N Plan was das hier sein könnte (Werkzeug?)

JoolstheBear

Mitglied o===8
Jo , hab nen "Überraschungsei" bei Ebay ersteigert ... war halt alles mögliche in der Kiste (n paar züge , alte bremsen , n schaltwerk, n bissel werkzeuchs) ...

naja so 2 ,3 dinge sind dabei mit denen ich nichts anfangen kann ... vielleicht kann jemand von euch noch was zuordnen ...

unten links die zange zum vorspannen der züge kann ich ja noch zuordnen (wobei ich bei aktuellen schaltungen nich mehr so den sinn sehe) , den vorsinnflutlichen nippelspanner auch noch ... aber der rest :confused: :confused: :confused:

irgend ne idee ???

IMG_19751.JPG

die viehcher rechts sind irgendwas von ciclo sport ... whatever ...

Die rote Zange könnte zum Abschneiden von Brems- und Schaltzügen bzw. deren Hüllen sein.
Das rechts daneben ist ein Speichenschlüssel.

Wenn Du die beiden Dinger mit den Schnellspannern im richtigen Abstand auf eine Werkbank schraubst, kannst Du Dein Bike ohne Räder drauf festspannen um an ihm rumzuwerkeln. Komische Idee ....

links oben müßte ne 3. oder 4. hand sein; früher zur bremseinstellung genutzt. die schwarzen teile rechts vermutlich teile von einem dachgepäckträger?

überraschungs EI?

ich hoffe du hast wenigstens nicht viel dafür bezahlt.
ich tippe mal, das oben links ist ne art dritte hand um alte seitenzug bremsen vorzuspannen, ham wir auch in der werkstatt, inder mitte liegt ein halter zum einspannen des rades, wenn man das rad auf nem dachträger transportiert, gehört also aufs autodach, und die zwei dinger mit den schnellspannern kannst du evtl. auch auf den dachträger oder hinten ins auto schrauben ond das rad an der gabel einspannen, zum transport.

mischa

Die Beschreibung von mr.impossible der Werkzeuge ist ziemlich exakt.
Die Ciclosport Teile sind wirklich aus einem Set für den Transport des Rades auf dem Dachgepäckträger. Allerdings fehlen die originalen Unterteile um den Halter am Querträger zu verschrauben. Vorderrad raus, Gabel in den Halter und das Hinterrad kam dann in diese platikführung, die links oberhalb liegt.
Warum der frühere Besitzer auch immer die Platte unter den einen Halter geschraubt hat ist mir allerdings auch ein Rätsel. *grybl*

Naja Preis hält sich in grenzen (hatte halt schon auf anderes gehofft , zumindest is mein bedarf an innenzügen ersma gedeckt) ... verkäufer hat mich auch schon angeschrieben ... lässt mir im zweifelsfall auch noch nen preisnachlass (sind knapp 30 eusen mit versand gewesen ...naja im paket war nochn altes sis schaltwerk , ne weimann canti , n tange schraubsteuersatz , n bissel lichtzeuchs , nen paar nippel und ne u brake ... rest war schrott) ...

nur mit den beiden teilen rechts kann ich absolut nichts anfangen (ok , das da vr und hr reinpassen is klar ham auch unterschiedliche breiten ) aber zu welchem zweck is mir schleierhaft (sind recht massive gußteile) ... aber immerhin kann ich jetzt schon mal mehr zuordnen ...

€: ah jetzt ja... naja ich habeh kein auto :D ... aber für die schnellspanner aus den Teilen hab ich bestimmt noch ne Verwendung :D

die beiden rechten teile kannst du dir in dein auto schrauben. VR raus, da hinein und das radl sitzt im auto. hab so was ähnliches für unseren scenic.

Zurück