Clavicula von THM fürs Bike - Sammelbestellung

s_works

mitGlied
Registriert
24. März 2005
Reaktionspunkte
747
Hi!

Also ich bestell mir 2 Paar Clavicula`s von THM fürs Bike. Dachte mir es gibt vielleicht noch jmd der sich dieses Teil anschaffen möchte.

Deshalb meine Frage ob noch jmd dabei ist - so würden wir sicher einen besseren Preis erzielen können.

Die Kurbeln findet ihr unter:

www.thm-carbones.de
 
Du bestellst dir ZWEI PAAR?!
Für Zwei Räder?
:eek:

Hmm- rein rechnerisch lohnt sich das Gewichtstuning.
Unter 3,- € pro gespartem Gramm. Interesse hätte ich.
Kommt halt darauf an, wie viel besser der Preis werden würde.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da viel rauszuholen ist.
Wieviel erhoffst du dir denn?

Thb
 
ja ich brauch 2 Paar - bleiben aber in der Family. Eine kommt auf meines (S-Works Carbon HT - Ziel 9,5 kg mit Scheibenbremsen und pedalen) und die andere Kurbel wahrscheinlich einen wirklich leichten Epic Aufbau meines Vaters(sub 10 kg) - Wenn kein Epic dann wird das vorhandene Scalpel getuned. Liegt momentan bei 10,18 kg komplett (mit Klingel... :) ) ot: Am liebsten würden wir ja die Carbon Elo in das Epic bauen, aber Daddies alter Händler möchte das nicht machen, da er ja dann einen CA Kunden verliert... Er behauptet das Steuerrohr darf maximal 12 cm hoch sein. Das Epic ist 13,5 lt. Hersteller (Gr. M)

Welche Preis Reduktion ich erwarten kann - hm keine Ahnung. Bei 2 Garnituren sind die Recht uninteressiert und reden nur über den Versand :) aber da ist mir nicht bange. Ich find da schon eine Möglichkeit...
 
s_works schrieb:
Eine kommt auf meines (S-Works Carbon HT - Ziel 9,5 kg
mit Scheibenbremsen und pedalen) und die andere Kurbel wahrscheinlich einen wirklich leichten Epic Aufbau meines Vaters(sub 10 kg) - Wenn kein Epic dann wird das vorhandene Scalpel getuned. Liegt momentan bei 10,18 kg komplett (mit Klingel... :)
Ziemlich schwer die Bikes, für so eine edle Kurbel.

THb
 
ooooh natürlich hab ja vergessen ich bin hier im Leichtbau Forum...

1). Sind das nicht Ziel Gewichte sondern max. Gewichte dh also nicht dass die Bikes nicht leichter sein dürfen
2). sind das Gewichte wo wirklich alles mitgewogen ist - keine theoretischen ohne Fett und kürzester Kabel Weg - hier ist alles dabei auch Polar/Supernova Halterungen - kurz was man halt alles brauch.
3). wohn ich in den Alpen und unsere Abfahrten sind halt minimum 1000 hm am Stück - da fährt man halt nicht mit maxxxis flyweight rum...
4). Übrigens mein jetziges Bike wiegt auch ca gleich viel wie deines (8.9 kg) ist aber für meine Begriffe voll einsatzfähig.
5). Sterben "magersüchtige" nie aus
6). Wird das kein Show Bike sondern ein Rad das auch Frischluft Schnuppern darf.
 
auch für alpen etc wären mir diese bikes zu schwer;)

macht aber nichts, da jeder fahren darf, was er will.

das problem, was die meisten hier stören wird ist, dass die kurbel ne 4- arm aufnahme hat...
daher kann man nicht sinnvoll zweifach fahren und der gewichtsvorteil zur powerarms ist fast hin.

hab auch mal gerechnet... kleine kassette, clavicula mit dreifach... ist steifer und leichter:daumen: aber ich hab einfach keinen bock wieder soviel geld zu verschleudern, außerdem hasse ich es, viel mit dem umwerfer zu schalten.
 
s_works schrieb:
1). Sind das nicht Ziel Gewichte sondern max. Gewichte dh also nicht dass die Bikes nicht leichter sein dürfen
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

s_works schrieb:
4). Übrigens mein jetziges Bike wiegt auch ca gleich viel wie deines (8.9 kg) ist aber für meine Begriffe voll einsatzfähig.
6). Wird das kein Show Bike sondern ein Rad das auch Frischluft Schnuppern darf.
Warum willst du dann die tolle Clavicula an das 9,5 Kg-Bike bauen und nicht
an das mit 8,9 Kg? Falls das übrigens eine Andeutung sein soll, dass mein Bike
nicht "voll einsatzfähig" ist, liegst du daneben. Ich fahre 550g-Reifen und eine
1600g Black an dem Teil.

Versteh' meine Kritik jetzt nicht falsch - das sind vielleicht sehr schöne Bikes,
denen du da eine Clavikula verpassen willst
Ich meine nur, dass die Kurbel etwas "Overkill" wäre, für ein 10 Kilo Fully oder
ein 9,5 Kilo Hardtail. Da täte es auch eine XT. Ich würde die Clavicula auch
niemals mit 350g-pedalen fahren oder auf eine Schmolke TLO-Stütze einen
200g Sattel montieren. Finde ich einfach widersinnig.

@ Chris Chance: auch mein Hirn braucht mal Pause.
Was denkst du, warum ich mich hier herumtreibe?
Kann mit dem Müll ja nicht meine Freunde belasten. :D

[Hirnpausenmodus=off]
@ Pedä: 2-fach ist schwerer als 3-fach, wenn man die Kassette & Kette mit einrechnet!
[/Hirnpausenmodus an]


Thb
 
Woher wisst ihr denn ob die Kurbel toll ist?
Aussehen tut sie für meinen Geschmack auf jeden Fall nicht besonders..
 
an meinem RR sieht sie sehr gut aus
Foto344.jpg
 

Anhänge

  • Foto344.jpg
    Foto344.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 252
Mir gefällt die Kurbel extrem gut! Aber 900 Euros sind ja kein Dreck mehr! Hääte auch nicht gedacht dass es Leute gibt die sich das teil kaufen!
 
s_works schrieb:
ja ich brauch 2 Paar - bleiben aber in der Family. Eine kommt auf meines (S-Works Carbon HT - Ziel 9,5 kg mit Scheibenbremsen und pedalen) und die andere Kurbel wahrscheinlich einen wirklich leichten Epic Aufbau meines Vaters(sub 10 kg) - Wenn kein Epic dann wird das vorhandene Scalpel getuned. Liegt momentan bei 10,18 kg komplett (mit Klingel... :) ) ot: Am liebsten würden wir ja die Carbon Elo in das Epic bauen, aber Daddies alter Händler möchte das nicht machen, da er ja dann einen CA Kunden verliert... Er behauptet das Steuerrohr darf maximal 12 cm hoch sein. Das Epic ist 13,5 lt. Hersteller (Gr. M)

Welche Preis Reduktion ich erwarten kann - hm keine Ahnung. Bei 2 Garnituren sind die Recht uninteressiert und reden nur über den Versand :) aber da ist mir nicht bange. Ich find da schon eine Möglichkeit...

Hi,
hast Du schon den Carbon HT Rahmen...? Bin auf März vertröstet. Ich hatte die Rennradkurbel letzte Woche in der Hand und muss sagen wirklich schön und durchdacht. Der Chef von THM hat einen Vortrag über Carbon in FFM gehalten.
Wenn der Preis stimmt, nehm ich auch eine.
Viele Grüße
 
@ Hawkpower: also gut, deine Propeller sind fast 90g leichter,
aber was haben die gekostet und kann man die überhaupt noch bestellen?
Vielleicht auf http://www.fly-sports.com/ ?
Ich hätte dann gerne zwei. :D

@ dallekovitch: Ich finde Integralkurbeln generell geil. Und wenn sie ähnlich
aussieht, wie die Rennrad-Version, wird sie schon toll.

Thb
 
cluso schrieb:
Ein Ottrott.... ich dreh durch!

Sch*** auf die Kurbel. Der Rahmen zählt ;)


Hallo Cluso, ich glaube ich könnte das ähnlich sehen..

Aber was meinst du genau damit? Die Optik oder die Funktion..
..oder etwa den Preis:eek: ?!

Funktion wäre da ja schon wichtig, nich?
 
Oh oh.. ich glaub´ich weiß schon...

Hm,hmhm... schöner Rahmen da von Hawkpower..
linke Kurbel sieht auch recht $chick aus..
 
@dallkovitch

War ja nicht ernst gemeint. *hehe*

Der Rahmen ist ein absoluter (!!) Traum.

Schade das Hawk nicht mehr Bilder davon (evtl. in nem eigenen Thread) zeigt.

Gruß
 
Thunderbird schrieb:
@ Chris Chance: auch mein Hirn braucht mal Pause.
Was denkst du, warum ich mich hier herumtreibe?
Kann mit dem Müll ja nicht meine Freunde belasten. :D

[Hirnpausenmodus=off]
@ Pedä: 2-fach ist schwerer als 3-fach, wenn man die Kassette & Kette mit einrechnet!
[/Hirnpausenmodus an]


Thb

Hey,nicht ganz so ernst nehmen.Der Spruch "Ziemlich schwer die Bikes, für so eine edle Kurbel" ein bischen herablassend.:bier:
 
hab grade kein besseres bild da;)

bin auch sehr zufrieden am rennrad, aber wie gesagt -> 4 arm ist für mich nichts...

am renner: steif wie sau, leicht...., schick... man wird einfach fast bei jedem training von anderen radfahrern auf die kurbel angesprochen:D

clav_intro.jpg
 
Zurück
Oben Unten