nach dem guten Aufgalopp in der problemlösung: siehe
>Helius CC hat Spiel>
nun ein kleiner Dämpfer; nachdem mein Dealer die Lager getauscht hatt, erfuhr ich, das die dort verbauten "Gleitlager" aus Plastik bestehen.
Das Hauptlager wurde, weil ebenso verschlissen, auch gewechselt. Aber hier gibt es nicht eben ein gedichtetet Industrielager sondern ein offenes Nadel-Lager, das auch an dieser Stelle munter vor sich hinrosten darf.
Da hat sich doch ein wenig mein Glaube an die deutsche Wertarbeit relativiert.
Bei einem etwa 4,5 KiloEuro Rad hätt ich so etwas nicht erwartet.
Warum ist das so?
Kann man dort nicht Nadellager statt Plastiklager und gedichtete statt offene einbauen? Die paar Gramm sind sicher an der falschen stelle gespart.
An den Nachrüstlagern (immerhin 85,- Yros) könnt ihr doch nicht soviel verdienen das es sich lohnt den Ruf aufs Spiel zu setzen?
Nach Angabe Händler hat an solchen wichtigen Stellen selbst die kalifornische
Konkurenz bessere Lösungen am Start.
Muss ich also turnusmaßig alle 5-6 tsd km allle Lager tauschen?
Soll ich lieber bei Wind und Wetter mit einem anderen Rad fahren?
bin auf die Antwort gespannt
gruß
>Helius CC hat Spiel>
nun ein kleiner Dämpfer; nachdem mein Dealer die Lager getauscht hatt, erfuhr ich, das die dort verbauten "Gleitlager" aus Plastik bestehen.
Das Hauptlager wurde, weil ebenso verschlissen, auch gewechselt. Aber hier gibt es nicht eben ein gedichtetet Industrielager sondern ein offenes Nadel-Lager, das auch an dieser Stelle munter vor sich hinrosten darf.
Da hat sich doch ein wenig mein Glaube an die deutsche Wertarbeit relativiert.
Bei einem etwa 4,5 KiloEuro Rad hätt ich so etwas nicht erwartet.
Warum ist das so?
Kann man dort nicht Nadellager statt Plastiklager und gedichtete statt offene einbauen? Die paar Gramm sind sicher an der falschen stelle gespart.
An den Nachrüstlagern (immerhin 85,- Yros) könnt ihr doch nicht soviel verdienen das es sich lohnt den Ruf aufs Spiel zu setzen?
Nach Angabe Händler hat an solchen wichtigen Stellen selbst die kalifornische
Konkurenz bessere Lösungen am Start.
Muss ich also turnusmaßig alle 5-6 tsd km allle Lager tauschen?
Soll ich lieber bei Wind und Wetter mit einem anderen Rad fahren?
bin auf die Antwort gespannt
gruß