
Also 62Kg auf 1,75 sollte doch wirklich ideal sein für eine Frau. Viel Frauen wären froh drum das Gewicht zu haben und vor allem essen können, was das Herz begehrt.

Wie alt bist Du denn?

Ansonsten würde ich viel Vollkornprodukte (machen aber leider langanhaltend satt) essen und auch bei den gesunden Fetten nicht sparen. Begleitend dazu mal einen Bluttest machen lassen, denn sich falsch zu ernähren ist, wie bereits gesagt wurde, nicht gut.

Ich habe derzeit 69Kg auf 179 und fühle mich so wohl bei. Das Du Dich dann nicht wohlfühlst? :ka:

Kai

ich weiß dass mich viele darum beneiden - dass ich essen kann was ich will ist ja auch super - aber ich haltAnfang letzten jahres 2 kg mehr gewogen und hab mich damit wohler gefühlt
und ich denke 64 o 65 kg auf 175 ist immer noch sehr schlank ;)
ich bin übrigens 28 und versuche mich einigermaßen gesund und ausgewogen zu ernähren,
ich esse gerne und viel Vollkorn-Brot mit Butter und Käse (Gouda, Camembert,Frischkäse) (oder Eszet-Schnitten; nicht ganz so gesund )
außerdem koche ich selbst und versuche auf Fertigprodukte sowie Aromastoffe usw. zu verzichten (MaggiFix, Fertigsaucen etc. werden gemieden)
ich esse gerne Gemüse und Obst bspw.
Bananen, Tomaten, Orangen, Grapefruit, Paprika, Rosenkohl, Lauch
möglichst nach Saison alles was der Supermarkt hergibt

alles ganz normal würde ich sagen, wobei ich im Freundeskreis schon den Ruf habe ein Vielfraß zu sein
esse auch 2mal täglich "warm" mittags und abends
frühstücke so um 10 und zwischendurch kommen dann die Brote hinzu

am liebsten trinke ich Wasser u/o Schorlen = insg. 2Liter/tägl.

wobei ich da jetzt schon mal das Hefe(alkfrei) und das Malzbier abends in meine Planung aufgenommen habe

die gute Verwertung hab ich wohl von meinem Papa geerbt, der kann auch essen was er will

Ich könnte mir vorstellen das der hohe Gemüsekonsum das "Problem" ist. Ich hab mir einer sehr ähnlichen Ernährung ziemlich viel abgenommen (inklusive Käse !!)
Wie bereitest du den das obst und Gemüse zu ?

Du kannst z.b. Paprika grillen und dann mit frischen Zitonensaft und viel Olivennöl einlegen. Sehr schöne Vorspeise.

Pfannkuchen mit Orangenfüllung
Orangen filitieren. Saft auspressen. Etwas Zucker karamelisieren mit dem Orangensaft ablöschen und einkochen. Etwas Orangenlikör dazu. Zum Schlus die Filets unrühren. Das ganze als Füllung für einen Buchweizenpfannkuchen. Dazu eine schöne große Kugel (Pistazienzeis)

Das mit der Verwertung soll übrigens Unsinn sein. Jeder (gesunde) Mensch verwertet Energie etwa gleich.

Thorsten

PS: Trockenobst ist lecker zu naschen

Kenne viele, die sagen/meinen, sie würden viel essen. Wenn ich dann höre "3 Schwarzbrote und ein Teller Salat.. vollgefressen.." oder "ein großes Schnitzel und 3 Kartoffeln mit Soße.. gefressen wie ein Stier.." weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Daher erzähl mal, wieviel du so isst ;)

Und zu den Proteinshakes und den Nieren: afaik völlig unbedenklich bei genügender ('normaler') Wasserzufuhr, siehe Google.

PelzPilz schrieb:
ich weiß dass mich viele darum beneiden - dass ich essen kann was ich will ist ja auch super - aber ich haltAnfang letzten jahres 2 kg mehr gewogen und hab mich damit wohler gefühlt
und ich denke 64 o 65 kg auf 175 ist immer noch sehr schlank ;)
ich bin übrigens 28 und versuche mich einigermaßen gesund und ausgewogen zu ernähren,
Meine Frau ist 168cm und 43 Jahre alt und wiegt genau so viel wie Du.

Da ich weiß, dass meine Frau schlank ist, solltest Du tatsächlich mal 3-5kg zu nehmen und weitersehen. So ganz ohne Körperfett ist es auch nicht so leicht mit schwanger werden. Zähl mal bitte auf, was Du so ist und höre nicht auf Deine Freunde.

Mir sagen sie auch ständig, ich esse zuviel (stimmt leider)! :lol:

Viele Grüße

Mischiman

Ich denke du musst mal mit mir 14 Tage am Stück in der Mittagspause essen gehen, dann sollte sich schon etwas bemerkbar machen. ;)

Menschen die nicht ruhig "sitzten" können, also keine Ruhe haben, verbrennen auch mehr als andere. Dann haben diese es sehr schwer zuzunehmen. Aber am Abend vier Malsbier (bevorzugt bei mir Pils :p ) tut es bestimmt.

PelzPilz schrieb:
die gute Verwertung hab ich wohl von meinem Papa geerbt, der kann auch essen was er will

schlechte verwertung!

scheinbar nimmt dein körper die nährstoffe, die du ihm zuführst, nicht optimal auf;
die fähigkeit, in überflusszeiten ordentliche fettpölsterchen anzulegen hat die evolution bei unseren vorfahren jahrzehntausende lang bevorzugt
(guck dir mal ein murmeltier im oktober und eins im mai an :D ). deswegen bist du mit deinem problem ja auch eher die ausnahme!

viel erfolg beim zunehmen

PS: hefe mit alk hat deutlich mehr cal! ich empfehle prinzregent luitpold :bier:

ich sag nur, weider megamass 4000

http://cgi.ebay.de/Weider-7kg-Eiwei...ryZ59417QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder irgendeinenan anderen WeightGainer

Du kannst z.b. Paprika grillen und dann mit frischen Zitonensaft und viel Olivennöl einlegen. Sehr schöne Vorspeise.
Jeder Mensch der Gemüse grillt bzw. auch nur die Absicht verspürt darüber nachzudenken gehört laut Paragraph 19 Feinschmeckergesetz solange JunkFood ausgesetzt bis er sein Handeln oder Denken bereut.

das ist kein proteinshake, das ist ein weightgainer, schau dir doch das eiweiss kohlenhydratverhältnis an

http://www.beastpower.de/start.php?d_07001_WEIDER_MegaMass_4000_7000g___Karton1568.php
Für die Hardgainer, die schnell Muskelmasse aufbauen wollen, ist neben dem Training nur eines wichtig: ausreichend Kalorien. Und Mega Mass 4000 gibt dir genau das: Super viele Kalorien. Angepasst an dein besonderes Masseziel bekommst du alles, was dein Körper braucht: außergewöhnlich viele Kalorien aus dem erprobten Kohlenhydratmix für sofortige und andauernde Power. Und der wertvolle Proteinmix ist natürlich an die Bedürfnisse des hart trainierenden Muskels angepasst. Die ultimative Weight Gain Formula gibt dir bis zu 1500 Extra-Power Kalorien pro Tag, so dass auch bei extremen Training der Masseaufbau nicht gefährdet ist.

Das soll nicht heissen das ich diese ekligen Chemibrei je zu mir nehmen würde, aber sie hat ja gefragt ob es da was gibt.