Wer tauscht ein Fox Talas RLC gegen ein Fox F100RLT??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Ich habe mir Anfang Januar ein XC7 bestellt. Persönlich würde mir aber eine Talas Gabel besser gefallen. Ich weiss, dann hätte ich mir ein ES7 bestellen müssen. Ich brauche aber keine stärkeren Felgen, Bremsen und den hinteren Federweg. Also wer hat bei Canyon ein ES/X 7 oder höher bestellt und will mit mir tauschen für eine F100RLT????

Viele Grüße
angelos

Du kannst nicht einfach so eine 13cm Gabel in das XC einbauen.
Dadurch wird die Front 3 cm höher und der Lenkwinkel ändert sich sicherlich nicht zum besseren ;)

P.S. Du müsstest ein Spectral bestellen ...

Glaube nicht, dass man das so generell sagen kann.
Bin schon einige Bikes gefahren, wo Gabeln drin waren, die länger waren als die Seriengabel und das Fahrverhalten unproblematisch war. (z.B. Racehardtail mit 115mm obwohl auf 80 ausgelegt usw)

Nichtsdestotrotz wäre ein Umbestellen auf ein ES die schlauere Variante. Das Mehrgewicht ist marginal, die Geometrie definitiv in Ordnung. (im anderen Fall nicht sicher)

angelos schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir Anfang Januar ein XC7 bestellt. Persönlich würde mir aber eine Talas Gabel besser gefallen. Ich weiss, dann hätte ich mir ein ES7 bestellen müssen. Ich brauche aber keine stärkeren Felgen, Bremsen und den hinteren Federweg. Also wer hat bei Canyon ein ES/X 7 oder höher bestellt und will mit mir tauschen für eine F100RLT????

Viele Grüße
angelos

Wofür braust Du denn die längere Gabel?

Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück