SCOTT SCale 30 vs Univega Alpine HT-570 Disc

Solanum

..............
Hi

Ich such ein neues Rad!!

Rahmenbedingungen:
Ich möchte häufig längere Touren mit Trails und Wurzeln etc fahren brauche aber kein Downhill bike. Mein Gewicht liegt bei 55 kg bei 160cm.
Meine Preisvortellungen sind 2000€ zur Zeit fahre ich ein 3 Jahre altes SCOTT Tampico mit dem ich, außer dass keine Scheibenbremse möglich ist 100% zufriden bin.

Habe das Scale und das Alpina probe gefahren und bin mit beiden (anders als mit den anderen getesteten bikes) gut klar gekommen.

Univega: http://univega.com/start_bikes.asp?an=901929&link=uni_modell&loop=ALPINA_HT_RACE&kat=ALPINA+HT+RACE

SCOTT: http://www.bikediscount.de/html/scale-30.html
Hier ist´s zwar rot, das bei meinem Händler ist blau aber...

das Scale kosten aber ca.500€ mehr!!!

Ich weis nicht was das bessere Preis Leistungs verhältnis ist:confused:
Irgendwie tendiere ich zum SCOTT (finde ich schöner und es ist leicheter)aber ich habe Angst dass ich beim SCOTT Scale in erster Linie den Karbonrahmen zahle, für das Geld aber eigendlich ein viel besseres Rad mit normalem Rahmen bekommen würde.

was sagt ihr so dazu???

Nein ich will kein Fully....;)

Danke für eure Hilfe
Solanum

Natürlich zahlst Du den Carbon-Rahmen extra, aber Du hast dafür den zur Zeit wahrscheinlich leichtesten und einen der 2-3 steifesten HT-Rahmen, dies gibt. Dass das nen Aufpreis rechtfertigt, sollte klar sein. Ob Du das brauchst, musst Du selbst wissen.:rolleyes:

Ich würde das Scott nehmen...hat nicht die allerbeste Ausstattung (LX!), aber evtl kann man da noch ein wenig handeln. Wenn nicht, hast Du eine sehr gute Ausgangsbasis, um nach und nach vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch nachzurüsten...macht ja auch ne Menge Spass, an seinem Hobel rumzuschrauben, und man freut sich jedes Mal wie ein kleines Kind:daumen:

Ich würde mich für das Scott entscheiden... Gründe hat ja schon Lateralus genannt.

Das blaue Scale 30 ist übrigens das 2006er Modell... das Rote ist noch das "alte" aus 2005.

Zurück