SchneeMatschEisSchlammRock'nRoll

axl65

Jugendbrigadier
Sonntag,kaltes aber trockenes Wetter und jede Menge Zeit.Singleglück.
Um 10.30 Uhr traf ich mich mit Mr.Proper am S-Bhf.Köpenick zu einer gemütlichen Lullerrunde.Beide ohne Spikes und voller Vorfreude auf das Kommende.Und Proper hatte sein neues Spielzeug dabei,ein Navi-Gerät!!!
Lockeres Einrollen auf Asphalt war angesagt und ich vermutete schon,wir würden heute viel auf diesem Belag fahren.Der ganze Schneematsch war gefroren und Spurrillen und Eisflächen hatten sich gebildet.Auch Proper's neues Spielzeug half da nichts.Zeigt zwar schön alle Strecken an aber Schee und Eis kann es auch nicht verscheuchen!
An der Woltersdorfer Schleuse bogen wir dann auf den netten kleinen Trail am Kalksee ab um uns langsam in Richtung Rüdersdorf zu begeben.
Wie schon beim Dienstäglichen Nightride liess sich dieser Weg sehr gut fahren.Immer wieder rutschte man weg aber nie richtig gefährlich.
In Rüdersdorf wollte ich dann zum ehemaligen Zementwerk um Mr.Proper diese eigenwillige Location zu zeigen.Wir fanden irgendwo einen Hintereingang
zu diesem Gelände und tasteten uns dort langsam und steil Bergauf voran.Hier erwies sich dann daß wir sehr gute Zaunkletterer sind.
Was dann kam war Spass pur.Der gesamte Untergrund war schön schlammig und unsere Bikes sahen bald dementsprechend aus.
Auch wenn die Fotos das nicht so zeigen,die Abfahrt hatte es in sich.Weiter ging es dann auf zementartigem Schlamm durch eine gigantische Kulisse.Eine fette Steigung lag vor uns und darüber verliessen wir dieses riesige Loch.
Nun sollte aber das Beste an dieser Tour auf uns warten.Erstmal musste nochmal ein Zaun überwunden werden und dann waren wir in dem alten Zementwerk angekommen.Es ist ein absolut imposantes Monstrum.Ich möchte jedem Berliner Biker empfehlen da mal hin zu fahren.
Mr.Proper zückte als bald seine Kamera und es begann eine Fotosession vor dieser Wahnsinnskulisse.
Danach fuhren wir dann in Richtung Stienitzsee ohne diesen dann zu sehen.Auf einer sogenannten Forstautobahn hatten wir dann wieder mit Schnee und Eis zukämpfen,schult auf jeden Fall die Bikebeherrschung und macht dicke Arme!
In Straussberg mussten wir dann nochmal einen Zaun überqueren aber wir sind inszwischen Meister dieses Faches!
Wir rollten dann in Richtung Petershagen,querten Vogelsdorf und machten dann Rast beim B.King.Unsere Bikes waren Markenmässig nicht mehr zu erkennen,Zementschlamm überdeckt einiges!
Die letzte Etappe nahmen wir dann in Richtung Schöneiche in Angriff wobei nochmal Schlamm und Schnee und Eis auf uns warteten,nur kein Zaun mehr.
Am S-Bhf.Köpenick trennten wir uns dann.Einig waren wir uns aber,heute eine fette und geile Tour gefahren zu sein.
Ich begab mich dann noch an eine Tankstelle um mein Bike von dem ganzen Schlamm zu befreien.Der Rest wurde dann auf dem Hof mit dem Gartenschlauch erledigt.Und von der Reinigung meiner Klamotten zeugt meine rotierende Waschmaschine.
73,5 km,4:40 h reine Fahrzeit,15,7 km im Schnitt und 280 hm zeigt mir mein Tacho an.
Mr.Proper ist begeistert von seinem neuen Spielzeug und das ist doch auch noch eine schöne Nachricht!!!

Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Gruss Axl:daumen:

Fotos:Klick

Super Runde hier noch meine Fotos. Stell jetz aber nur die Besten rein weil für in derHalle müßte ich nen Extra Thread starten. Axel ich hoffe du hast alle Betonereste entfernt weil als ich mit dem Schlauch rann ging hat sich das Zeuch ordentlich gewehrt, weil war schon leicht ausgehärtet.
First Rider:Axel
schön auch unsere beiden Pferdchen:Black and White
man schaue auf das Gebäude oberhalb der WAND um ne Größenvorstellung zu bekommen

1024_3831346631383961.jpg

Ich und meine Plautze:D
beide Bilder mit unsern zubetonierten Babys macht min 1,5Kg mehr pro Bike

1024_6664653864393162.jpg

Nach dem Aufstieg aus der Grube ging es in die Katakomben des alten Betonewekes
Was ein monströser Anblick als Axel aus der Halle heißt
1024_3062616564393730.jpg

Rein
1024_3563666433343231.jpg

Rauß
1024_6138383961616336.jpg

Axel in der Halle
1024_3263343432616564.jpg

Proper beim Stopie leider net ganz getroffen
1024_3833616231363039.jpg

Keine Schönwetterbiker! Auch ein Litevile wird nich geschont sondern in dem Element gefahren wo es sich am wohlsten fühlt, im Gelände
1024_6666336631353039.jpg

Probier jetz mal die Trackaufzeichnung auf nen Google Earth Pick zu Copieren wen wer tips hat bitte ich um ne PM.

Edit: So hab jetz rumprobiert aber ich bekomms net gebacken, Problem is halt das in Topo Deutschland beim rauß Zoomen über 500ft alles nur noch sehr Grob zu erkennen ist. Selber kann ich ja ranzoom und alles is schick. Die Daten auf eine andere Karte zu übertragen klapt nich wirklich auserdem hab ich keine andere Karte gefunden. Kan man den bei nem anderen Prog zb.Map Source Berlin so weit raußzoomen ohne Das die ganzen Datails verschwinden.
naja hier trotzdem ma die Strecke auch wen nur grob die eingeschlagene Richtung zu erkennen geht.
1024_6339616636663234.jpg

Wusste ich doch, dass ich heute irgendjemanden gesehen habe, ich wohne 500m von der Bruchkante weg ;). Bei dem Matsch viel Spaß, wenn das Zeug richtig getrocknet ist, geht das nie wieder ab...

metedermorgenschonwiederprüfunghatunddeshalbinletzterzeitnichtzumradfahrenkommtschadeeigentlich....

Habe Heute mal ne Tour mit einem Kumpel zum Bötzsee gemacht.
Auf Grund mangelder Bereifung meines Mitfahrers (Ich liebe meine Spikes :D) hatte sich das Tempo noch in Grenzen gehalten!

Der Mitstreiter:daumen:
fissi01.jpg

Die Wege :cool:
b_tzsee04.jpg

Detailaufnahme:D
b_tzsee02.jpg

und der Dreck;)
meins:
kukarad03.jpg

seins:
mybike01dreckig.jpg

Das ist ja ein sehr unvorteilhates Foto von mir! Aber was solls war ne schöne Runde, bei der ich ein was gelernt, nächstes mal nur mit Spikes bzw. warten bis das Wetter besser wird!:D
Ach ja und es war schön schmutzig!

@proper,

alles wieder sauber!!!habe auch den kleinsten fleck weg bekommen.
meine klamotten habe ich auch erstmal ausgespült und dann in die waschmaschine.
eigentlich erinnert jetzt nur noch der bericht und meine beine und mein hirn an die geile tour!
machen wir auf jeden fall nochmal,vielleicht ja dann auch mit ingo???

gruss und super bilder
axl:daumen:

Ich hab auch alles wieder sauber bekomm aber kann mir gut vorstellen was Passiert wen man die Schmodder über nacht antrocknen Läßt.
Freu mich schon auf den Nächsten Turn, ach ja bei uns sahen die Trails genauso aus und das ohne Spikes, naja Tanz auf rohen Eiern halt, bin aber trotzdem froh meine Bleiernen Schlappen runter zu haben, man Axel wat machen wa den wen Checkb seine Bremsgürtel runterzieht und die gleiche befreiende Erfahrung wie ich heut macht:rolleyes: .
Ich war schon so an die Teile gewöhnt dacht heut ich werde die ganze Zeit angeschoben, als wen wa nur Berg ab gefahren sind. Jetz is aber schluß für heute.
GUTE NACHT.

hey axl echt geile bilder scheint ja wirklich ne gute tour gewesen zu sein!(bin ja schon ein wenig neidig auf dein bike[grins])weist ja wie ich das meine.Bin jetzt schon die ganze woche am überlegen wegen neuem bike aber haben ja die nächsten zwei wochen genug zeit um darüber zu quatchen!

Zurück