Dem Radl ist fast nix passiert, Sattel kaputt und Lenker gebrochen weiter nix. Hat der Typ in nem französischen Forum verkündet. Aber ich hätte nicht in seiner Haut stecken möchten.
Materialmordend ist die Megavalanche auf jeden Fall. 90% der Kurses bestehen nur aus Fels und Steinen in allen möglichen Grössen. Wichtig sind anständige Reifen und DH-Schläuche und genug Ersatz Bremsbeläge für die die ne ganze Woche dort sind

.
War letztes Jahr mit dem Gemini dort, werde dieses Jahr aber wohl mit dem Giant Reign fahren. Strecke ist an und für sich mit jedem Rad zu packen aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, Federweg und dicke Bremsen sind eine Spassgarantie.
Es gibt ein Packet das um die 75 Euro kosten müsste, da ist der Liftpass von Dienstag bis Sonntag inklusiv drin und für die ersten 500 Gemeldeten noch ein Trikot.
Das Startgetümmel ist weniger schlimm als es aussieht. Ich für meinen Teil hatte mächtig Bammel davor aber im Eifer des Gefechts hab ich so gesehen nix davon mitgekriegt. Jeder sucht seinen Weg und igendwann ist man aus dem Getümmel raus und hat freie Bahn. Aber die Stimmung am Gletscher ist Hammer
Wichtig ist auf jeden Fall, und das sollte niemand vergessen, ein ärztliches Attest das nicht älter als 2-3 Monate ist. Ist Vorschrift und ohne geht's nicht, und wer sich eines vor Ort erstellen möchte der wird sehen wie "teuer" französische Ärtze sein können.
Werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein