Komme gerade von einer kurzen Tour im Hochtaunus wieder. Die Tour war deshalb kurz, weil die Schulter meines Kollegen Probleme machte (frisch operiert) und meine hintere Disc (Formula Oro K 18) zu Schleifen begann. Das fing nach einer nicht all zu langen Abfahrt (vielleicht 400 m, 50-80 hm) an und hörte einfach nicht mehr auf. Wieder am Auto bau ich dann das HR aus, weil ich den Verdacht hatte, daß etweder was im Belag steckt oder der Kolben klemmte. Und siehe da, der Kolben stellte nicht mehr zurück! Mir ist vorher auf der Tour schon aufgefallen, daß man den Belägen heute beim Zurückstellen regelrecht zuschauen konnte. Nach dem Ausbau ließ sich das HR gar nicht mehr einbauen, da die Beläge zu eng standen. Ich also ins Auto, ab zu meinem Händler und der meinte, daß er das Problem eher von der Magura Louise oder Julie kennt und es bei solchen Temperaturen wie heute (-8° Neuschnee) des öfteren mal bei Scheibenbremesen vorkommt. Allerdings sei das der erste Fall an einer Oro gewesen und er wird deshalb mal bei Formula, respektive Cosmicsports mal rückfragen. In den 30 min, die das Rad auf der Fahrt zum Händler im Auto lag ist die Bremse übrigens wieder aufgetaut und verrichtet jetzt wieder ordentlich ihren Dienst. Gespürt hat man von dem Schleifen übrigens nichts, aber genervt hat es!
Etwas seltsam find ich das ja schon. Wer hatte bei ähnlichen Temperaturen schon mal ein ähnliches Problem?
_________________
Etwas seltsam find ich das ja schon. Wer hatte bei ähnlichen Temperaturen schon mal ein ähnliches Problem?
_________________