Marzocchi oder Manitou

hallo liebe Leute kann mich nicht entscheiden zwischen Marzocchi und Manitou.Von beiden Marken gibt es gute Dirt und Street Gabeln aber ich hab noch nicht so viel Erfahrung könnt ihr mir ein paar von euren Erfahrungen erzählen wäre sehr nett weil ich mir ne neue Gabel holen will für Dirt/Street sollte 100 mm Federweg haben falls ihr selber angebote habt schreibt sie auch

tjo, hab de schnauze voll von manitou (liegt villeicht daran, das ich nur blacks hatte!) naja, hab jetz meine 6. zocchi und suche immer noch das optimum. aber bei zocchi ist die auswahl so schön gross....

h0r57 schrieb:
oh nein, oh nein! das artet sicher weider aus! das is wieder so ne typische sympathiefrage! nimm halt ne sherman, oder goldlabel oder Dj 06. Erfahrungsberichte auf www.schlickjumper.de/parts oder inner SUFU!
Ende Gelände!

glaub dem nicht...auf schlickjumper steht fast nur schwachsinn...

momentan sind die Goldlabels von Manitou bzw. ältere (03,04) Sherman Fireflys, Flicks oder Jumpers zu empfehlen. oder wie gesgat die neuen (2006er) Dj Modelle von Marzocchi

manitou hat egal bei welcher gabel massive probleme die qualität zu liefern die eigentlich drinnen sein sollte.

mich würds nicht wundern wenn chase bald ne dirtjumper fährt mit manitou aufklebern. der muss echt ne handgefeilte haben. oder bei jedem fahren 2 neue im auto

wenns um kaputt gehen geht denke ich ist Marzocchi mit ihren DirtJumper Modellen immer noch vorne mit dabei. Vielleicht solltest du auch das Gewicht berücksichtigen denn die DirtJumper ist zwar schon leichter geworden aber mit min. 2.7kg immer noch sehr schwer. Ich fahre zur Zeit die Sherman Flick 04 und hab sie mir auf 90mm traveln lassen......funzt ohne probleme. Als nächstes kommt die GoldLabel.....ist finde sie auch optisch schöner als die DJ Modelle ! Aber da sind wir wieder bei der Glaubensfrage ! Wenn du mich fragst....Manitou im Street/Dirt Bereich.