Tune 8g Flaschenhalter

kleiber schrieb:
Hi, ich wollte mir nen Tune Flaschenhalter zlegen, aber hält der die Flasche auch wirklichsicher?
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht???
mfg Andreas
wurde schon häufig diskutiert; hängt ganz davon ab, welche Strecke du fährst;
wenn's ruppig wird, kann die Flasche schon 'mal fliegen (wenn man bei Marathons auf Wurzelpassagen Flaschen liegen sieht, sind's meistens tune);
der stabilste ist es auch nicht (aber der leichteste).
 
kleiber schrieb:
Hi, ich wollte mir nen Tune Flaschenhalter zlegen, aber hält der die Flasche auch wirklichsicher?
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht???
mfg Andreas

Sofern Du den Tune "Wasserträger" meinst:

Bei mir hält der bombenfest. Sogar so fest, dass man nach etwas längerer Fahrt, die Flasche kaum mehr mit einer Hand aus der "Halterung" herausbekommt.
Gruß!
Oli
 
hatte das ding nen jahr im einsatz, hat idr die flasche gehalten, aber: wenn du keine betreuer dabei hast gibt es an den verpflegungen - wenn überhaupt - standardflaschen. diese halten lange nicht so gut
 
HI,
Meiner wiegt mit schrauben 11g.

Der beste Flachenhalter den ich bis jetzt gefahren bin.
Einziger Nachteil:
... so fest, dass man nach etwas längerer Fahrt, die Flasche kaum mehr mit einer Hand aus der "Halterung" herausbekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Ich hätte noch nie im Leben davon gehört dass es jemanden die Tune Flasche rausgehauen hätte!

Eher das gegenteil - ich musste bei einem Rennradmarathon z.B. einmal fast stehenbleiben weil die Flaschen nicht mehr rausgingen!

Hab sie jetzt weggegeben und habe mir die neuen Tune geholt die für alle Flaschen gehen!
 
@ rainer: damit du's mal gehört hast:
Mir ist letztes Jahr in ca. 10 Rennen eine Flasche aus dem Wasserträger gefallen.
Lag natürlich an mir, weil ich mir im Rennen halt nicht immer die Zeit genommen habe,
die Flasche sorgfältg reinzudrehen. 2x war auch eindeutig die Starrgabel schuld.
Dieses Jahr habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt - am Racefully.

Thb
 
@Thunderbird: Das ist jetzt aber gemein! Jetzt muss ich immer dazu sagen beim verkaufen: Ich hab aber schon mal gehört dass ......:D Werden die Verkaufsgespräche wieder länger!


Das andere Problem hattest du nie? Dass sie nicht rausgingen?
 
Hallo, hatte nie Probleme mit der Tune Flasche, mit einer kleinen Drehbewegung beim herausziehen funktioniert es wunderbar.

Servus
 
Das Problem mit den zu fest sitzenden Flaschen kann man lindern. Ich habe Senkkopfschrauben mit gewölbtem Kopf verbaut. Dadurch liegt die Flasche in dem Teil des Halters, der zum Rahmen hin zeigt nicht genau an. Da kann sich auch nix verklemmen. Weiterhin hilft es die Kanten des Wasserträgers abzurunden. Dadurch können sich die Kanten nicht in die Flasche drücken und sie geht leichter herauszuziehen.

Rausgefallen ist mir auch noch keine Flasche.

Stefan
 
ich fahre die dinger, seit es sie gibt und mir ist schon ca. 10mal die flasche rausgefallen (bei einer fahrt...)

war aber auch die erste fahrt mit dem ersten halter (erste generation...)=> problemloser wechsel von tune. seitdem ohne probleme bei ca. 30000km tune 8g halter nutzung am mtb und rennradl zusammen (die gibts doch so ca. drei jahre, oder) :)
 
mir gefällt der auch nicht:
entweder geht auf Rüttelpisten die Flasche schonmal fliegen, oder aber sie hämmert sich so fest in den Halter, dass man dran rumdrehen & würgen muß.
Für mich absolut umständlich & nervig.
Blind Flasche rein-raus funzt mit dem Teil leider nicht.
Gewicht: top
Funktion: flop
 
Der Tune MTB ist der von BTP:

Flaschenhalter_13g.jpg


hält die Flasche auf Rüttelpisten aber auch nicht zuverlässig & die untere Nase bricht schonmal ab.
 
Hatte heute einen Tune MTB Flaschenhalter in der Hand, und muss sagen dat mich die Verarbeitung nit von den socken gehauen hat...
oder hatte ich da ein Montagsexemplar inder hand, sprich ne Ausnahme? :confused:
 
wir (3 leute) habe mit dem btp jedes rennen mindestens eine flasche verloren, ich hatte auch den mit der seitlichen ausnahme, genauso schrott für mein rad
 
eHugo schrieb:
Hatte heute einen Tune MTB Flaschenhalter in der Hand, und muss sagen dat mich die Verarbeitung nit von den socken gehauen hat...
oder hatte ich da ein Montagsexemplar inder hand, sprich ne Ausnahme? :confused:

Falls du die neuen meinst: Die sind wirklich grauslich verarbeitet! Hatte schon mehrere Kunden die einige Minuten damit verbrachten sich 2 herauszusuchen die sich halbwegs ähnlich schauen! Unterschiedlich hoch sind sie alle! Die Nasen unterschiedlich breit! Bei manchen fehlen Ecken oder es sind tiefe Rillen drinnen! So richtig Hand Made halt! Fürs Rennrad sind sie spitze aber fürs Bike würde ich sie nicht empfehlen da hat es mir schon eine fast rausgehauen!
 
Wenn du dein Bike auch mal im Gebirge bewegen willst, kommst du zwangsläufig in die Lage es auch mal längere Zeit auf dem Rücken zu tragen. Da ist der Tune keine gute Wahl, die Verklebung der 2 Carbonstreben hält nicht ewig und dann bekommst du die Flasche teilweise nicht mehr raus, weil sich alles gegeneinander verspannt. Für Rennräder gibt es nichts besseres!
 
für welches rad und welchen zweck? ich fahre ein scott strike fully, habe zum wiegen gerne tune und co dran, auch für normale ausfahrten. für rennen nehme ich den specialized (~38g)
 
Zurück