@xeno: Halte dich bitte aus dem Rocky Forum fern. Wenn du schon nicht mal ein Rocky fährst, dann kannst du auch gar nicht beurteilen ob die Bikes halten oder nicht! Es ist ein Unterschied ob sich irgendwelche Jungs mit solchen Bikes irgendwo runterstürzen und dann nicht über genügend Fahrtechnik verfügen, um den Aufprall abzufangen. Dabei geht halt die gesamte Kraft auf das Material über. Oder ob sich ein Wade Simmons über Rampage Klippen jagt und dabei die meiste Komprimierte Kraft, die bei der Landung auftritt, über den Körper und die angesprochene Fahrtechnik abfedert. Es ist komisch, aber einem Wade Simmons oder Thomas Vanderham ist noch keine Schwinge abgerissen, wieso auch!? Diese Leute wissen halt, wie sie ihre Bikes zu behandeln haben. Ich selbst fahr mittlerwile mein zweites RMX und hatte davor noch ein RM7 über zwei Jahre im härtesten Einsatz (kennst mich vielleicht aus diversem Zeitschriften!?). Mir ist auch noch nie was passiert an meinen Bikes..
Also bitte nicht alles glauben was man liest, hört oder sich einbildet, weil man irgendwann, irgendwas mal studiert hat, und dann dreisatz und pythagoras ausrechnet und dann zu dem Schluss kommt, das etwas nicht funktionieren kann, bloß weil es so aussieht als würde es nicht funktionieren. Und es dann toll findet andere zu dissen nur weil sie nicht die gleichen Vorlieben oder eine andere Lebenseinstellung haben. Und JA Rocky Mountain ist eine Lebenseinstellung!!
Mach du dein Ding,
Wir machen unseres (fühlen uns aber wahrscheinlich besser dabei!?)
So long,
peace out..