Sonntags Clubtour am Sonntag in Bad- Kreuznach

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Am kommenden Sonntag, den 12.3 ist es endlich soweit: die erste Clubtour leitet den Frühling ein: Allso holt eure Bikes aus dem Keller, staubt sie ab und ölt die Kette.
Das ganze ist als Singletrial Tour geplant, was allso eine gewisse Fahrtechnik voraussetzt.
Es werden alle Hightlights der Region angefahren: Ganz, Huttental, Barnygeröllheimer Weg, Rotenfels und evtl. ein Abstecher zum Lemmberg.
Geplant ist natürlich auch eine Einkehr im Fosthaus Spreitel
Streckenlänge ca.: 50km mit 1100hm.
Falls sich noch ein zweiter Guide findet, wäre auch eine kürzere Wariante möglich.
Startpunkt ist wie üblich der Parkplatz auf dem Kuhberg am Tierheim um 11 Uhr.
Hoffendlich klappts dann auch endlich mit dem Frühling
Ich hab schon mal Sonne und 20 Grad bei Kachelmann und CO bestellt

Hallo Mr Cannondale ,
binn neu in hier , hoffe das wir gutes Wetter bekommen.!!!
Um dabei sein zu können benötige ich eine Wegbeschreibung von Ingelheim aus wenn möglich.Bis dann freue mich schon auf die Tour.
Bis dann TrekkingYeti

Hi TrekkingYeti,
so findest Du den Treffpunkt:

A 61 – Abf. Bad Kreuznach – 1. Ampel links – 2. Abfahrt im Kreisel Richtung
Bosenheim – geradeaus an Bosenheim vorbei - Hackenheim rechts einbiegen –
Ende der Straße rechts die Hauptstraße bergauf – auf Kuppe links Richtung
„Tierheim“ – nach ca. 1,5 Km rechts R. Tierheim – im Buswendekreis links auf Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad

Würd auch mitfahren, mir ist es aber noch zu kalt. Außerdem mache ich mich nicht gerne dreckig :D

CU

Jürgen

Hi Uwe,

wenn jetzt nicht unbedingt das ultimative Tauwetter einsetzt bin ich gerne dabei.
Du zeigst mir dann sicherlich schon wo die eisernen Kreuze verteilt werden. :-))

Hallo, für alle, die zum erstmals in Kreuznach mitfahren hier die Wegbeschreibung : von Mz bzw. Wi. aus

- Autobahn A60 Richtung Bingen
- am Dreieck Nahetal auf A61 Richtung Süden (Alzey, Ludwigshafen)
- 1. Ausfahrt nach Bad KH ab auf B41
- B41 folgen bis 1. Ampelanlage, dort links ab auf B428 (Richtung Bosenheim)
- der B428 folgen, vorbei an Bosenheim, bis 2.Abfahrt nach Hackenheim
- L412 durch Hackenheim Richtung Bad KH folgen
- nach Berg an Ortausfahrt links abbiegen (Richtung Forsthaus Spreitel / Sternwarte)
- nach ca. 2km durch Felder zweigt scharf rechts eine Straße (Tierheim) ab
- hier abbiegen, ein Stück am Waldrand entlang fahren und nach Verkehrsberuhigung an Bushaltestelle auf Parkplatz links parken (Rheingrafenstraße)
- hier geht es los! Geschafft !
- von Mainz aus 44km Wegstrecke einfach

Übrigens: Es klingt viel komplizierter, als es ist!

Achtung: Tour verschoben!!!
Die Wetteraussichten für Sonntag sind leider bescheiden, insbesondere das Tauwetter verheißt sehr schlammigen untergrund.
Ich denke ihr stimmt mir zu, diese Traumtour zur Frühlingseröffnung zu verschieben.:heul:
Da am 19.03 der Schnupperkurs zur Mountainbiken geplant ist, verschiebe ich die Tour auf den:26.03.06
Ich hoffe, das ist in eurem interesse.:daumen:
Ich werde den Fred rechtzeitig eröffnen.
Euer Guide Uwe:cool:

Gute Entscheidung,

ich denke auch, morgen wäre es ziemlich materialmordend geworden. Fahre gerne zu einem späteren Zeitpunkt mit.

Gruß, Clemens 2

Zurück