Bike-Gruppe in Stuttgart gründen?

SOX

Hallo,
ich hätte Lust auf regelmäßiges "Trainig" aber leider kann ich mich alleine nicht so motivieren. Training sehe ich eher locker.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dieses Problem hat.
Mein Vorschlag wäre eine Gruppe zu gründen, die regelmäßig unter der Woche abends eine ca. 1,5-2 stündige Runde dreht, im Sommer wie auch im Winter.
Der Vorteil wäre, daß man bei einem gewissen festen Termin (z.B. Mittwoch abend um 19:00 Uhr, so wie im Vereinsleben halt auch) einfach regelmäßig was tut, da es am Wochenende familiär nicht immer so klappt wie man es gern hätte.

Treffpunkt wäre mich persönlich in der Stadt am liebsten, aber es kommt halt drauf an, wo wer herkommt.
Gibts da eigentlich generell Resonanz hier?

Die einzigen, die das bisher ganz gut auf die Reihe gekriegt haben, sind die Mittwochsfahrer in Sifi. Das ist aber schon recht früh, so dass da Nicht-Daimler-Angestellte nur schwer Zeit haben (geht mir persönlich so).

Also schreibt mal Eure Meinung.

Gruß Gerd

@SOX: melde mal prinzipiell Interesse an, da ich einen festen Termin eigentlich auch ganz gut finde. Muss allerdings gleich einschränken, dass ich nur sporadisch dabei wäre, weil a.) oft noch abends am arbeiten und b.) ich auch noch regelmäßig bei einem anderen Nach-Feierabend-Treff dabei bin. Aber um so mehr Leute, Terminmöglichkeiten, desto höher die Chance, überhaupt zu fahren. Also: gute Idee :daumen:

Ich habe auch Lust auf eine gelegentliche gemeinschafltiche Runde mit Ausgangspunkt Stuttgart Zentrum. Leider kann ich erst ab 19.00 Uhr. Vor allem bin ich an sportlichen Runden interessiert.

Gruß

@sox ...kennen uns wohl schon von tor3

da freiberufler hab ich mit festen freizeitterminen die grössten probleme...
könnte mir auch sehr gut so was wie ein schwarzes brett vorstellen, auf
dem man kurzfristig sein trainingsvorhaben einträgt & nen treffpunkt vorschlägt.

als schnittmenge aus botnang & westen/mitte/süd z.b. botnanger sattel
oder parkplatz am birkenkopf & richtung norden z.b. hohe warte,messe...

die chancen so kurzfristig nen trainingspartner (das -innen kan man sich ja erfahrungsgemäss leider sparen;) ) zu finden würden wohl deutlich steigen...

grüsse,

ralph

@Dr.Watt: Muß man vor Dir Angst haben wegen Kondition und so?
Von mir aus können wir doch mal eine Generalprobe nächste Woche machen.

Treffpunkt am Mittwoch um 19:00 Uhr am Marienplatz?

Andere Vorschläge wie schwarzes Brett (vergl. After Work Ride)?

Gruß Gerd

@SOX: Naja, ich hatte keine Winterpause bzw. habe mir die Zeit mit meinem neuen Winterhobby Skilanglauf (klassisch) vertrieben. Aber mal schauen...

Nächste Woche kann ich leider noch nicht. Mein Fahrrad ist gerade bei Canyon um einige Teile auszutauschen. Ich hoffe ich habe es Ende KW 10 wieder. Daher muss ich nächste Woche aussetzen.

Gruß - Marcus

Hallo,
schade, dass die Resonanz so gering ist. Ich hätte gedacht, es gibt mehr "Alleinradler", die sich motivieren müssen.

@Dr.Watt: Dann warten wir halt noch die Woche ab. Was ist denn kaputt am bike?

Gruß Gerd

SOX schrieb:
Hallo,
schade, dass die Resonanz so gering ist. Ich hätte gedacht, es gibt mehr "Alleinradler", die sich motivieren müssen.

@Dr.Watt: Dann warten wir halt noch die Woche ab. Was ist denn kaputt am bike?

Gruß Gerd

Jetzt lass' es mal etwas wärmer und abends länger hell werden, dann kommen auch die Biker wieder zum Vorschein ...;)

@SOX An der Manitou Skareb Super Air (2005) ist ein Remote-LockOut dran. Leider hatte es trotz Seriennutzung noch nicht die Serienreife erreicht, so dass nach einer Weile das System bzw. der Bowdenzug ausgeleihert war und sich die Federerung unter starker Belastung selber eingeschalten hat. Der Tausch bzw . die Reparatur kann nur von Manitou durchgeführt werden. Da ich dann noch klirrende Bremsscheiben hatte, habe ich das ganze Bike zu Canyon geschickt. Remote LockOut kommt jetzt auch ganz ab und wird wieder auf klassisches on/off an der Gabel umgestellt. Ist mir einfach zu heiß. Irgendwann ist die Garantiezeit vorbei und dann hab ich keinen Bock auf Stress bzw. Kosten. Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche meinen "Schatz" wieder habe. Sonst bin ich mit dem Bike aber sehr zufrieden.

@ Mir fallen da zwei drei Routen ein:
_Stuttgart Mitte > Flachetappe zur Erwärmung nach Esslingen > Hauptteil durch die Weinberge um Esslingen > Untertürkheim > Stuttgart
_Stuttgart Mitte > Flachetappe zur Erwärmung nach Hedelfingen > hoch zum Frauenkopf > Fernsehturm > ...
_Hasenbergsteige hoch > Waldgebiete um Birkenkopf, Vaihingen....

Zwecks Touren würde mir spontan einfallen:
Vom Marienplatz hoch zum Bärensee. Dann der Trail parallel zur Straße bis zum Krumbachtal-DH. Anschließend noch zur Solitude und Dischingen.

Viele andere Strecken kenne ich auch gar nicht :(

Gruß Gerd

hey leute,

bin generell an einem Bikedate interessiert. Komme zwar aus Lubu, würde jedoch reingefahren kommen. Bin denk ich konditionell gut drauf - laufe Halbmarathone - und will mich fit für den Sommer fahren; und das am liebsten mit ner Handvoll witzigen Leuten.

Melde sich doch wer von euch dies hier liest!!

Hi Camper69,
die Idee mit der Gruppe ist irgendwie wieder eingeschlafen. Es fehlte ein bisschen die Resonanz und die Motivation.
Prinzipiell habe ich noch Interesse am regelmäßigen biken nach der Arbeit.
Leider kenne ich hier in der Gegend nicht so viele Strecken, dass es jedesmal abwechslungsreich wird.
Mal sehn, was da Dr.Watt so anzubieten hat.

Sollen wir es nächste Woche mal in Angriff nehmen? Diese Woche sieht es bei mir schlecht aus.

Gruß Gerd

Ich muß fit werden für den Gardasee Ende Mai!!!

Hi Sox, wegen der Gruppe wäre ich nicht so pessimistisch. Ich und ich denke auch einige andere aus dem "Singles-Thread" haben einfach kein Licht für Feierabendbiken im Winterhalbjahr. Ich denke, so ab Mitte April können wir einen festen Termin für den langen Sommer einrichten. Das können wir ja noch mal während einer Wochenendrunde besprechen.
Viele Grüße
Stefan

Hallo Jungs,

mein Bike ist wieder da. Leider habe ich diese Woche keine Zeit für eine Tour. Ich würde mich aber sehr freuen wenn wir heute schon anfangen könnten ein Treffen für nächste Woche zu vereinbaren. Wie siehst es aus? Hat jemand Lust und Licht, sich mit mir/uns nächste Woche ab 19 Uhr auf eine Runde zu verabreden? Ich bin noch offen von Mo bis Fr...Vorschläge!

Na dann können wir doch mal den Mittwoch ins Auge fassen :)
19:00 Uhr wäre in Ordnung.
Treffpunkt schlage ich den Marienplatz vor.

Wer kommt alles?

Gruß Gerd

naja, auf einladung hin auch gerne...19.00 könnte ich sogar schaffen...
wie fahrt ihr denn? bin gerade single speed unterwegs...

24-Gang MTB...ich denk mal das wird schon irgendwie passen.

Für die nächsten Tage ist leichter Regen angesagt. Mich wär's egal...
Treffen wir uns an einem bestimmten Punkt am Marienplatz?

Hallo Leute,
ich glaube, das am Mittwoch wird bestimmt nix wegen Regen. Wenns so ist wie heute, dann kriegen mich keine 10 Pferde aus dem Haus :(
So ein Mist aber auch.

Aber bleiben wir mal positiv:
Von mir aus treffen wir uns einfach mitten auf dem Platz. Soviele MTBler wirds da nicht geben:)

Schau mer mal und hoffen das beste.

Gruß Gerd

Ich schau auf jeden Fall am Mittwoch nachmittag noch mal hier rein wegen Absagen und so.

SOX schrieb:
Hallo Leute,
ich glaube, das am Mittwoch wird bestimmt nix wegen Regen. Wenns so ist wie heute, dann kriegen mich keine 10 Pferde aus dem Haus :(
So ein Mist aber auch.

Aber bleiben wir mal positiv:
Von mir aus treffen wir uns einfach mitten auf dem Platz. Soviele MTBler wirds da nicht geben:)

Schau mer mal und hoffen das beste.

Gruß Gerd

Ich schau auf jeden Fall am Mittwoch nachmittag noch mal hier rein wegen Absagen und so.

wieso, war heute schon 9h in kurzer hose und kurzem trikot unterwegs, alles ne frage des timings!
sollte das wetter gut sein: glaubt ihr eigentlich, das 19:00 als treff nicht fast etwas zu spät ist...

wieso, war heute schon 9h in kurzer hose und kurzem trikot unterwegs
STUDENT :heul:

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wollte ich noch eine kurze Runde fahren...Sie hat genau 5 Minuten gedauert...dann kam das Unwetter...

Ich werde auch Morgen gegen 16.00 Uhr hier sein für letzte Absprachen...

@Floater - Ich sitze bis 18.00 Uhr im Büro und mein Chef sieht es nicht gerne wenn ich mein Bike mitbringe...daher leider erst 19.00 Uhr. Sollten wir sowas aber öffters machen kann ich ab und an versuchen schon um 17.00 Uhr rauszukommen...

hi leute, also generell hätt ich auch interesse, dabei zusein. weiss allerdings nicht ob ich da bei auch mitkomm mit meinem 16 kilo bock. Die nächsten wochen bin ich eh nicht da, aber wenn ihr das auf die reihe kriegt würd ich so ende april zu euch stoßen.

Grüße Chris

Dr.Watt schrieb:
STUDENT :heul:

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wollte ich noch eine kurze Runde fahren...Sie hat genau 5 Minuten gedauert...dann kam das Unwetter...

Ich werde auch Morgen gegen 16.00 Uhr hier sein für letzte Absprachen...

@Floater - Ich sitze bis 18.00 Uhr im Büro und mein Chef sieht es nicht gerne wenn ich mein Bike mitbringe...daher leider erst 19.00 Uhr. Sollten wir sowas aber öffters machen kann ich ab und an versuchen schon um 17.00 Uhr rauszukommen...

schon noch student, aber das gestern war geld verdienen!

muß morgen auch wieder geld verdienen und komme wenn überhaupt nicht vor 5 an den rechner. alternativ würde ich treffpunkt am olgaeck (olgastr./charlottenstraße am einfachsten an der bäckerei im dreieck olga/ gaisburg´/ charlottenstr. vorschlagen, von da wär man etwas flotter an den frauenkopf hochgekurbelt)

schicke euch mal meine handynummer per pn
wenn ich nix vernehme geh ich mal eben von 19:00 marienplatz aus.

Zurück