Welches Fully bis max. 1500 € ?

pmc

Hallo Zusammen!

Ich will mir endlich mal ein neues MTB gönnen. Allerdings bin ich nach 2 wöchiger Informationssuche nicht viel schlauer als vorher...

Ich brauch was für mittleschwere Geländeeinsatz, keine mega Drops und Jumps, Wald-, Feld und Betonwege, viel Bergauf und Bergab aber auch mal 30 km auf der Straße mit der Freundin ;-)

Ich war letzte Woche bei Canyon und hab mich mit dem Nerve XC5 angefreundet allerdings habe ich dann einen Test gelesen in dem das RADON QLT Team Only 2006 genau so gut abgeschnitten hat. Das Radon ist ja noch ne ganze Ecke günstiger, was mir ganz entgegen kommt da ich eigentlich noch Schuhe, Pedale, Tacho, .... brauche (komplette Neuastattung halt)

Gefahren bin ich in den letzen Jahren ein Cannondale M900 mit Rock Shox Federgabel und Magura Julie, dass ist mir allerdings zu klein. Sein Zustand würde ich allerdings noch als Gut bezeichen - was ist so ein Bike noch Wert?

Welches Fully empfehlt ihr mir für max 1500 € am besten mit Schuh + Pedal?

Hi,
was würdest Du selber von einem Cube AMS Comp oder nem Ghost RT5500 halten?

Wenn du mal im Cube Unterforum nach nem AMS schaust wirst so gut wie nur positive Kritik lesen. Hast nen super Service bei beiden und immer nen Fachhändler an der Seite zwecks Service.
Da sollte sich wohl was machen lassen in der Preisklasse.:daumen:

Grüße
Andre

Na gut dann werde ich wohl denn samstag bei diversen Fahrradhändlern verbringen und alles Probefahren! Schließlich zählt ja bei allen Tests und Empfehlungen das beste Gefühl auf dem Bike...

Die habe ich beide bereits gelsesen.

Deswegen habe ich mich ja auch für die beiden im ersten Post genannten Räder interessiert... allerdings hab ich bei Canyon ne Lieferzeit von 4-6 Wochen und das Radon ist ne ganze Ecke billiger. Im Rennen ist auch noch das Bergamont aus dem Test. Cube, Bergamont und Ghost werde ich morgen Probefahren... Canyon bin ich schon gefahren.

@pmc

ist schon eine Weile her sei deinem Letzen Post.
Hast du dich eigentlich schon entschieden bzw. hast du dir schon ein RAD gekauft, wenn ja welches? Ich steh gerade vor dem Gleichen Prob wie du.
Du hast gechrieben das du schon mal das Canyon gefahren bist? Wo hast das Testen dürfen?
Wär cool, wenn du deine Erfahrungen Posten würdest :daumen:

Nach langem hin und her habe ich mich für ein Cube AMS Comp entschieden. Dabei wollte ich mich hauptsächlich um die lange Lieferzeit bei Canyon drücken. Das ging allerdings auch in die Hose, da es dann bei Cube Probleme mit der Pulverisierung gab und alle AMS Comp Rahmen neu bearbeitet werden mußten.

Mittlerweile ist es allerding sendlich da :)

Canyon hat in Koblenz ein Ladengeschäft, da kannst du die Bikes auch probefahren. Generell wirst du das Problem haben, dass alle Top Bikes (in diesem Preisbereich) extrem lange Lieferzeiten haben werden. :(

HI,

danke für deine Antwort :daumen:
Aso du kommt aus Koblenz (glückspilz) :lol:

Also mit den Warte Zeiten hätte ich echt kein Problem, nur gibt es kein Rad mehr bei Canyon, zumindest das XC5 in größe S :heul:
Ja, die Cubes habe ich mir auch angeschaut, aber wenn man die mit den Canyon vergleicht, dann bekommt man zum gleichen Preis weniger ausstatung :(
Jetzt überlege ich, ob ich nicht bis zum Jahresende Warte.

Kannst du mir sagen was du besser fandest CANYON oder CUBE bzw. wo langen für dich die Vor- und Nachteile bei den Bikes?

mr_kaktus schrieb:
HI,

danke für deine Antwort :daumen:
Aso du kommt aus Koblenz (glückspilz) :lol:

Also mit den Warte Zeiten hätte ich echt kein Problem, nur gibt es kein Rad mehr bei Canyon, zumindest das XC5 in größe S :heul:
Ja, die Cubes habe ich mir auch angeschaut, aber wenn man die mit den Canyon vergleicht, dann bekommt man zum gleichen Preis weniger ausstatung :(
Jetzt überlege ich, ob ich nicht bis zum Jahresende Warte.

Kannst du mir sagen was du besser fandest CANYON oder CUBE bzw. wo langen für dich die Vor- und Nachteile bei den Bikes?

Hi,

ein Bike besteht nicht nur aus nem Haufen Komponenten. Bist Du denn das Canyon überhaupt schonmal gefahren? Und hast Du einen Vergleich zu anderen Bikes?

Zum P/L Verhältnis: Das XC5 kostet 1599.- das AMS PRO mit Fox/K4 Ausstattung 1899 Liste. Mit ein bisschen verhandeln bekommst Du noch 10 Prozent runter, hast ne Werkstatt die Dir hilft und kannst das Bike probefahren - da überlegt man doch nicht lange!

Gruß
Peter

wie pefro schon geschrieben hat, hast du bei CUBE den Vorteil, dass du einen Händler als Ansprechpartner hast. 10 % konnte ich auch rausholen und zusätzlich noch einen kostenlosen ersten Service.... Generell würde ich kein Fahrrad kaufen ohne Probefahrt - in erster Linie zählt ja das Gefühl auf dem Bike.

pefro schrieb:
ein Bike besteht nicht nur aus nem Haufen Komponenten. Bist Du denn das Canyon überhaupt schonmal gefahren? Und hast Du einen Vergleich zu anderen Bikes?
Also ich bin das Canyon noch nicht gefahren (komme aus Stuttgart). Hab mal ein anderes Bike getestet von Fusion und das war ganz Nett, nur das es mir von Preis aber auch Optisch nicht gefallen hat.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein CanyonBikes zu Testen, jetzt mal davon abgesehen, dass man im Laden in Koblenz vorbei fährt?

pefro schrieb:
Zum P/L Verhältnis: Das XC5 kostet 1599.- das AMS PRO mit Fox/K4 Ausstattung 1899 Liste. Mit ein bisschen verhandeln bekommst Du noch 10 Prozent runter, hast ne Werkstatt die Dir hilft und kannst das Bike probefahren - da überlegt man doch nicht lange!
Das Stimmt nicht ganz, dass XC5 kostet 1500 Euro. Das AMS Pro 1900, dass sind schon gleich 400 Euro mehr. Jetzt gehen wir da von aus, ich würde noch 10% raus schlagen können, wären das immer noch ca. 1700 Euro. Und das ist mir einfach zu viel. Ich will fürs Fahrrad allein nicht mehr als 1500 ausgeben.
Klar, dass mit der Werkstadt ist ein sehr Großer vorteil, aber Canyon hat doch auch einen Super Support?!
Testfahrten würde ich mal mit dem Canyon auch machen, wenn es möglich wär, aber unterscheidet sich das Fahrgefühl so stark zwischen den Fahrrädern? Bin leider noch zu wenig Fullys gefahren, dass ich das sagen könnte.

Je Nachdem wie versiert du selbst im Schrauben bist, kann aber selbst ein Super Support am Samstag vor der Tour nicht helfen. Der Shop vor Ort hilft dir da sicher eher.

Je Nachdem wie versiert du selbst im Schrauben bist, kann aber selbst ein Super Support am Samstag vor der Tour nicht helfen. Der Shop vor Ort hilft dir da sicher eher.

Ja das stimmt nun auch wieder ... Aber ich denke halt immer an den Preis :confused: Meint ihr ich könnte ein CUBE mit der gleichen Ausstatung wie beim Canyon XC5 für ca. 1500 bekommen?

Zurück