Bitte Bikes vorschlagen

Hallo,

könnt ihr mir mal bitte ein paar ordentliche Bikes vorschlagen? Sollte aber auch Dirt mit dabei sein. Preis, naja es sollte nicht sooo teuer sein. Ich fahre mit dem MTB täglich zur Schule und natürlich auch außerhalb...
Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe im vorraus.

LockeF1

Nabend LockeF1!

Ich bin zwar auch recht neu hier - trotzdem denke ich, dass du dich etwas genauer formulieren, bzw. einen festen Preisrahmen setzen solltest. Wir wissen jetzt zwar, dass du gerne auch Dirt fährst, mehr aber auch nicht. Dir da das richtige Bike vorzuschlagen ist wie ein Sechser im Lotto. ;)

Das ist nicht negativ gemeint ... aber hier gilt, wie fast überall: Umso präziser man fragt, desto präziser fallen die Antworten aus.

Grüße,
Johannes.

Also ich bevorzuge Dirt-Bikes. Ich will anfangen zu springen. ;D
Naja, beim Preis bin ich mir auch nicht so sicher. Ich würde sagen zwischen 300 und 500€. Wer noch etwas wissen will, der meldet sich einfach. ;)

Kauf Dir ein BMX, da kriegste was vernünftiges zum Springen und für Dein Budget! Ein vernünftiges Dirt-Bike für das Geld kannst Du knicken.

pesawa schrieb:
Kauf Dir ein BMX, da kriegste was vernünftiges zum Springen und für Dein Budget! Ein vernünftiges Dirt-Bike für das Geld kannst Du knicken.

Nein. BMX ist mir viel zu klein. Naja, soviel müssen die Bikes bei mir ja nicht aushalten. Ich gehe ja in keine Rampen oder Pipelines...

LockeF1 schrieb:
Nein. BMX ist mir viel zu klein. Naja, soviel müssen die Bikes bei mir ja nicht aushalten. Ich gehe ja in keine Rampen oder Pipelines...

kauf dir einen 24"bmx cruiser, die kosten von haro so um die 400kröten, damit ist dir besser gedient als mit nem assidirtbike.

Was haltet ihr von den 2 MTB's
http://cgi.ebay.de/Alu-MTB-Mountain...801254097QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/RENAULT-MTB-24-G...ryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Oder schlagt mir mal ein Bike vor im Preisbereich von 350€ (kein dirt!), aber der Ramen müsste auch etwas nach unten gehen. Ich hoffe ihr habt da was...

WICHTIGE FRAGE: IST BIKEGIGANT EINE MARKENFIRMA ???

Hier: http://www.discount24.de/is-bin/INT...eDate&sort_direction_2=descending&pageSize=16
gibt's doch auch schöne für ca. 350€, oder?

IST BIKEGIGANT EINE MARKENFIRMA ???
Definitiv nicht! Den gibts auch bei Ebay.de!

Was die Bikes selber betrifft. Kenne ich mich doch zuwenig aus...

Das Bikegigant Bike für 329.- würde ich niemals kaufen, das hat keine guten mech. Scheibenbremsen und es ist schlechter als das Rad bei Ebay mit Deore. Und kostet noch mehr...LX-ist bei dem Bike nur der WEchsler alles andere ist warscheinlich Acera/Alivio oder noch schlechter.

Die richtige Größe Ihres Mountainbikes:
Körpergröße Rahmengröße
160 - 175 cm 45 cm
176 - 195 cm 55 cm

*lol* mehr auswahl haben die nicht....ist nicht gerade toll...

Guten Morgen locke..
sag mal hast du dich jetzt mal ernsthaft befäftgt und entschieden was du möchtest, also auch neben der Art des bikes z.b mal was für eine größe/geometrie, des bikes du für dich brauchst?? ..
Machst hier einen 2thread auf, zu beginn soll es was aus dem dirt bereich sein nun aber doch nicht mehr??? überhaupt schon eine vorstellung der räder und wie sich was fährt und was man selbst möchte, oder geht es dir darum eher darum ein optisch möglichst protziges bike zu haben (Der held auf dem erdbeeer feld)...
Lass die Flossen von dem bikegigant dingens..
bei deinen finanziellen mitteln ist die auswahl an tauglichen rädern für den ambitionierten einstieg ins radeln dünn und dir wurde auch das meiner meinung nach stimmigste rad für das geld schon mehrmals nahegelegt...
nur für das zur schule gurken und von eisdiele zur eisdiele kannst du deinen alten hobel weiter verwenden.. wenn es dir aber eher um den to have protz faktor geht (möglichst bekannter namen, scheibenbremsen auch wenn diese nix taugen, das ein und andere blender lx oder xt teil) hol dir was du möchtest(gefällt) und dir deine sehnsucht befriedigt.. für das was du fahren wirst (siehe etwas weiter oben) wird das auch gehen, ist aber meiner meinung nach perlen vor die säu, weil nicht Fisch oder Fleisch und schlecht investiert und angelegt.. aber vielleicht solltest du die erfahrung selber machen ...

greetz
Flo

Das Bikegigant ist nichts, da ist das Biria für 250 € besser. Das hat eine komplette Deore-Schaltung mit 27 Gängen. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das nicht schlecht. Achte auf die richtige Rahmenhöhe. Hier kannst Du Deine Rahmenhöhe berechnen: http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm

Allerdings wenn Du doch vorhast in Deiner Freizeit hauptsächlich zu springen, dann kauf lieber ein Dirtbike oder BMX und benutze für die Schule Dein altes Rad.

Zurück