Lieserpfad 2006

Cheetah

Haifischzahnproduzent
Die einmalige Chance in die Annalen des Lokalforums einzugehen, kann ich mir nicht entgehen lassen.
Also hier ist er, der Lieserpfad reloaded Fred.

Was haben wir?
Ort: 54531 Manderscheid, Zeltplatz Moritz, (die Platzkosten pro Nase teile ich morgen mit).
Programm: Liesertour(wie im berühmten Fred geplant) mit anschließenden Spamgrillen
Datum: Juni, außer lange Wochenenden,
Erste Sachspenden

Wie geht’s weiter?
1.Schritt
Wir sollten Termin und Dauer fixieren:
Dauer: Von Samstagmorgen bis Sonntagabend, wer will kann schon am Freitag kommen, OK?

Termin: 10.6 – 11.6 oder 24.6 – 25.6 wer kann und will?
Wenn wir hier keine Einigung erzielen, können wir immer noch die langen WE ins Spiel bringen. Oder ICH bestimme!:D

2.Schritt LMB Termin reinsetzen

3.Schritt wer bringt was verbindlich mit

Wir können den Fred kleinhalten, es zählen Taten nicht Worte!

Die einmalige Chance in die Annalen des Lokalforums einzugehen, kann ich mir nicht entgehen lassen.
Also hier ist er, der Lieserpfad reloaded Fred.

Noch jemand ? :
popcorn.jpg

Nee, mal im Ernst 24-25.06 kann ich wohl zusagen, mom. noch ohne Gewähr !

Frank: Las Taten sprechen und mach 'nen Termin fest! :p

Ich bin zwar am 10./11. schon ausgebucht . Sonst bin ich aber dabei und melde mich hier für jeden anderen Juni-Termin festlegend für organisatorische Maßnahmen verbindlich an... :daumen:

Laßt die Spiele beginnen :rolleyes: :lol:

Naja und wenn wir ja schon beim Fred eröffnen sind könnt ich ja eigentlich meinen "IchVerkaufMeineFeuerzeugeFred" aufmachen :rolleyes: :D

P.S.: Ich kann übrigens nicht :(

Moinmoin,
Was ist denn die Liesertour?
"Alles fahrbar" (Nur: für wen?) -wie lang?
Dürfte ich überhaupt mit?
Ein Zelt habe ich.
Fahrt ihr die Tour ohne Gepäck, nach dem Zeltaufbauen, oder voll aufgerödelt?
Was ist mit Solanum? oder ist es so eine Männeruntersich-Sache?
Mit unappetitlichen nächtlichen Szenen...

Molly schrieb:
Moinmoin,
Was ist denn die Liesertour?
"Alles fahrbar" (Nur: für wen?) -wie lang?
Dürfte ich überhaupt mit?
Ein Zelt habe ich.
Fahrt ihr die Tour ohne Gepäck, nach dem Zeltaufbauen, oder voll aufgerödelt?
Was ist mit Solanum? oder ist es so eine Männeruntersich-Sache?
Mit unappetitlichen nächtlichen Szenen...

tja wenns keine "Frauen verboten" tour werden soll hätte ich sogar sehr großes Interesse!! aber 24. 6. is nicht:( da is ne Hochzeit in der Familie...!
jedes andere Juni Wochenende wäre super!!

Solanum

Prima und Danke,

die Sache kommt in Schwung. Ich gebe schon mal mein OK für jedes Juni-WE:) .

@Molly
Suche mal im "On any Sunday" Thread, da findest du Bericht und Links. Der Lieserpfad ist einfach sehr, sehr schön. Angaben über Streckenlänge und Zeiten sind dort ebenfalls.

Falls man merkt, dass die Unterschiede in der Gruppe (zu) groß sind, fahren wir's halt zweimal:cool: . Beim anschließenden Spam-Grillen soll ja nichts über bleiben:bier: :cooking:

Ciao
Hammelhetzer

Stand der Dinge:
24.6 – 25.6 ist der Favorit, der Zeltplatz ist dann frei
Kosten: der Zeltplatz kostet so um die 8 EUR die Nase

@the Mädels: was nicht verboten ist, ist erlaubt :cool:

Wie schwierig ist der Lieserpfad? Im LMB werde ich mittel eintragen, weitere Infos siehe OAS:daumen:

Wie geht es weiter?
Wenn keine Einwände gegen den 24.6 – 25.6, mache Montag den LMB Termin.

Hallo Frank,

wie gesagt, mach einfach 'nen Termin fest. Es wird sich eh kein Termin finden lassen an dem alle Interessenten können. Je früher du den Termin fest machst, um so weniger Leute fühlen sich eventuell vor den Kopf gestoßen.

Gruß Jörg

*VorDenKopfGestoßenFühl*:o

Nene:lol: :lol: :lol: . War nur Spaß , Ich wünsch euch dann viel Spaß und vor allem schönes Wetter :daumen:

Splash schrieb:
Also vom Streckenprofil her sieht es ja eher nach ner Tagestour aus, wo man nicht unbedingt campen muss.
Oder verschätze ich mich dabei gerade?

Ich glaube schon, dass Du Dich verschätzt.

Neben dem Zeitaufwand für die der eigentliche Tour durch das Liesertal müßte man bei einem Eintagesausflug ja noch für die Teilnehmer aus dem KölnBonner Raum die An- und Abreise- Dauer für jeweils ca. 120 km Fahrtstrecke berücksichtigen, die Zeit für die Rückfahrt vom Schlusspunkt der Tour zurück zum Anfangsort (dort stehen ja die PKW) usw.

Das alles wächst sich aus .....

Gruß
Derk

Splash schrieb:
Also vom Streckenprofil her sieht es ja eher nach ner Tagestour aus, wo man nicht unbedingt campen muss.
Oder verschätze ich mich dabei gerade?
Hi Micha,

in dem Profil fehlt die Rückfahrt nach Daun, das dürften nochmal so ca. 45km und geschätzte 300hm sein. Nicht desto trotz ist die Tour, bei ensprechend frühem Beginn, sicherlich an einem Tag machbar. Spiele übrigens auch eher mit dem Gedanken 'nur' die Tour mitzufahren und anschließend wieder abzureisen.

Grüße
Marco

Hmm .. klar ist es immer ein gewisser Aufwand für die Anfahrt, etc. 120 km sind aber nicht so wirklich die Hölle oder? Gibts auch Alternativen zum Zurück-Radeln in Form von ner Bahn oder so? Ansonsten wäre es mit Camping doch ne gute Idee ;)

Zurück