Canyon Bikes Lieferung in die Schweiz

hcd

Hallo

Wenn ich ein Bike von Canyon in die Schweiz liefern lasse, welche Kosten Fallen zusätzlich an? Wie läuft das mit dem Zoll? Mwst?

lg hcd

ich hab ein canyon xc3 per post in die schweiz liefern lassen. allerdings weiss ich nicht mehr, was ich alles zahlen musste. eine rechnung von der post hab ich noch: 10fr. zoll, 10fr. vorweisungstaxe und 120fr mwst. (die deutsche wird von canyon abgezogen. du musst also weniger bezahlen, als im katalog steht) vermutlich war das alles.

Plus noch die Versandgebühr. Bei mir waren es ca. EUR 40.- fürs ES7 mit Zubehör.

Alles in allem viel günstiger als hier in der CH ein Bike zu kaufen.. :daumen:

hallo hcd
hier ein paar informationen betreffend kosten für schweizer canyonfreunde :

von den bikekosten (bike+zubehör) 16% deutsche mwst abziehen
versandkosten canyon 34.90 euro
bikeguard 12.90 euro
banküberweisung: ch bank 5.00 fr / empfängerbank 5.00 euro
zollgebühren 12.00 fr.
mwst 7.6% vom bruttobetrag (d.h. ohne 16% deutsche mwst) = 205.05 fr für meine bestellung
post vorweisungstaxe 10.00 fr

that's it...

...wenn du mal ein "ch-coast-canyon" sehen willst dann schaue unter fotos. und falls es dich beim betrachten des fotos schaudert, keine angst, die reflektoren und die felgenkleber wurden noch vor der zweiten aufnahme entfernt.;)
Ach ja, die coastkleber kriegst du locker ab.

Der ganze Versand ist absolut problemlos über die bühne gegangen. Das bike kam ünbeschädigt und zu 99% vormontiert bei mir an.:daumen:

gruss Kiwi 98

Kann kiwi98 nur zustimmen.
banküberweisung: ch bank 5.00 fr / empfängerbank 5.00 euro
Gib Canyon deine Kreditkarten-Details und Du kannst dir die Bankgebühren sparen. Zudem kriegst Du das Rad schneller, denn Canyon verschickt dann dein Bike anstelle der Rechnung :daumen: . Und versichert ist es dann evtl. auch noch (hängt von der Kreditkarten-Firma ab).

Wie zuvor schon erwähnt, lohnt ein Versand in die Schweiz auf jeden Fall. Durch die Differenz bei der Mehrwertsteuer holst du locker die zusätzlichen Gebühren für den Auslandsversand und den Zoll wieder rein.

Ich habe vor ein paar Wochen mein XC6 bekommen. Das einzig Nervige war, daß die Post nur einmal zustellt (bei mir morgens um 10:00 Uhr, wenn ich sicher nicht zu Hause bin). Danach darfst du das Bike dann im Karton von der nächsten Postfiliale abholen und durchs Dorf schleifen. Ich krieg schon so einen Hals wenn ich nur das Wort Post höre :mad: Und klar, am Wochenende rückt der Paketfahrer natürlich nicht aus.

Der Bike-Guard schützt das Bike zwar vor der Post, aber nicht vorm Zoll. Die haben meinen Karton in Pappschnitzel zerlegt.

Ansonsten lief alles perfekt :daumen:

kiwi98 schrieb:
...wenn du mal ein "ch-coast-canyon" sehen willst dann schaue unter fotos.
Hehe, der Effekt ist überraschend. ...von Coast... zu Canyon... --> wirkt, als wär das Bike mit einem Schlag um EUR 500,- teurer geworden... ;)
Ein Tipp noch: schraub die Ventilmuttern ab --> reduziert die Gefahr eines Ventilabrisses bei wanderendem Reifen.

FloImSchnee schrieb:
Hehe, der Effekt ist überraschend. ...von Coast... zu Canyon... --> wirkt, als wär das Bike mit einem Schlag um EUR 500,- teurer geworden... ;)
Ein Tipp noch: schraub die Ventilmuttern ab --> reduziert die Gefahr eines Ventilabrisses bei wanderendem Reifen.
WObei ja die Coast Aufkleber auch gar nich so schlecht aussehn *fg*

Naja aufkleber zu bekommen is ja ansich kein Problem mein Kumpel hat auf seinen alten Rahmen auch einfach neue Aufkleber gemacht sie Farblich besser passen un nich freggt sind *g*

hier nochmal die genaue antwort. hatte auch das selbe gefragt:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Lieferung in die Schweiz ziehen wir die deutsche MwSt. direkt ab (16%, Warenwert geteilt durch 1,16 ergibt den Nettopreis). Hinzu kommen 47,80 Euro für Verpackung und Versand pro Rad. Sie zahlen direkt beim Paketboten 7,6% Schweizer Steuer sowie 18,00 CHF Zoll. Aus markenrechtlichen Gründen dürfen wir unsere Räder nicht mit dem Schrifzug CANYON in die Schweiz liefern. Wir überkleben deshalb die auf dem Rahmen befindlichen CANYON-Schriftzüge mit Aufklebern mit dem Schriftzug COAST.

Wir können natürlich auch an eine deutsche Adresse liefern (31,70 Euro Versandkosten). Dann entfallen die COAST-Aufkleber, doch Sie müssten zunächst die deutsche MwSt. zahlen. Diese erstatten wir Ihnen zurück, sobald Sie das Rad ausgeführt haben und uns die abgestempelten Zollunterlagen zusenden. Die Zollunterlagen bereiten wir für Sie vor.

Viele Grüße aus Koblenz

Canyon Bicycles GmbH

Zurück