Helmkamera

Anzeige

Re: Helmkamera
finds ganz gut schöne strecke habt ihr da und quali ist auch ok

nur die effekte würd cih weglassen und nicht nur ein reines helmcam vid mache sondern normal gefilmtes und helmcam in einem video verarbeiten

greetz

das system ist folgendes: Normaler Camcorder mit DV IN und eine Fingerkamera von eBay. genaue Namen hab ich mom. net, da es nicht meine Kamera ist. Reiche ich aber gerne nach.

Ein reines Helmvideo is nur geworden, weil wir die Cam mal getestet haben. das nächste vid wird gemischt.:daumen:

hi, die qualität ist für ne helmcam echt gut. strecke sieht auch echt cool aus. der berg muss riesig sein im vergleich zu dem wo ich hier habe :)

könnte man vielleicht dafür sorgen das es nicht ganz so krass wackelt... das finde ich mit der zeit echt belastend. sonst ist das video ganz supi ;)

Hi!

Also für ne helmkamera ist die Qualli ja ganz gut. Könnte aber noch nen Tick besser sein. Vor allem bei schnellen Bewegungen kommt die ja garnicht hinterher...

Zum Video. Also erstmal muss ich sagen das ich die Musik sehr grottig finde! Der Anfang des Liedes ist noch sehr nice.... Da kann man auch schön chillig beginnen, wie du es ja gemacht hast.. Aber danach... Nunja.. nicht gerade ein tolles Lied für so nen Video ;)
Jow. Ansonsten würde ich diesen Negativeffekt am Anfang bissl rausnehmen.. 20 x denselben Effekt hat nicht gerade Stil.... 1x hätte das gereicht. Ka es hat dann einfach genervt.. und erkannt hat man dadurch auch nicht sonderlich viel... Gibts bessere Effekte sag ich mal.
Was mir auch aufgefallen ist, warum hast du nicht einfach nen Fadeout benutzt ? Der Bildschirm bleibt ewig schwarz nur damit das Lied ausdümpelt... ?

Ansonsten habt ihr ja ne richtig coole Strecke! Respekt.. !
Dein Solo am Ende hat mir aber besser gefallen, als die Abfahrt mit deinen Kollegen..!

Greetz Ghuz

Kein Prob!
Beim nächsten Vid kannste es ja mal mit nem schnelleren Lied versuchen oder einfach mehr Schnitte machen bzw. beides. Dann kommt auf jedenfall mehr Spannung rein (nicht das keine da wäre, bite net falsch verstehen)

Falls ihr die Möglichkeit habt kannst du ja noch nen guten Freund neben die Strecke stellen ( an günstigen Positionen) Der kann dann mit nem Camcorder von der Seite filmen. Dann kannst du auch schöne Übergänge einbauen.. Also einfach das Material von deiner Helmcam und von der Seite zusammenschneiden. So kannste auch coole Efekte basteln.
Ach gibt soviel!
Einfach mal rumspielen und probieren.. !

Greetz

Also mir gefällt das Video sehr gut.
Endlich mal wieder ein paar Helmkameraaufnahmen.
Super Strecke die ihr da habt. Unser längster Dh-Singletrail ist viel zu schnell vorbei, als das es sich lohnen würde die Länge anzugeben (da gebe ich dh-noob recht). Da kann man euch nur beglückwünschen...;)
Aber zum Video: Soundtrack gefällt (mir) sehr gut, die Negatifeffekte am Anfang hätten etwas minimierter ausfallen können, ansonsten macht's heftigst Laune sich wieder auf's Bike zu schwingen ... weiter so :daumen:

Alex

die helmcam hätt ich mir auch fast gekauft, hab aber dann doch ne andere bestellt. hatte bedenken wegen der lichtempfindlichkeit aber das reicht auch für waldaufnahmen locker. mal schauen was meine für ergebnisse liefert wenn sie denn mal da ist. bei der aktuellen schneelage wird sie aber wahrscheinlich erst mal beim rodeln getestet. :D
rein interessehalber, kannst du evtl. mal ein foto von der helmbefestigung posten? würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. ich hoffe ich kann meine irgendwie unters visier basteln. da ist sie besser geschützt und man sieht sie nicht so.

zum video:
gefällt mir gut. ich habs aber ab der hälfte mit anderer musik angeschaut, da kamt ihr mir gleich doppelt so schnell vor. :D

Hallo Nachbar, ich glaube ich müsste (mal wieder) in der Pfalz vorbeischauen!
Die Aufnahmen sind geil, die Trails noch besser! Wobei das Ruckeln bissel nevig ist, besonders nach Drops (fährste HT :D? ). Aber sonst Hut-ab, nehmt mich mal mit ;)

Gruß, Lev.

Edit: Mich wundert es, wieso noch keiner es bemerkt hat, dass das Lied aus NWD gecovert ist ;)

moin leute! also, der FW des Helträgers beträgt weit mehr als 200mm (Scott High octane) Es wackelt desshalb so, weil wir nicht auf einem geteerten Fahrradweg, sondern einen steinigen weg bergabfahren;) zudem, mussten wir die quali für zum uploaden runtersetzen, da sonst 8 GB von nöten sind.:eek:

Von der Befestigung hab ich nur den ersten Versuch auf foto. mittlerweile haben wir eine kompaktere Lsg.
hemlkafest18er.jpg

Ganz grob: Europa, Deutschland, Rheinland Pfalz, Kreis Bad Dürkheim, Bad Dürkheim :D
von stuggi aus bei Mannheim links abbiegen in die Palz ;)

hi leute...
das wackeln nervt ungemein!!!! aber dem kann man noch abhilfe schaffen.
das wackeln kommt nicht von dem untergrund oder eurem fahrkönnen...es liegt daran das der helm ultra press sitzen muß um gute aufnahmen zu bekommen! also den helm ne nummer kleiner und am besten noch n´buff drunter....dann wirds auch was mit der aufnahme
bin auf die nächsten versuche gespannt
grüße
benny

Zurück