Was ist dies für eine Scheibe?

Hallo,

ich bekomme am Wochenende eine Marta im Tausch gegen meine alte Louise, möchte diese vorn mit ner 180-er Scheibe fahren. Also schnell bei e... eine bestellt, sie kam heut an. Der Händler pries sie als Scheibe für die Louise aus. Kann mir jemand von den Experten sagen, was ich für ein Fabrikat ich vor mir habe? Kein Schriftzug MAGURA und das Aussehen scheint mir ungewohnt. Ich weiß dass von Seiten Magura die Garantie sowieso erlischt, möchte aber lieber doch ne orginal Magura fahren.

Besten Dank

Anhänge

• bremsscheibe_1.JPG
    bremsscheibe_1.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 155
Ich würde mal auf eine BBB (BBS-82 PowerStop oder eine baugleiche) tippen... ;)

(allerdings haben die normalerweise auch den BBB Schriftzug drauf)

Ich wollte mal eine 180er 6-Loch Scheibe für meine alte XT, dies aber original von Shimano nicht gab. Da hatte ich die Auswahl zwischen eben dieser BBB und einer Magura. Habe dann die Magura genommen da die BBB unnötig schwer war...

http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/brakes.html (zeigt allerdings die 160er, vielleicht hat die 180er BBB auch diese zusätzlichen Löcher an den Stegen wie es bei deiner Scheibe der Fall ist)

Edit: Ich sehe gerade dass es auch eine A2Z TY-180 sein könnte,, die hat nämlich die Löcher an den Stegen...

LG

evilrogi schrieb:
MPH hat vier Reihen mit Löchern. A2Z TY-180 ist wohl wirklich ein Treffer - ich jedenfalls habe davon noch nie was gehört - bravo böbele :anbet: !!!

oha ? was hat sie gekostet 5€ ?

da könntest du gleich bei der origianl scheibe bleiben, mit der haste garantiert ein besseres bremsverhalten

Kayn schrieb:
oha ? was hat sie gekostet 5€ ?

da könntest du gleich bei der origianl scheibe bleiben, mit der haste garantiert ein besseres bremsverhalten

Als ich die (fast) baugleiche BBB Scheibe gesehen habe dachte ich auch da bremst man mehr in der Luft als auf der Scheibe...:eek: :)

Bravo böbele und alle Anderen,
danke für eure schnellen Antworten. Ihr seid spitze!!
Ich hab heut nachmittag noch mal mit dem Händler telefoniert, er sagte mir, es sei eine orginal Magura-Scheibe, allerdings so eine Art OEM-Version, die es normalerweise nicht zu kaufen gäbe... Na ja, bin schon stutzig geworden. Ich werd das Teil morgen zurückschicken und hoffen, dass ich alle Kosten erstattet bekomme. Die A2Z TY-180 hat mich bis jetzt 25¬ gekostet. Dank euch kann ich dem Händler aber darlegen, dass er da wohl was falsch ausgewiesen hat..

Danke
Steffen

DH-Ralli:
Das war auch mein erster Eindruck, schaut schon komisch aus mit den Löchern; in wie fern die Scheibe allerdings trotz dieser haltbar ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ein bekannter Hersteller so was auf den Markt brächte, wäre es für mich leichter das Teil sorgenfrei zu montieren.

steff.krause schrieb:
Ich hab heut nachmittag noch mal mit dem Händler telefoniert, er sagte mir, es sei eine orginal Magura-Scheibe, allerdings so eine Art OEM-Version, die es normalerweise nicht zu kaufen gäbe... Na ja, bin schon stutzig geworden.

Da hat der aber kräftig gelogen:eek:
Eine originale Magura-Scheibe ist das auf keinen Fall!!
Wenn der das so sagt, dann grenzt dsa ja sogar an Betrug..

Mit dem Zurückschicken reagierst du dann ganz richtig. Ich denke auch, es sind nur originale Scheiben vom Bremsenhersteller zu empfehlen.

Zurück