DIMB IG Rhein/Ruhr 5 Halden Tour 14. Mai

5 Halden Tour der DIMB IG Rhein/Ruhr (Teil 3)

Zum dritten Mal bieten wir die Tour über 5 Halden im nördlichen Ruhrgebiet an.

Los geht es im Rotbachtal/Dinslaken. Von dort geht es zur Halde Prosper-Haniel und dann zum Tetraeder in Bottrop. Dort werden wir eine kurze Pause einlegen so das man auch Gelegenheit hat, den Tetraeder zu besteigen.
Im weiteren Verlauf der Tour werden noch 2 weitere Halden in Richtung Gladbeck angefahren. Zum Abschluss geht es auf die Halde des Alpincenter in Bottrop.
In dessen Biergarten wird nochmals eine Pause eingelegt werden (falls es das Wetter zulässt).
Vom Alpincenter geht es dann durch den Stadtwald Bottrop über diverse Trails im Kirchhellener Staatsforst zurück zum Startpunkt.

Eventuell gemütlicher Abschluss der Runde bei kühlen Getränken im Biergarten Huesken/Schroer.

Die Runde ist eine Einsteigertour und dementsprechend technisch einfach gehalten.
Mit einer Länge von ~60km und ca 600 Hm ist etwas Grundkondition vorausgesetzt. Es werden jedoch genügend kleinere Pausen eingelegt und der langsamste Teilnehmer bestimmt das Tempo.

Teilnehmen können alle Interessierten die Spaß am biken in der Gruppe haben.
Eine Mitgliedschaft in der DIMB ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr und Rechnung. Ein technisch einwandfreies MTB ist Pflicht. Ebenso besteht Helmpflicht!

Treffpunkt:
Parkplatz Huesken/Schroer (Dickerstraße 598, 46539 Dinslaken) um 10.45 Uhr
Abfahrt zur Tour 11.00 Uhr
Dauer der Tour ca. 6 Stunden

Guiden werden Dirk (Silent) und Christian (trailpunk)

Eintrag im LMB: KLICK
Oder Anmelden unter [email protected]

Gruß Dirk

Schade auch,
da fahre ich bei jedem sauwetter und ausgerechnet jetzt bin ich krank. daher fällt die tour für mich flach. einziger lichtblick: vielleicht kann ich meine frau noch dazu bringen mitzufahren und die tour für mich aufzeichnen so daß ich später mal in den genuß komme, sie nachzufahren.

@ kitekrümmel: werf mal ein auge auf sie und wenn sie bergauf zu langsam ist, sag einfach ein paar nette worte zu ihr wie z.b. quäl dich du kleines rosa "s".

bis bald dann und allen viel spaß

Wie war das mit dem Biergarten am Alpincenter... "Die können uns mal,da fahren wir nie wieder hin..." !!

Bis Sonntag dann.

Gruß Frank

Silberstürmer schrieb:
@ kitekrümmel: werf mal ein auge auf sie und wenn sie bergauf zu langsam ist, sag einfach ein paar nette worte zu ihr wie z.b. quäl dich du kleines rosa "s".

Klar, werde besonders gut auf sie aufpassen! Einzige Bedingung: sie muss hinten fahren:D

Gute Besserung!

-KK-

Hey,

ich muss mich leider abmelden, ich hab mir gestern nen zehennagel abgerissen :( :wut: und kann nur bedingt auftreten... :heul:
viel spaß bei der tour morgen...

gruß, ron

@KK: genieß die abfahrten für mich mit ;)

Hurrycat schrieb:
Hey,

ich muss mich leider abmelden, ich hab mir gestern nen zehennagel abgerissen :( :wut: und kann nur bedingt auftreten... :heul:
viel spaß bei der tour morgen...
Wie macht man denn sowas? :eek:
Auf alle Fälle gute Besserung und das es nicht allzulang dauert :daumen:

Gruß

Hi Folks,

Sind ja schon eine Menge Biker morgen, ich bring noch 4 gemeldete DAV-Männchen mit, dann sollte es doch eine lustige Truppe werden.

Hoffe nur, dass sich das Wetter so verhält wie es in der Wettervorschau angekündigt wird. Will doch auf meiner letzten aktiven DIMB-Tour keinen nassen Hintern bekommen. :D

Also geht alle in die Kirche und schmeisst eine Kerze an, damit die Sonne rauskommt.

Fetten Gruss
-tp-

das war doch heute mal wieder eine richtig angenehme runde,oder?

anfänglich trübes wetter,aber immer besser werdend hatten wir mit 12 leuten keine defekte und jede menge spass auf der tour!
thx fürs guiden @silent+onewheeler

ach ja..die damen waren heute sehr zahlreich,7 warens und damit in der überzahl:D und alle haben sich wacker gehalten:daumen:

@kitekruemel ich hoffe es gibt nicht zuviele blaue flecken:rolleyes: ,aber der stunt war echt gelungen:cool:

bis zum nächsten mal(evtl nächste woche)!

gruß
becci

Ja das war doch wirklich mal lustig. Vielleicht lag das an dem "Hühnerstall", der hinter Silent bzw. onewheeler herfuhr?:D
Ich hoffe, dass wir Mädels nicht Klaus und Miriam verschreckt haben:( , ihr dürft gerne mal wieder kommen!:)
Es war eine sehr angenehme Runde, nicht zu schnell und nicht zu langsam und alle waren gut gelaunt! Die Sonne kam dann auch noch durch:daumen:

Mit meinem Stunt trug ich ja dann auch noch zur Erheiterung bei:lol: , aber die Blumen habe ich trotz des Umfallers noch heile nach Hause bekommen:daumen:
Danke noch mal an Meridabike;) :love:

Schade fand ich allerdings, dass wir anscheinend in zwei Gruppen losgefahren sind??:eek: Das gab mir an meinem schönen Tag leider auch etwas zum Nachdenken:(

Danke an Silent und onewheeler fürs guiden, mit so einer lustigen Truppe bin ich doch immer wieder gerne unterwegs:) :daumen:

Gruß,
bis demnächst

-KK-

Hallihallo!
Die Tour heute war richtig super!! War auf jeden Fall das Richtige um wieder einzusteigen.
Sorry nochmal kitekruemel!!!

Viele Grüße
Bergzicke

Silberstürmer schrieb:
@ kitekrümmel: werf mal ein auge auf sie und wenn sie bergauf zu langsam ist, .....

Tja, bergauf hat sie mich locker überholt und bergab ziemlich schmerzlich ausgebremst:lol: :D

Habe mich als Wiedergutmachung direkt zu Kaffee und Kuchen oder Grillen eingeladen:lol:

Bis zur nächsten PN, erwarte ein Mail von der "bergzicke"!

Gruß,
-KK-

Silberstürmer schrieb:
@ kitekrümmel: werf mal ein auge auf sie und wenn sie bergauf zu langsam ist, .....

Tja, bergauf hat sie mich locker überholt und bergab ziemlich schmerzlich ausgebremst:lol: :D

Habe mich als Wiedergutmachung direkt zu Kaffee und Kuchen oder Grillen eingeladen:lol:

Bis zur nächsten PN, erwarte ein Mail von der "bergzicke"!

Gruß,
-KK-

kitekruemel schrieb:
Schade fand ich allerdings, dass wir anscheinend in zwei Gruppen losgefahren sind??:eek: Das gab mir an meinem schönen Tag leider auch etwas zum Nachdenken:(

Brauchst nicht zuviel nachdenken :D

Ich wollte mit der DAVler etwas zügiger fahren. Hätte in einer grossen Gruppe nicht geklappt. ;)

Wir sind auch eine andere Strecke gefahren (Dank an OneWeeler für den Basictrack, musste nicht viel ändern :daumen:)

Hab euch noch kurz vom Tetraeder gesehen, wie ihr zum Alpincenter hochgeradelt seit.

----

Zum Schluss, verabschiede ich mich jetzt von Euch und bedanke mich für viele lustige, kultverdächtigte und gnadenlos geniale Touren.

Meine Zeit bei der DIMB IG, dem Rotbachtreff und diesem Forum ist vorbei, neue Aufgaben beim DAV und im Bereich Abenteuertouren stehen an.

Ich wünsche allen noch sehr, sehr, sehr viele gelungene Touren und bleibt gesund.:daumen:

Gruss und Tschüss
-Christian- (alias trailpunk)

@ tp
dann werde ich auf deinen letzten offiziellen Thread mal antworten:
War ne super Runde, waren vor allem in Gegenden, wo ich so erst mal nicht hingefahren wäre... wer weiß schon wo die Halde Rheinbaben liegt...
und die Downhills im Bereich der Halde Mottbruch waren ja auch nicht ohne und habe echt Spaß gemacht!!!

Fazit: 7 Halden, ~ 470 Hm und bis auf wenige Ausnahmen keine öffentlichen Straßen!

Und das ein Weizen an der Whiskey-Bude glatt 80 Cent billiger als bei Hüsken Schroer ist, finde ich ebenfalls bemerkenswert!!!:daumen:

Zurück