Schutzblech für REBA mit Poploc?

Schafschützer

Schissdreckbabbler
Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
34
Ort
Am Fuße der Hornisgrinde
Hallo zusammen,


Der Frühling kommt und die Welt verwandelt sich in eine Schlammpfütze. Eigentlich kein Problem, sollte man denken, denn es gibt ja das sagenhafte Shockblade von SKS.

Eben dieses Teil fahre ich schon seit Jahren an diversen Gabeln und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Doch als ich das Ding gestern an meine Reba Race basteln wollte, bekam ich das Vorderteil des Schutzbleches nicht zwischen der Krone und den Bowdenzug durch.

1. Frage: Kennt jemand das Problem oder weis jemand Abhilfe?

2. Frage: Ab welchem Streusalzgehalt ist das Schmelzwasser auf der Straße isotonisch?


MfG

Schafschützer
 
:eek: Uff, das ist jetzt aber übel.
Bin mal ganz schnell in die Garage zum Gegencheck und etwas geplättet. Das wird ein echtes Problem, vor allem, weil der Zug so durch die Krone geführt ist, dass man ihn nicht wegbiegen kann! :( Und ich hab mich noch gewundert, warum mein Mitbiker am Donnerstag nur hinten ein Schutzblech montiert hatte...
Lösungsvorschlag: :confused: Fehlanzeige

Wir haben vielleicht im Moment noch Glück, dass die Räumdienste zumindest teilweise streiken. Dort, wo sie im Einsatz sind, ist die Lösung wohl schon hypertonisch, da kannst du auch gleich Meerwasser in die Flasche füllen... ;) (Aber allein schon für die Frage gibt's von mir ein :daumen: :daumen: :daumen: )
 
hi,

den Zug einfach zur seite biegen, poploc funktioniert weiter, zusätzlich habe ich das Schockblade mit nem Kabelbinder fixiert, sonst verschiebt es sich durch den dagegen drückenden Zug etwas zur Seite.

gruß Norbert
 
Schon mal danke für die ersten Antworten.

Ich hätte wohl gleich dazuschreiben sollen, daß ich die Gabel auf 85mm "downtraveln" (was für ein bescheuertes Wort) ließ. Bei der 100mm-Variante läßt sich das Schutzblech vielleicht mit grober Gewaltanwendung zwischen Bowdenzug und Krone durchzwängen.


MfG

Schafschützer
 
Hä? Was hat das Umbauen auf 85mm mit der Gabelkrone und dem Poploc zu tun? - Genau, Nix.
Das alte ShockBOARD passt, das neue ShockBLADE nicht. Einfach auf der einen Seite etwas vom Shockblade wegdremeln oder sägen und schon ists ok.

Gruß
Robert
 
Zurück