Marzocchi oder Manitou

hallo liebe Leute kann mich nicht entscheiden zwischen Marzocchi und Manitou.Von beiden Marken gibt es gute Dirt und Street Gabeln aber ich hab noch nicht so viel Erfahrung könnt ihr mir ein paar von euren Erfahrungen erzählen wäre sehr nett weil ich mir ne neue Gabel holen will für Dirt/Street sollte 100 mm Federweg haben falls ihr selber angebote habt schreibt sie auch

tjo, hab de schnauze voll von manitou (liegt villeicht daran, das ich nur blacks hatte!) naja, hab jetz meine 6. zocchi und suche immer noch das optimum. aber bei zocchi ist die auswahl so schön gross....

h0r57 schrieb:
oh nein, oh nein! das artet sicher weider aus! das is wieder so ne typische sympathiefrage! nimm halt ne sherman, oder goldlabel oder Dj 06. Erfahrungsberichte auf www.schlickjumper.de/parts oder inner SUFU!
Ende Gelände!

glaub dem nicht...auf schlickjumper steht fast nur schwachsinn...

momentan sind die Goldlabels von Manitou bzw. ältere (03,04) Sherman Fireflys, Flicks oder Jumpers zu empfehlen. oder wie gesgat die neuen (2006er) Dj Modelle von Marzocchi

manitou hat egal bei welcher gabel massive probleme die qualität zu liefern die eigentlich drinnen sein sollte.

mich würds nicht wundern wenn chase bald ne dirtjumper fährt mit manitou aufklebern. der muss echt ne handgefeilte haben. oder bei jedem fahren 2 neue im auto

wenns um kaputt gehen geht denke ich ist Marzocchi mit ihren DirtJumper Modellen immer noch vorne mit dabei. Vielleicht solltest du auch das Gewicht berücksichtigen denn die DirtJumper ist zwar schon leichter geworden aber mit min. 2.7kg immer noch sehr schwer. Ich fahre zur Zeit die Sherman Flick 04 und hab sie mir auf 90mm traveln lassen......funzt ohne probleme. Als nächstes kommt die GoldLabel.....ist finde sie auch optisch schöner als die DJ Modelle ! Aber da sind wir wieder bei der Glaubensfrage ! Wenn du mich fragst....Manitou im Street/Dirt Bereich.

Wenn du natürlich nur um die 300 Euro ausgeben möchtest dann Marzocchi, da ich denke das in dem Preisbereich MZ unschlabbar ist.

Jetzt hab ich soviel durcheinander geschrieben.....ich hoffe du kannst damit was anfangen.

bis dahin

Freesoul schrieb:
Ich check echt nicht was ihr alle immer habt...
Meine DJ III ´03 war top, meine Sherman aktuell isses genauso.
Beide von der Performance super.

Bin ich jetzt uncool weil meine Gabeln halten und gut funktionieren?
@ Threadersteller: Siehe Tipps von zB Davoz und DJIII, da biste gut mit bedient.

hannes

ne ne hannes du bist nicht uncool!! geht mir bei einigen parts auch so...bei mir halten auch sachen, von denen ich das nicht gedacht habe, beispielsweise meine deore naben...also mach dir keine sorgen, ist doch was sehr schönes, wenn man teile hat am radl die was halten :daumen:

tobi

Die Gold Label ist doch teuer oder nich?
Bei BMO gibt es die DJIII 06 mit steckachse... guter Preis sogar!
Ich werd meine DJ Street die nächste tage mal auf der drehbank bearbeiten.Ziel ist unter 3kilo zukommen :)
Fahr die Z3 Light 00` knapp 2jahre ohne probleme

Ey ich würde das abraten ne manitou zu kaufen. Egal welche serie , qualität sind unterm alle sau.
Ich besitze auch ne manitou. Also investiert lieber ne rock shox oder marzocchi.

Gruß simi

FullPressureMen schrieb:
Ey ich würde das abraten ne manitou zu kaufen. Egal welche serie , qualität sind unterm alle sau.
Ich besitze auch ne manitou. Also investiert lieber ne rock shox oder marzocchi.

Gruß simi

:rolleyes:
Nun, das ist sicherlich Ansichtssache...
Mußt ja keine kaufen,;) war ja nur ein Angebot für ihn.
Wenn er die Gabeln innerhalb eines Jahres sowieso schrottet, dann doch lieber die günstigere oder ???

Gruß -OUTLAW-

Zurück