DIMB IG Rhein/Ruhr: Ostertour Karfreitag Große Haardrunde

• Ersteller Ersteller Silent
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silent

Guest
Teil eins der Ostertouren der IG Rhein/Ruhr:

Am Karfreitag geht es in die Haard.

Teilnehmen können alle Biker/innen die Spaß am biken in der Gruppe haben.
DIMB-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Teilnahmevoraussetzungen laut DIMB-Beschreibung

Treffpunkt ist der Parkplatz (ca 150m) vor dem Lakeside Inn bei Haltern am See.

Wir treffen uns um 11 Uhr.

Gefahren wird die große Haardrunde mit Ausläufern in die Hohe Mark.

Länge der Tour: ca 70 km
Höhenmeter: ca 600 hm
Dauer der Tour: ca 5 Stunden

Technischer Anspruch:
Trails der Kategorie S-0 und S-1 sind enthalten

Konditionell: Mittel einzustufen.

Beschreibung:
Diese Tour richtet sich vor allem an die Tourenfahrer die weniger den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen.
Sie ist ausgewogen in der Zusammenstellung wobei ein hoher Singletrailanteil enthalten ist.
Bei der Tour geht es über die schönsten Trails der Haard. Dabei wechseln kurze Anstiege und auch die eine oder andere knackige Abfahrt einander ab.

Das Tempo richtet sich wie immer am langsamsten Teilnehmer.

Anmeldung im LMB: Klick
oder unter [email protected]

Wir hoffen auf rege Teilnahme ;)

Gruß Dirk

@Silent
Stimmt nicht. Jetzt sind es schon 14.
Ich hoffe das Wetter ist nicht zu heavy. Mein Hobel müsste das auf jedenfall diesmal besser überleben.

Eben waren's noch 19 jetzt wieder 18 - leider musste ich mich zurückziehen, da ich mir wohl wegen zu viel mit dem Bike gefahren bin und mein Eheweib sich sehr unm ütig zeigte über die Tatsache, dass ich morgen mehr als 6h weg sein würde - und bevor ich über Gewalt in der Ehe klagen muss, mache ich lieber morgen eine "Kurze Tour"

Hier der aktuelle Wetterbericht,

Dülmen (10 km von Haltern entfernt) 8 Grad und die Sonne kommt gerade raus.
Seit ca. 7.15 uhr ist es trocken.
Ich glaube(und hoffe) mit dem Wetter haben wir heute glück.
Bis gleich am Treffpunkt :cool:

Nach Karfreitag-Fisch und ein Stündchen Schlaf bin ich jetzt endlich wieder ansprechbar. Meine Beine schmerzen immer noch und dass wird wohl eine erholsame Nachtschicht. Danke an die Guides. War mal wieder super in der Haardt. Für Kirsten nur noch ein fettes !!!!RESPEKT!!!!
Bis nächste Woche Sonntag. Hoffentlich ist das Wetter dann auch so toll wie heute.

Mir hat es auch Spaß gemacht. Schade das ich nicht bis zum Schluß mit euch mitfahren konnte. Das nächste mal wünsche ich mir aber etwas mehr Schlamm, ich konnte mein Fahrrad nämlich noch erkennen, als ich zu Hause war.:D

War ne tolle Tour....und der Wettergott hat sich barmherzig gezeigt und uns wirklich nen leckeres Osterwetter geschenkt.

Vielen Dank an die Guides! Das war meine erste Tour mit euch....aber bestimmt nicht die letzte!

Auch ich sage herzlichen Dank für die wirklich schöne Tour. Meine Freundin wird ganz neidisch bei den Bildern von kirsten&markus. Sie sagt wenn wir sonst fahren sind immer nur Männer dabei. Ist schon eine sehr hohe Frauenquote bei euch. Wir werden hoffentlich bald Gelegenheit haben gemeinsam mit euch zu biken.:daumen:

Hi

War eine gelungene Tour. Mir hat es Spass gemacht, obwohl ich die Tour nicht beenden konnte. Werde meine Bergfaehigkeiten ausbauen. Bin mit dem MTB gut in Dortmund angekommen.
Ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich mit Euch Bike.

Dank an die Guides Kirsten & Markus

Gruesse aus Dortmund

Heinz

Meinereiner sagt dann auch mal Danke an Kirsten und Markus fürs guiden .
Natürlich auch an Stefan der zwischendurch Teilabschnitte geführt hat.
Alle drei :daumen:

Immer wieder überrascht und auch erfreut bin ich auch über die große Anzahl er Biker/innen die zu unseren (DIMB IG Rhein/Ruhr) Touren kommen :)

27 Teilnehmer/innen an einem Osterfeiertag ist schon außergewöhnlich :daumen:
Und es macht auch immer wieder Spaß mit so vielen Teilnehmern die Touren durchzuführen.

Daher auch ein Dank an alle Teilnehmer/innen :daumen:

Bilder wird es wohl morgen geben.

Gruß Dirk

Die Nachtschicht ist rum und jetzt geht es endlich ins Bettchen.
Ich bin ja ab Mutter Wehner NUR die Runde mit der DH-Kirsten gefahren, aber das hat gereicht. Hat da jemand den Km-Stand notiert?
Gut Nächtle!!!
Gruss
Reiner

Tach !

Besten Dank für das freundliche Feedback :daumen:
Natürlich wie immer auch Dank an Silent, der alles eingestielt hat und Stefan für die Umleitung um die völlig aufgeweichten und durch Forstarbeiten arg in Mitleidenschaft gezogenen Wege. (an dieser Stelle auch besten Dank an die Forstarbeiter,die es immer noch für ne gute Idee halten, auf den durchgeweichten Wegen mit schwerem Gerät rum zu wühlen:spinner: :aufreg: ; hätte man ja auch machen können als der Boden noch gefroren war )

Beim nächsten Mal sind die Bodenverhältnisse in der Hohen Mark hoffentlich besser :D ; dann kan man da auch etwas ausgedehnter fahren,was wir diesmal -dem Material zuliebe- vermieden haben.(Sorry,Mec Hammer kannst den Talweg vom WBB ja beim nächsten Mal 2x fahren ;) )

Defekte gab s ja fast keine.Der Preis für den skurillsten Defekt geht klar an Franneck ; ne in sich verdrehte Kette hab ich echt noch nie gesehen :eek:

Gruß M

Von mir auch großes Lob an die Guides.
Bin die Runde (nur die Haard) heute noch mal gefahren und ich habe sogar fast alle Wege wiedergefunden. Vielen dank, das ihr mir meine neue Hausrunde gezeigt habt. Ich habe auch schon 3 neue Steigungen mit eingebaut so das ich bei 40 km auf 480 hm komme.
Bei der nächsten Tour durch die Haard kenne ich mich dann auch perfekt aus.
Wir sehen uns in Essen :)

Zurück