IS2000 Standard Zeichnungen für Scheibenbremsen-u. Naben

Registriert
18. April 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
:daumen:

Hallo Biker !

Für all diejenigen die sich für technische Unterlagen interessieren
hier eine PDF Datei mit dem

PDF-INHALT:
IS2000 internationaler Standard für
a) Adapzion der Scheibenbremse an die Vorder-und Hinterradnabe (Zg.)
b) Adapzion des hydr. Bremssattels vorne und hinten. (Zg.)

Gruss Klaus

P.S. Ich werde von Zeit zu Zeit diese technischen Bikeunterlagen
erweitern, man erhält somit ein gesammeltes Technische-Werk !
Ihr braucht nicht unbedingt hier zu antworten ! der Thread soll
klein bleiben.
 

Anhänge

  • mtb_technik_adapterzeichnungen_270406.pdf
    208,3 KB · Aufrufe: 2.423

Anzeige

Re: IS2000 Standard Zeichnungen für Scheibenbremsen-u. Naben
Sehr schön das sollte in den "Tutorials und Anleitungen" Bereich.
Sowas hätte ich vor ein Jahr gut gebrauchen können. Habs mir jetzt für nächstes mal gespeichert.:)
 
Sind die Abstände der Flansche/Discaufnahmen jetzt irgendwie standardisiert oder Mindestwerte ?
Bisher kocht da doch jeder sein eigenes Süppchen & es gibt ja tatsächlich auch Kombinationen wo z.B. der Bremssattel an den Speichen schleift :confused: :ka:

Ansonsten fein zusammengestellt.

P.S. die Daten findet man auch auf den Seiten einiger Bremsenhersteller ;)
 
Habe versucht das PDF herunter zu laden, aber bekomme eine Meldung dass das File damaged sei. Also acroread kann es nicht öffnen. Könnten Sie das bestätigen/reparieren?
 
Zurück
Oben Unten