Onlineshop in Sevilla: Beschiss oder was?

hallo perponche,

wieso denkst du das das "beschiss" ist. wie kommst du auf diese vermutung, dein link ist hierzu wohl kaum aussagekräftig und ich finde dann so eine überschrift recht fragwürdig.

bist immer noch auf der suche nach der 180 oro scheibe?

coffee

Nun wenn ein Cannondale Rush Feminine 2006 nur 799.00€ kosten soll dann muss ich schon lachen...

Wer da an einen renomierten Online-Shop denkt der hat schon ein Vögelchen ;)

Wuudi schrieb:
Nun wenn ein Cannondale Rush Feminine 2006 nur 799.00€ kosten soll dann muss ich schon lachen...

abgesehen davon, würde ich sowieso nicht im ausland sowas bestellen. und jeder sollte in der lage sein sowas selbst für sich einschätzen zu können. ich finde solche threadtitel nur einfach etwas zu "reisserisch"

coffee

1) Hast du recht, dass der Titel des Threads nicht passend ist
2) Sind die Preise aber durch die Bank so "reisserisch" ;) Für 1.099,00€ würd sogar ich mir ein Specialized Epic Comp kaufen :D

.. oder wie wärs mit einem S-Works Stumpjumper FSR Carbon für 1.999,00€ ;)

nee, ich mag keine komplettbikes, hat man keinen spaß beim selberschrauben ;-)

coffee

Hmmm, die Preise sind wohl zu niedrig, um wahr zu sein. Die Domain-Anmeldung wirkt auch nicht sehr vielversprechend.

Domain Name.......... ebikedepot.com
Creation Date........ 2006-02-22
Registration Date.... 2006-02-22
Expiry Date.......... 2007-02-22
Organisation Name.... Suzanne Steed
Organisation Address. P O Box 99800
Organisation Address.
Organisation Address. EmeryVille
Organisation Address. 94662
Organisation Address. CA
Organisation Address. US

Admin Name........... PrivateRegContact Admin
Admin Address........ P O Box 99800
Admin Address........
Admin Address........ EmeryVille
Admin Address........ 94662
Admin Address........ CA
Admin Address........ US
Admin Email.......... [email protected]
Admin Phone.......... +1.5105952002
Admin Fax............

Tech Name............ PrivateRegContact TECH
Tech Address......... P O Box 99800
Tech Address.........
Tech Address......... EmeryVille
Tech Address......... 94662
Tech Address......... CA
Tech Address......... US
Tech Email........... [email protected]
Tech Phone........... +1.5105952002
Tech Fax.............
Name Server.......... yns1.yahoo.com
Name Server.......... yns2.yahoo.com

Mecky schrieb:
wenn sich 10 leute finden, die ein bike kaufen und mir jeder 150,- eur aufwandsentschädigung gibt, fahr ich nach spanien und hol die teile :)

Alles klar! Ich nehm das Trek 9.9 + Free Lupine Lightset 2006 für 1300€. lol
Mal gucken vielleicht kommt noch was dazu... :p
Kann den Shop nicht mal jemand testen?

Wuudi schrieb:

Je nu, wenn der ein schoenes KLEIN Attitude zum Superpreis haette, wuerde ich halt hinfahren und 9000 Gradient/Zirkonium gegen meine Euronen tauschen. :lol:

Und hier der modus operandi, mit dem die Bande unter diversen Namen schon abgezockt hat (sancta simplicitas):

Zitat aus dem Bestellbestätigungsmail:

"Please transfer the total amount to the following bank account. Enter your name and your invoice number in the subject field.Account: Contact us for details.Account IBAN: ---BIC / SWIFT-Code: ---Bank: ---We will not ship your order until we recieve the payment!"

Ich hab dort mal nachgefragt wie die das mit den Preisen machen, darauf kam dann folgende Antwort: (der Preis bezieht sich auf das Specialized Tarmac Pro Road Bike 2006 welches hier normalerweise ca. 3500€ kostet)

Dear ProBike Customer,

1400.00 EUR will be the complete bike without shipping not only frame
set.
Our company sells only new bicycles directly from the producer.
We have deals with the producers, and they enter us in pre-promotion plans,
and for that reason we can make pre-promotion launch.Has all standard options from the factory.
We have a good reputation in our business center, and we don't like
to play with our customers.
It's our company policy to work only with bank wire transfers
Wire transfer method is very simple. We will give you our bank account
and you will deposit the money in this account. The transfer should
take aprox. five days. But for minimize the time of the transaction we
will not wait for the money to arrive into the account. For verification
purposes you will scan the invoice that your bank will give you and i
will ship the item immediately.The shipping will take 5-6 working days.

Items condition:
===============

The bicycles we sell are brand new in factory sealed box.
Each bicycle is individually checked before it is shipped to you.
It is important to note that the entire outfit is in perfect, and is covered by warranty for one full year
on all parts and labor.

Shipping terms:
===============

We ship all items with UPS Express insured.
Your order will be shipped in a maximum of 48 hours.
Time in transit It may vary between 2-3 days
depends on your location. As we are dealers, not retailers, our prices are lower than ones
found in the stores. This is why we cannot allow pickups as a part of the contract we have
with stores we are selling our items at. This deal can be finalized by direct shipping only.
We can also ship Fedex, USPS, Dhl, Ems.

Best regards,

ProBike A. Antonica

www.ebikedepot.com

Der Satz stört mich, sonst hätte da mal der nächste der nach Spanien fliegt ein paar Bikes abholen können...
This is why we cannot allow pickups as a part of the contract we have
with stores we are selling our items at. This deal can be finalized by direct shipping only.

Einer der Kollegen aus dem spanischen MTB-Forum hat sich die Sache mal aus der Nähe angeguckt, hier sein Bericht:

pepetin schrieb:
wauuu wauuu no veas las maquinas que se dejan ver por el escaparate, y si entras te asombras del material, tanto en cantitad como en calidad, yo me e pillao una gemini 900 por 999€!!!!!!! si si...
bueno aora que he hecho soñar a más de uno paso a contaros la realidad, muy distinta de lo que yo quería ver pero que en realidad sabía lo que me iva a encontrar, es decir una mierda, me e presentado en la calle que dice la web y en el número 16. En fin que es un pequeño barrio a las afueras de sevilla con casas de dos alturas y abuelas sentadas en las sillas tomando el sol, parece uno de tantos pueblos que nos encontramos en las rutas de MTB, para que os hagais una idea de donde me presentado esta tarde, en el nº 16 solo es una casa más y un pequeño local con más mierda en la puerta que que, vamos que se ve que no la abren desde hace por lo menos 10 años.
total que he perdido el tiempo y la gasofa para ir asta allí una pena la verda, pero por lo menos ya sabemos definitivamente que no dan duros a pesetas...aunque yo seré el primero en caer y soñar en algo así.
saludos pepetin
(Resumé: Hausnummer 16: ein kleines zweistöckiges Gebäude in armseliger Gegend samt Lokal mit vollgeschissenem Eingang das dem äusseren Anschein nach seit mindestens 10 Jahren leersteht...)

Bablfish schrieb:
auuu wauuu, das Sie nicht sehen, daß die maquinas, die lassen sind, durch den Schaukasten sehen Sie, und wenn Sie hereinkommen Sie werden erstaunt vom Material, so viel im cantitad wie in Qualität, I und pillao eins in Zwillingen 900 durch 999?!!!!!!! wenn, wenn... soll gutes aora, das ich Traum zu mehr als einem Durchgang zu den contaros die Wirklichkeit gebildet habe, sehr unterschiedlich zu, welchem ich sehen wollte, aber dieses tatsächlich IVA was wußte, mich zu finden, eine Ausscheidung und presented/displayed zu mir in der Straße sagen, die das Netz und zahlreich die 16 sagt. Im Ziel, das ein kleiner Bezirk zum Randgebiet von Sevilla mit Häusern von zwei Höhen ist und Großmütter in den Stühlen setzten, welche die Sonne nehmen, scheint sie eine so vieler Städte, daß wir in den MTB Wegen waren, damit Sie hagais eine Idee, wo presented/displayed zu mir dieses spät, im einzelnen nº 16 es eins mehr ist, eines Hauses und der kleinen Voraussetzungen mit mehr Ausscheidung in der Tür, die die, wir gehen, diese sehen, daß sie nicht Öffnung es für mindestens 10 Jahre Gesamt- gewesen sind, daß dort verlorene morgens die Zeit und das gasofa, dort zu gehen Stange ein Schmerz verda, aber mindestens bereits wir wissen endgültig daß sie Duros nicht zu den Peseten... geben, obgleich ich erster bin, wenn ich folglich in etwas Grüße pepetin falle und träume

Zum besseren Verständnis hab ich das mal durch Babelfish gejagt...hmmmm????

Haunert schrieb:
Einfach mal riskieren !

dann spende das geld lieber einem forumsmitglied. dann weißte wenigstens wers bekommen hat mit dem erfolg das es da auch weg is.

der laden ist ne wohnung die man suchen muß, nix shop, nix lager.

und wers noch nicht geschnallt hat:

ALLES BETRUG

Sevilla: ein MTB-Kollege der in unmittelbarer Nähe wohnt:

gonzo schrieb:
pero si esto esta al lado de mi casa!!!Acabo de pasar por ahi la lado para venir al trabajo. Ahi no hay ni una tienda de bicis en todo el barrio, hombre!
Ya me gustaria a mi tener una tienda de specialized a ese precio a escasamente 10 minutos de mi casa en bici o menos.
Venga, un valiente que le sobren 1000 € que lo intente! que como sea verdad se van a hacer de oro con nosotros!!

@zastafari: Dein bablfish-o-mat wär was für den diplomatischen Dienst. Komisch dass er das Wort "mierda" nicht kennt, kommt immerhin zweimal im Original vor...

Zurück