MT Racing - Pro Classic - Wer kennts ?

Anzeige

Re: MT Racing - Pro Classic - Wer kennts ?
Hab auch noch eins. Ist mein erstes MTB von 1993, hab es noch - fahre aber nicht mehr damit. Funktioniert aber immer noch einwandfrei - geringfügige Änderungen hat es aber schon gegeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P1010421.JPG
P1010422.JPG
P1010419.JPG

P1010425.JPG


Besser so ?? - War beim ersten Versuch - zugegeben... etwas klein.
 
hier mal bilder von meinem mt racing. der aufbau ist gruselig. der vorbesitzer hat es wohl als alltagsrad genutzt.
stütze, sattel, lenker, vorbau, ständer und reifen werden getauscht.
evtl. nehme ich auch nur die lx gruppe ab und stelle das rahmenset hier ein, falls jemand interesse hat.

 
hier mal bilder von meinem mt racing. der aufbau ist gruselig. der vorbesitzer hat es wohl als alltagsrad genutzt.
stütze, sattel, lenker, vorbau, ständer und reifen werden getauscht.
evtl. nehme ich auch nur die lx gruppe ab und stelle das rahmenset hier ein, falls jemand interesse hat.


Ich habe das Rahmenset, war wohl ein Einsteigerrad für um 1000 DM mit einfacher Ausstattung.
Wenn die LX-Gruppe serienmäßig dran wart ist es evtl. ein Jahrgang später aber eigentlich ist die da nicht werksmäßig dran meine ich.

Meins wird ein Singlespeeder wobei die Ausfallenden solche umgestrickten waren die man einfach nach hinten bis zu der Bohrung erweitern kann für horizontale Verstellmöglichkeiten.
Leicht ist das Rahmenset nicht gerade.
 
Hallo
Hab auch ein MT-Racing. Baujahr 1989.
Das Baujahr habe ich nur durch den Herstellercode von Shimano "ND" ermittelt.
Das bedeutet April 1989.
Die Schaltung ist recht selten glaube ich: Mountain LX, 21 Gang.
Der Rahmen ist CrMo. Auf dem Aufkleber steht Ishiwata.
Der Rahmen ist am Sattelrohr abgestuft, so wie ich es bei anderen MT schon gesehen habe.
Die Messing-Umlenkrollen für die Seilzüge sehen stark aus.
Man sieht dem Rad richtig an, dass es von einem BMX Hersteller kommt.


Das Rad habe ich vor einiger Zeit in einem alten Fahrradgeschäft als "Ladenhüter"
gekauft. Ich habe dann die total porösen Reifen runter und das ganze Rad gesäubert. Das Rad ist also fast nicht gefahren worden.
Es ist ein absolutes Ur-Mountainbike.


Viele Grüße
Paartalspeiche
 

Anhänge

  • MT0.jpg
    MT0.jpg
    55 KB · Aufrufe: 279
  • MT1.jpg
    MT1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 193
  • MT3.jpg
    MT3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 176
  • MT4.jpg
    MT4.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 165
  • MT5.jpg
    MT5.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 166
ich hab gerade ein mt racing gekauft. ist lila-pink, tange rohrsatz, hat komplett deore lx 560, einen dx steuersatz, wolber at 18 felgen und ist in super zustand. kein abrieb an den kurbeln, felgenflanken sehen super aus, kein rost. ist aber als stadtrad aufgebaut. schön leichtes ding.

hmm, so eins habe ich auch - aber meins war ein Einsteigermodell, rel schwer.
Aber optimal für Singlespeed, da ich dafür aber jetzt einen pinken Spec.-Rahmen gefunden habe werde ich es bald mal veräußern - schade aber es muss sein.

Es hat wohl mal um 850 oder 950 DM gekostet.
 
Ein Bild aus der Lochkamera meines transportablen Fernsprechers:
Silhoutte d'MT-Racing-1989:)

Zur Veranschaulichung technisch reduziert...;)
 
Hier ein paar Details von meinem Rahmen (mittlerweile verkauft...)
War schon ein schönes Teil :daumen:

4856810397_3e6b79d9e1_b.jpg


Ritchey Vorbau in "Wagenfarbe" (schwarz mit bunten Flakes)
4856812825_a849c9a524_z.jpg

4857432730_4053714d72_z.jpg


Umlenkrolle für UW:

4857434328_6e54a437ac_z.jpg


Wishbone-Hinterbau
4856811769_ec4e4a8359_z.jpg


Sitzrohrmuffe
4856812159_1caf08ea01_z.jpg
 
Bei kingmoe's MT Racing Classic Pro Rahmen erkenne ich einige Details wie Wishbone monostay Sitzstrebenübergang, ovalisiertes Sitzrohr am Tretlagergehäuse, Kabelführung am Oberrohr, die bei meinem Nishiki Cascade 1991 sehr ähnlich sind.
Kann es sein, dass beide Rahmen in derselben Rahmenschmiede gefertigt wurden oder ist das alles Zufall?
 

Anhänge

  • IMG_4337a.jpg
    IMG_4337a.jpg
    44 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4339a.jpg
    IMG_4339a.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_4346a.jpg
    IMG_4346a.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 146
Naja, da sind aber schon immer noch einige Unterschiede und nur die Bauweise Monostay und ein am, Lager quer ovalisiertes Sitzrohr machen ja noch keinen gleichen Rahmen.
Aber sicher kamen schon immer viele Rahmen aus denselben paar Fabriken!

Wa sich beim Classic Pro so geil finde, ist das flache OR, das ist sehr stark ovalisiert, das sieht man auf den Fotos kaum. Die Kabelführung ist auch anders als beim Nishiki, der Cantigegenhalter ist anders etc. pp.
 
hallo,

gerade ist mein rahmen gekommen, den ich bei ebay ersteigert habe.

An der Unterseite des Tretlagers ist ein ziemlicher Schnitt. Sieht aus als ob da jemand mit der Flex versucht hat das alte Tretlager raus zu bekommen.

Habe den Verkäufer kontaktiert, er würde mit dem Preis runter gehen oder den Rahmen komplett zurück nehmen.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das

1.) So fahrbahr wäre auf Dauer
2.) Sogar so gehört???

Gruß

 
ist das Gehäuse komplett durch? Ej es wird immer schlimmer bei ebay:mad: Rahmen zurück geben und trotzdem für die Frechheit negativ bewerten:spinner:
 
Und wenn Du dann immer noch Bock auf ein MT hast, bei mir liegt noch eins. Gepäckträgerösen sind entfernt weil ich's Pulvern lassen wollte. Aber das Tretlager ging ohne Flex raus :lol:
 
Ja, ist komplett durch.
Ich frag mich was für ein Vollpfosten das gewesen sein muss. Vor Allem, weil ja Rahmen UND Tretlager mit sicherheit im Eimer waren...
So ein Mist, ich brauche dringend ein RAD! Mein schöner Dawes Rocky Trail wurde mir an WEIHNACHTEN vor der Haustüre geklaut!



Danke für die schnellen Antworten. Syn-Crossis du hast gleich eine PM :)
 
Das Tretlager sieht mitgenommen aus.
Als ich mal ein selbst mit Loctite eingeklebtes Lager nicht rausbekommen habe habe ich einen Schraubenzieher durchgetrieben, dann war das Gewinde auf max. 10mm Breite im A... aber konnte man einfach mit dem Gewindeschneider drübergehen und gut wars.

@ benzinkanister (leicht OT): Wenn du Singelspeed fahren willst könnte es schwer werden aber 2 Kandidaten hätte ich und von einem würde ich mich trennen. (Laut meiner Liste steht es noch nicht bei "verkauft";) )
Ein Giant Escaper in wirklich tollem Zustand, sogar noch orginale Züge dran, ready für Singlespeed. Rahmen ist aber einen Tick kleiner als dein Dawes.
Da das keine Basar ist nur ein Foto...
 

Anhänge

  • IMG_6047.jpg
    IMG_6047.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
das etwas traurige an dem set oben ist ja, dass der letzte verkäufer das ja auch erst letztens als komplettrad gekauft hat, wenn ich nicht falsch liege. und schliesslich hat der ja ahnung von rädern, siehe seinen auktionen und hätte das def. erwähnen müssen.

hatte letztens ein rotes im auge, mit wirklich schönem vorbau, habe es aber sein lassen, zu viele räder gerade.
 
sofern es das hier war:

http://www.ebay.de/itm/26-MT-Racing...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a181079d6

steht ja "technisch einwandfrei" in der beschreibung. kürzlich war halt auch ein komplettes drin, das ist dann aber eher vermutung wie gesagt. ist nicht mein bier, ich würd sowas aber zurückgeben. das traurige ist meistens bei so sachen, dass man auf den lieferkosten sitzen bleibt, find ich ärgerlich wenn es ja gänzlich des verkäufers schuld war.

hab letztens auch den gängigen preis, sage ich mal, für technisch einwandfreie daumies bezahlt. wirklich schön ist auch anders, ebay halt, da kann mans ja mal versuchen, wa! ;)
 
Zurück
Oben Unten