DIMB IG Rhein/Ruhr: Tour - TOP OF THE POTT 21. Mai

TOP OF THE POTT in Ennepetal

Die erfolgreichste Tour in unserem Tourprogramm (zuletzt 33 Teilnehmer/innen) findet bereits zum 4. Mal statt.
Sie richtet sich an die fortgeschrittenen Biker/innen.

Tourbeschreibung:
Wir starten in Ennepetal am Schwimmbad Platsch.
Direkt nach dem Start geht es den ersten konditionell schweren Anstieg hoch zu einer Aussichtsplattform.
Im weiteren Verlauf der Tour wechseln Waldwege, Singletrails, Wurzelpassagen und ständiges Auf- und Abahren zu einer abwechslungsreichen Streckenführung ab.
Namensgeber der Tour ist der höchste Punkt des Ruhrgebiet, dem Wengeberg in Breckerfeld, mit 442 Meter über NN.
Vorbei geht es auch an diversen Stauseen.

Die Tour ist offen für alle Interessierten die Spaß am biken in der Gruppe haben. Eine DIMB-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Teilnahme auf eigene Gefahr und Rechnung. Voraussetzung ist ein technisch einwandfreies MTB und natürlich Helmpflicht.

Länge der Tour: ca. 55 km mit 900 Höhenmeter.
Inklusive Pausen sind wir 6 Stunden unterwegs.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Schwimmbad Platsch (www.platsch-en.de), Ennepe
Um 10 Uhr. Abfahrt zur Tour 10.30 Uhr

Guiden wird Uwe Hüsken als Lokalguide der auch die letzten TOTP geguidet hat.
Eintrag im LMB: KLICK
oder Anmeldung unter [email protected]

Gruß
DIMB IG Rhein/Ruhr

Mal kurz nach oben geholt, bin dabei, hoffe auf bessere Bedingungen als beim letzten mal, aber Schnee im Mai ist ja wohl nicht zu erwarten, freu mich schon :daumen: .

MfG pseudosportler

Mal wieder kurz nach oben geholt:
:(
Leider musste ich mich :heul: für Sonntag wieder abmelden:heul: :heul:

Ich hätte gerne gewusst, wie die Tour ohne Schnee aussieht;) Aber bei der dann 5. (?) Wiederholung will ich wieder dabei sein!!

Ich wünsche euch viel Spaß, denkt mal an mich!

-KK-

Wär ja mal schön gewesen...
Für das Wochenende konnten wir aber die Brutpflege delegieren, die freie Zeit wird also gemeinsam anders genutzt :love:

Bin hoffentlich bei der nächsten Auflage dabei.

Uwe Hüsken schrieb:
Und schwupp noch mal nach oben gehohlt!

Was ist den los mit euch ist alles sehr ruhig hier.

Nicht das ich am Sonntag allein da steh.

Mit mir muß du immer rechnen, egal wie nass, seit Sunder kann es nicht mehr schlimmer kommen :D .

Bis Sonntag, pseudosportler.

Hi nehmt euch n paar gute Gore Tex Socken mit und Schlammreifen sollten auch nicht schaden.:)
Zitat Pseudosportler : seit Sunder kann es nicht mehr schlimmer kommen

Zwischen den Sunderaner Trails und den in Ennepetal tut sich nicht viel wenn es um den Matsch geht, dem Ennepetaler Monsum Schauer allerdings kennt man in Sundern nur von hörsagen.:D

Aber war doch eigentlich ne entspannte Runde da. :cool:

Viel spass Morgen, und grüßt mir den Fuchs.:daumen:

so lange es nur nass und matschig ist,hab ich nix dagegen:D , aber ich hoffe doch,dass morgen das unwetter vorübergezogen ist :rolleyes: hier ists momentan recht windig...
und so kalt wie in sundern wird wohl auch net mehr werden(schnee dürfte es ja auch nicht mehr geben,oder?:rolleyes: )..

bis morgen zur schlammschlacht dann :cool:

Na dann mach ich mal den Anfang!
zuerst mal vielen dank an uwe fürs guiden. ihr hättet euch mit dem präparieren der strecke nicht so viel mühe geben müssen. wir könnten auch mal auf schlamm und matsch verzichten, aber so war auch gut, dann mussten wir uns nicht umdenken.
der wettergott hat es echt gut mit uns gemeint, zumindest kein wassertropfen von oben.
alles in allem super tour, ich freue mich auf eine wiederholung.

bis dahin und bleibt trocken

eine schlammschlacht nach bestem wissen und gewissen :D
zwar waren wir diesmal eine etwas kleinere runde als im winter,aber das soll nicht heißen,dass sie weniger spass gemacht hat,im gegenteil, es war eine rundum gelungene tour mit einer doch recht homogenen gruppe(trotzdem danke fürs warten ab und an!)
da der anfang ab und an getauscht wurde..danke fürs guiden:daumen:

beim nächsten mal(dann im trockenen zustand:o )bin ich gerne wieder dabei!

gruß+schönen restsonntag
becci

Eine super Tour mit netten Leuten. Uwe Respekt,:anbet: Dein Repertoire an schönen Trails ist super. Darf man da auch in Zukunft ein bischen spicken?
Ich habe aus dem GPS-Track eine Tourenübersicht zusammengestellt.

Wer wollte den GPS Track von haben? Schick mit doch eine PN mit deiner Email

Vielen Dank an Uwe für die schönen Trails. Denke auch das
war eine recht homogene Gruppe, so ging es gut vorran. :)

Das nächste mal würde ich allerdings auch die Trockene Variante
bevorzugen :D
So nach Schlamm und Schnee fehlt mir die noch ;)

Einen schönen Abend noch.
Gruß Gregor

So, alles wieder sauber. Super Tour :daumen: wie immer.
Was gabs am Wetter zu meckern? Die Regenjacke war die ganze Zeit im Rucksack. Das bischen Matsch ist bei Heimfahrt fast alleine vom Rad gefallen :D
Danke an die Guides,
Markus

Da muß ich meinen vorschreiber aber mal wiedersprechen, aber nur weil ich das immer mache, quasi aus Prinzip :D .

Nee mal im ernst war echt klasse, super Trails DANKE Uwe, und wie schon gesagt ne echt klasse Gruppe, es wurde doch recht gleichmäsig gefahren, da macht es richtig spaß Schlamm zufressen, aber nach Schnee und Schlamm würde ich beim 3 mal auch ne trockene und warme Tour vorziehen.

MfG pseudosportler

Hi zusammen, war echt schön die Runde mit euch.
Uwe wie immer meisterhaft geguidet.:)

Nur der kleine Rutscher meinerseits war ein wenig unnötig.:lol:

Aber sonst alles bestens.:love:

Vierte TOTP und wieder anders als die letzten Male ;)
erstes Mal: trockenes Wetter, trockene Strecke
zweites Mal: zuerst trocken, dann Regen
drittes Mal: Schnee und Sonne vom feinsten
viertes Mal: trocken von oben, Matsch von unten

Wird schwer etwas neues für die fünfte zu bestellen :D

Aber schöne Tour heute, nette Mitfahrer, super Stimmung in der Gruppe und toll geguidet von Uwe :daumen:

Bilder gibt es morgen ;)

Besten Dank auch nochmal an Tommy und Julia fürs Taxi nach Oberhausen :)
Und an Stefan für die anderen Fahrstrecken und die Übernachtung im Sauerland :)

So,
mein Senf fehlt noch!:lol:

Auch von mir besten dank an Uwe fürs guiden über, mir noch unbekannte schöne Trails der Region.
Super Truppe, ein klein wenig Sonne und nette Bachdurchfahrten! Der perfekte Tag im Revier!
Bis demnäxt!
André

Zurück