RS REBA von 85mm auf 100mm

Hallo

Ich habe eine REBA gekauft die eigentlich mit 100mm Federweg angeschrieben war und musste feststellen, dass die Satndrohre selbst nur 100mm über die Tauchrohre rausschauen, was bedeutet dass die Gabel wohl kaum 100mm Federweg hat. Ich gehen nun davon aus, dass die Gabel wohl das 85mm Modell der REBA Race ist.

Meinen Frage nun, ob der Federweg mittels Spacer auf 85 gekürzt wird und ich daher den Federweg wieder auf 100mm stellen kann oder ist dieser Federweg fix und nicht verstellbar.

Danke

Hi,

Du hast ziemlich sicher 100er Version. Bei der 85er schauen die Standrohre auch nur etwa 85mm raus (d.h. der gelb-silbrig glänzende Teil).
Vielleicht hast Du auch noch etwas zuviel Luft in der negativen Luftkammer,
dann ist die Gabel u.U. noch etwas zusammengeschoben.
Miß nochmal die Einbauhöhe der Gabel, d.h. Abstand unterer Gebelkonus
bis Mitte Laufradachse; der sollte bei 473mm liegen.

Grüße, Carcassonne

Gruß, Carcassonne

Kann das sein, dass bei 100mm Federweg nur 100mm Rohr rausschaut? Das würde ja bedeuten, dass beim maximalen einfedern die Standrohre die Gabelkrone berühren würden...

Gruss

gamad schrieb:
Kann das sein, dass bei 100mm Federweg nur 100mm Rohr rausschaut? Das würde ja bedeuten, dass beim maximalen einfedern die Standrohre die Gabelkrone berühren würden...

Gruss

hallo,
hab gestern auch meine race bekommen, bin noch beim abstimmen,
bekomm einfach keine 20 mm sag hin , aber zurück zu deinem problem, hab mich auch zunächst gewundert, aber es schauen nur 100 mm der tauchrohre heraus, laut zeichnung ( Reba Race ) 473 mm krone zu achse.

ps. sag mal bescheid wie deine abstimmung so geklappt hat

Hi,

wollte nun auch meine reba umbauen (hat definitiv 85mm). Muss ich beim Umbau nur den Spacer der Luftseite entfernen oder ist da auch noch einer auf der Dämpferseite?

Ciaoi, Joe.

drive 2 fast schrieb:
hallo,
hab gestern auch meine race bekommen, bin noch beim abstimmen,
bekomm einfach keine 20 mm sag hin...

Wieso bekommst Du denn keine 20mm sag hin??
O.K., die RS-Richtwege passen nicht, ich fahre auch meinem Gewicht entsprechend weniger Druck. Aber dann klappt's schon.

Forest

Hi,
hab 86 kg, und bin schon bei 8 bar ( neg + pos. ),
da bin ich ja zufrieden, das nur die angegebenen werte von RS nicht passen,
stimme schon den ganzen früh das fahrwerk ab HA + VA ( Rebe Race + RS MC3.3 ) ganz schön knifflige sache.:(

Zurück