2. SCHINDER(hannes)MTB-Superbike 20/05/2006

Splash

Siebengebirgler
Nachdem Strecken-Guru schon diverse andere Marathon-Freds mit dem Schinderhannes zugespammed ;) hat, wollte ich doch glatt mal n neuen (eigenen) Fred dafür aufmachen. Von der Veranstaltung scheint es ja doch ganz nett zu sein.

Wer war denn letztes Jahr da und kann was dazu sagen? Wer plant dieses Jahr dahin zu fahren und dort zu starten? Die Anmeldung ist ja ab heute möglich und die ersten 200 Anmeldungen sollen ja mit einem T-Shirt belohnt werden...

Infos gibts hier: http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/index.aspx?fm=/de/radeln/mountainbike.aspx

Ich frag mich nur, ob die Faxnummer unten (06747/932222) auch für die Anmeldungen genommen werden kann. Eine explizite Nummer ist ja nicht angegeben und online-Anmeldung wohl auch nicht möglich.

:eek: :anbet:
moin splash, moin alle zusammen

anmeldungen sind über fax 06747/93 22 22 und über [email protected] möglich

anmeldeformular ist auch online.
danke für die info splash:bier:
hinweis wird noch heute auf der web-seite eingefügt.
die ersten 200 bezahlten ;) anmeldungen bekommen auch ein t-shirt:geschenk:

im startpaket sind auch nützliche sachen , z. b ein schlauch :D

gegenüber dem letzten jahr haben wir noch mehr singeltrails :p :D
und ein paar zusätzliche highlites
noch mehr info bekommt ihr über das zap oder sehr, sehr gerne über mich:daumen: :D

in diesem sinne ride on :wink:
strecken- guru

Hallo strecken-guru,

ich gehe mal davon aus, dass du mit der Organisation vom Superbike betraut bist. Deshalb an dieser Stelle ein paar Fragen.

Grundsätzlich ist der Kids Marathon eine tolle Erweiterung eures Angebots aber:

1. Welches Angebot habt ihr für die 15jährigen Fahrer?
- bei Marathon bzw. bei der Kurzstrecke gilt Mindestalter 16 Jahre
(+Unterschrift Erziehungsberechtigter)
- der Kids Marathon weist als Höchstalter aber nur 14 Jahre aus.

2. Was wäre als Alter ausschlaggebend? Jahrgang oder das genaue Geburtsdatum?

3. Weshalb können die Kids-Läufe nicht nach Ankunft eines Großteils der Kurz- und Langstrecke beginnen? Oder wäre es nicht möglich, diese vor den beiden Hauptstrecken durchzuführen? Es gibt sicherlich viele Eltern, die gerne den Marathon fahren würden und ihre Kinder anfeuern. Ebenso Trainer und Betreuer von Jugenfahrern, wie in meinem Fall. Wir stehen vor der Frage: Fahre ich oder bleib ich...

Gruß:winken:

Chr!S

hallo chr!s,:winken:
unser kids-marathon ist kein rennen und soll einfach kinder und jugendliche ein bischen an unseren sport ranführen :hüpf:
wer bei uns im kidsbereich die herausvorderung sucht liegt total falsch:ka:
der kids-marathon wird im start/ zielbereich ausgetragen.
die gewählte strecke ist ein rundkurs und wurde extra so gepalnt, damit die eltern ihre kids auch anfeuern können und jederzeit:love: im auge haben
es spricht mit sicherheit nichts gegen einen start von einem gut trainierten 14/15 jährigen mit begleitung bzw.unterschrift des erziehungsberechtigten, trainer ect.
beispiel aus dem letzten jahr : jahrgang 91/ 2.2o std auf 35 km der langweilt sich auf dem kids-marathon zutode:kotz:
also fazit:unser kids- marathon ist nichts für einen racer :ka:unsere kurzstrecke ist aber konditionel wie technisch anspruchsvoll.
anhand des höhenprofil kannst du ja wählen fahrt ihr zusammen oder ???:confused:
nur ein rennen gibt es nicht

vor und nach der kurzstrecke/ halbmarathon gehört die aufmerksamkeit allein den bikerinnen und bikern die die strecke unter die stollen nehmen und auch bezwingen :daumen: ganz besonders aber auch denen die keinen 20igerschnitt hinlegen:anbet:

der weg ist das ziel

die besten grüße
strecken guru

www.rhein-mosel-dreieck.de

hallo splash

nein der nummernkreis wird aufgeteilt, es gibt zeitgleich anmeldungen für kurzstrecke und halbmarathon siehe (auch starterliste)
entscheident ist immer der zahlungseingang
das ist notwendig, da wir letztes jahr 140 nachmeldungen hatten
nochmal dank an unsere mädels:daumen:
strecken-guru

hallo,dieses jahr werde ich auch mitfahren,habe es letztes jahr verpasst,oder es war noch ein anderer termin,für das startgeld ein marathon und dann bei uns in der nähe,da muß man hin.und die strecke soll ja auch sehr schön sein.

flämischer löwe schrieb:
hallo,dieses jahr werde ich auch mitfahren,habe es letztes jahr verpasst,oder es war noch ein anderer termin,für das startgeld ein marathon und dann bei uns in der nähe,da muß man hin.und die strecke soll ja auch sehr schön sein.
:D Hallo löwe,
wir freuen uns auf dein kommen wird mit sicherheit eine super sache vom dimb ::eek: team gibt es auch schon eine anmeldung sind freudig überrascht über die anzahl der anfragen und bereits schon angemeldeten fahrer
:daumen: strecken- guru

:eek: sorry hap nen sbrachfehler;)
ist die 7 eine bersönliche glückszahl ?

strecken- guru

strecken-guru schrieb:
:D Hallo löwe,
wir freuen uns auf dein kommen wird mit sicherheit eine super sache vom dimp team gibt es auch schon eine anmeldung sind freudig überrascht über die anzahl der anfragen und bereits schon angemeldeten fahrer
:daumen: strecken- guru

Schmeisst den Purschen zu Poden .... :lol: :lol: :lol: :D :D (es heisst DIMB - das B kommt von Bike *g*). Falls Du die Anmeldung mit der Nr.7 meinst, dann ist das meine und wenn ich die Nummer auch als Startnummer bekomme, bin ich richtig glücklich ;) :daumen:

Splash schrieb:
Schmeisst den Purschen zu Poden .... :lol: :lol: :lol: :D :D (es heisst DIMB - das B kommt von Bike *g*). Falls Du die Anmeldung mit der Nr.7 meinst, dann ist das meine und wenn ich die Nummer auch als Startnummer bekomme, bin ich richtig glücklich ;) :daumen:

:heul: tschuldigung siehe oben
strecken- guru
der weg ist das ziel

:daumen:
hallo bert
klar strecke steht:eek: :lol:
der erste teil ist neu und für beide lang/kurz die gleiche strecke
ihr könnt euch freuen haben extra viele, viele .... singeltrail einbezogen:D

wasserdurchfahrt ist wieder dabei :hüpf:

strecken- guru:wink:

der weg ist das ziel

;) Pssst... nicht verraten..... es gibt auch eine Brücke :daumen:

grüße vom strecken- guru
der weg ist das ziel

Das klingt ja alles recht nett! Habe entsprechend das Startgeld auch schon überwiesen. Dann sollte ich jetzt also mal langsam anfangen zu trainieren, sonst schaffe ich es noch nicht mal die 34km heile zu überstehen. :eek:

Wir sehen uns.

Hi Guru,

wann war denn letztes Jahr der Marathon?
Ich habe mir grad mal die Fotos angesehen...das war ja schon ziemlich matschig bzw schlammig stellenweise! :cool:
Ist es an diesen Stellen auch im Mai so (zu erwarten)? Klar, hängt natürlich auch vom Wetter ab...aber könnte ja sein, dass besagte Stellen dauerhaft in diesem oder einem ähnlichen Zustand sind. :D

Das würde mich nicht von einem Start abhalten, ist reines Interesse!! :daumen:

P.S.: Wie viele Meldungen gibt es denn schon?!

:wink: hi hanzo,
die streckenführung hat ein bischen von allem, eigentlich ist der großteil ohne dauernässe nur wie du schon festgestellt hast, das wetter hat seine eigenen regeln.:lol:
die große schlammstelle auf den bilder ist dieses jahr nicht dabei, dafür eben mehr singeltrails:hüpf: und ein wenig mehr an hm`s
:eek: wer es schön nass will.... die wasserdurchfahrt ist wieder dabei;)
( umfahrung möglich)
sicher ist aber auch; trotz der schlammschlacht hatten die teilnehmer richtig spass mit der strecke was die einträge im gästebuch und auch die bilder zeigen:D

bis jetzt sind bereits 160 bikerinnen und biker angemeldet:daumen:
das ist jetzt schon mehr wie letzte jahr einen tag vor dem start :eek:
und darauf sind wir richtig stolz ist es doch eine bestätigung für die viele arbeit die wir investrieren
egal wie das wetter wird:daumen: ... ride on

wir freuen uns auf euer kommen
strecken-guru:daumen:
www.rhein-mosel-dreieck.de
der weg ist das ziel

strecken-guru schrieb:
sicher ist aber auch; trotz der schlammschlacht hatten die teilnehmer richtig spass mit der strecke was die einträge im gästebuch und auch die bilder zeigen:D

Wie ich schon sagte, das wäre kein Hinderungsgrund für mich!! :D
Muss da nur noch auf eventuelle Terminlichkeiten Rücksicht nehmen...:(

--------------------------------------------------------------------------------

:wink: Hallo Bikerinnen und Biker,
am Sonntag 09.April 2006 ist VERKAUFS_OFFENER_SONNTAG in Emmelshausen.
Wir vom Schinder(hannes) Orga- Team sind dort mit einem Info- Stand vertreten. Strecke,Zuschauerplätze usw, werden vorgestellt.
:hüpf: In diesem Rahmen werden wir auch , bei Interesse, einen Teil der Strecke abfahren.
Treffen ist um 13.30 am Cafe Krechel in Emmels;
Abfahrt spätestens um 14.00
dauer ca 2 Std. Bike- Waschplatz ist vorhanden, da doch mit :rolleyes: etwas Matsch zu rechnen ist
Je nach Bedarf, kann in unterschiedlichen Gruppen gefahren werden.
:bier: Sinn und Zweck ist aber gemeinsam los und gemeinsam wieder zurück
Anmeldung nicht unbedingt notwendig würde uns aber die Einteilung erleichtern.
Wegen dem VO-Sonntag ist die Rhein- Mosel-Str. gesperrt. folgt einfach der Umleitung Richtung Brodenbach- Mosel. Parkplätze gibts bei Aldi, Lidl und CO
dann nur noch ca 200 Meter die R-M-S hoch bis zum Cafe .Wer früh genug ist bekommt vielleicht noch unterhalb vom Cafe einen Parkplatz.

:confused: Hab ich was vergessen :rolleyes: noch Fragen offen
:daumen: Meldet Euch In diesem Sinne :winken: :wink:

Die besten Grüße vom Strecken- Guru

Der Weg ist das Ziel

http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/?lang=2

Hi Guru,freue mich schon riesig auf euer Rennen,hoffe nur das ich den Weg nach Emmelshausen finde.

:daumen: Hi Treeworker08,
findest Du bestimmt .... Emmelshausen hat eine eigene Autobahnabfahrt A 61
Koblenz- Mainz oder Frankfurt-Köln
ab dort stehen Schilder zum Marathon und zu den Parkplätzen

:daumen: Grüße vom Strecken- guru

der Weg ist das Ziel:D

Zurück