Bad Kreuznach Freerider, Dirt- und Streetfahrer

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Hallo,
gibt es in Bad Kreuznach die jenigen, die sich durch die Themen-Überschrift angesprochen fühlen?

Ab und zu sieht man mal jemanden mit nem geilen Rad um die Ecke flitzen, aber mehr auch nicht!
Wo fahrt ihr denn? -Wenn es euch überhaupt gibt und ihr nicht nur eine Fata morgana seid-
Und vor allem was fahrt ihr? Freeride, oder Urban, oder, oder, oder....

Servus,

ich komm aus idar-oberstein (mitm zug knapp 40min entfernt)
ich selber fahre auf allen was vorgegeben ist.Mit strecke oder
sowas ist nix da ich alleine fahre .Aber wenn du lust hättest
würde ich gerne mal vorbei kommen.

cheers :)

Wassertrinker schrieb:
Hallo,
gibt es in Bad Kreuznach die jenigen, die sich durch die Themen-Überschrift angesprochen fühlen?

Ab und zu sieht man mal jemanden mit nem geilen Rad um die Ecke flitzen, aber mehr auch nicht!
Wo fahrt ihr denn? -Wenn es euch überhaupt gibt und ihr nicht nur eine Fata morgana seid-
Und vor allem was fahrt ihr? Freeride, oder Urban, oder, oder, oder....

wie siehtsn aus, gibts in kreuznach gescheite spots?

Kommt drauf an, was du fahren willst....
Also, Freeride teste ich grad aus.... am Rotenfels siehts ganz gut aus, aber ich bin mir sicher, da gibts noch mehr!
Und so Street und Trialmäßig geht im Kurpark und am Kino meiner Meinung am meisten.... jo, so vereinzelte Spots quer durch die Stadt versteut halt...

Was fähst du denn? Der Name hört sich nach Trial an....

bereich um langenlonsheim. ab und zu durch kreuznach innenstadt und kuhberg.

IIRC habi ch auf meinen touren in den ganzen 2 jahren hier 2 biker gsehen. also BIKER: mit helm auf, klamotten, handschuhen und nem fahrrad jenseits neupreis 250 euro.

Ich hab am Freitag einen aufm Rotenfels gesehen..... ja, Wunder gibts! :daumen:

Was geht denn aufm Kuhberg so? War da schonmal gucken, aber hab nichts echt Biketaugliches gesehen.... Weder schöne Wege, noch irgendwelche Spots für "die jungen Wilden".

guten tag die herren
gibt sogar ein "paar" mehr
z.b.:
www.Agent-team.de

rotenfels gibt es einige hammer trails, oben bei dem bastei restaurant ist eine wanderkarte
links davon geht ein weg rein.
schöne schnelle flüssige strecke

dann bei dem aussichtspunkt (bastei) einfach die kante endlang richtung bad kreuznach.
ein weg geht weiter richtung bad münster runter
fast schon trial artig..also langsame fahrt, spitzkehren..tut man sich gern ma weh ;) ..mag den nicht soo gern.
also dne nicht nehmen sondern links davon weiter richtung bad kreuznach ca 100m
..vor dir erstreckt sich ein netz von single trails..kannste diverse male unterschiedliche weg runter nehmen.
paar kleine drops und stufensetz dazwichen..einfach mal ausprobieren.

kuhberg
bis zur bismarkhütte fahren(auf jeder wanderkarte verzeichnet)links den weg nehmen bergab.
direkt nach ner abschüssigen kurve geht ein schmaler weg rechts rein.
...schööööön zu fahren.
aber besser noch:
nach der kurve weiter gerade aus ca 100m.
rechts geht ein ebenfalls kleiner weg rein
flüssiger singel trail mit wurzelpassagen und natürlichen hindernissen wie wanderer und gassi gehern.

dann gibt es noch ein paar..müsste ich dir mal zeigen :)

dirts sind wohl bald im bau auf dem kuhberg (die alten wurden vom förster plattgemacht).
bretzenheim sind auch welche im bau bzw schon fertig.
pool am ellerbach ist manchmal ausweichmöglichkeit.
es gibt eigentlich für jede richtung ein paar biker in kreuznach.
auch hier angemeldet...

gruß
nils

Sehr cool!!!! Also, auf dem Rotenfels: Diese Trialartige Abfahrt mit Spitzkehren Richtung KH bin ich gestern gefahren. Auf nem Hardtrail wird man da ganz schön durchgeschütelt :-) Puuh :-)
Und dann runter Richtung Traisen gibt es auch noch nen schönen Singletrail. Einfach rollen lassen und genießen.
Am Ende wirds dann aber nochmal technisch anspruchsvoller....

Joa, cool... den Rest muss ich mir dann jetzt umbedingt anschauen. Schade, dass ich die Woche nich nach KH komme....

ich habs noch nie geschafft den nach traisen durchzufahren :lol:
A M O K
ist der momentan befahrbar wegen der büsche am rand?
ganz vergesen hab ich den weg runter richtung teetempel vom rotenfels.
wenn du blutspende klinik hochfährst, direkt rechts halten und immer an der kante lang.
schöne kurven und treppensets :daumen:

kuhberg richtung rheingrafenstein runter heizen..nicht bis zur burg sondern vorher links abbiegen.
den weg endlang und recht halten.
weg folgen bis zu dem krater (macht spaß das teil).
evntl stück das bike in den wald schiebn und das kleine gap klären.
den weg rechts ma krater folgen.
heizstrecke..achtung jogger.
oder nicht bis zu dem krater sondenr vorher rechts.
schmal, steil, rutschig, geil.

ich meld mich ma wenn ich in kreuznach bin..können wir ja kleine trail tour machen (bustageskarte ist dein freund).
finden sich bestimmt noch ein paar andere willige dafür.

Trail nach Traisen: Die Büsche im oberen Teil.. ja, kann mir vorstellen, wenn die zu groß sind, ist nix mit fahren, aber momentan is alles in Ordnung!!!

Auch unten im technischen Teil is alles im Butter!

Wo fährst du denn normalerweise? Ich bin so gut wie jedes Wochende in KH!

Wassertrinker schrieb:
am Rotenfels siehts ganz gut aus, aber ich bin mir sicher, da gibts noch mehr!
Und so Street und Trialmäßig geht im Kurpark und am Kino meiner Meinung am meisten.... jo, so vereinzelte Spots quer durch die Stadt versteut halt...

Was fähst du denn? Der Name hört sich nach Trial an....

wie der name schon sagt eben trial, kennst du dich halbwegs in kreuznach aus? wenn ja könnte mehr ja mal ne session machen......
was hälste davon?

ja, klaro, können wir machen.. hab grad eben noch tips für freeride-strecken bekommen!
wo kommstn her?
also, so die spots, die ich in der city immer abfahre kenn ich gut! so groß is kh ja nich!

Jetzt am Samstag weiß ich noch nich genau.. aber im Prinzip schon! :daumen:
Was fährstn fürn Rad? MTB, oder Trialbike? Wie alt bistn du?
Hast du icq, oder email, dass wir hier nich alles privat zuspammen?

Rotenfels und Kuhberg. EIgentlich das einzig brauchbare hier in Kreuznach.

Als ich noch in Oberstein wohnte, hatte ich alle 15 Minuten sowas geniales an Freeride um mich. Egal ob in Oberstein, Nahbollenbach, oder Weierbach..

Schad. Das vermiss ich seit dem Umzug von IO nach KH. Dafür kann ich mitd em Rad auf die Arbeit. Das ging nicht in io.

caress schrieb:
guten tag die herren
gibt sogar ein "paar" mehr
z.b.:
www.Agent-team.de

rotenfels gibt es einige hammer trails, oben bei dem bastei restaurant ist eine wanderkarte
links davon geht ein weg rein.
schöne schnelle flüssige strecke

dann bei dem aussichtspunkt (bastei) einfach die kante endlang richtung bad kreuznach.
ein weg geht weiter richtung bad münster runter
fast schon trial artig..also langsame fahrt, spitzkehren..tut man sich gern ma weh ;) ..mag den nicht soo gern.
also dne nicht nehmen sondern links davon weiter richtung bad kreuznach ca 100m
..vor dir erstreckt sich ein netz von single trails..kannste diverse male unterschiedliche weg runter nehmen.
paar kleine drops und stufensetz dazwichen..einfach mal ausprobieren.

kuhberg
bis zur bismarkhütte fahren(auf jeder wanderkarte verzeichnet)links den weg nehmen bergab.
direkt nach ner abschüssigen kurve geht ein schmaler weg rechts rein.
...schööööön zu fahren.
aber besser noch:
nach der kurve weiter gerade aus ca 100m.
rechts geht ein ebenfalls kleiner weg rein
flüssiger singel trail mit wurzelpassagen und natürlichen hindernissen wie wanderer und gassi gehern.

dann gibt es noch ein paar..müsste ich dir mal zeigen :)

dirts sind wohl bald im bau auf dem kuhberg (die alten wurden vom förster plattgemacht).
bretzenheim sind auch welche im bau bzw schon fertig.
pool am ellerbach ist manchmal ausweichmöglichkeit.
es gibt eigentlich für jede richtung ein paar biker in kreuznach.
auch hier angemeldet...

gruß
nils

Und ich dachte ich kenne schon alle Schmanckerl.

Vielleicht kann man ja in Bad Kreuznach etwas organisieren, dass man mal zusammen ein paar Trails abklappert, und jeder seine Orts- udn Trailkenntnisse weitergibt.

ich mag noch den langenlonsheimer wald. das ist nicht so weit weg von lalo. haste wirklich mal "wald". und auch nette dinge drin.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Rotenfels und Kuhberg. EIgentlich das einzig brauchbare hier in Kreuznach.

Als ich noch in Oberstein wohnte, hatte ich alle 15 Minuten sowas geniales an Freeride um mich. Egal ob in Oberstein, Nahbollenbach, oder Weierbach..

Schad. Das vermiss ich seit dem Umzug von IO nach KH. Dafür kann ich mitd em Rad auf die Arbeit. Das ging nicht in io.
Naja, dafür gibts auf dem Rotenfels und Kuhberg haufenweise geniale Trails. Den Lemberg solltest Du auch noch kennenlernen.
Wenn Du dann alles gesehen hast ists nicht weit in den Binger Wald z.B. Oder alles nochmal bei Nacht - sieht dann gleich ganz anders aus :)
Thomas

Zurück