Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo

war heute am gaißkopf und will nur kurz eine neuigkeit reinschreiben.

vorerst: der zustand der strecken ist mittlerweile sehr gut fahrbar, noch nciht perfekt, aber macht schon mächtig laune, der Evil eye im oberen part ist noch nicht befahrbar, weil noch bäume äste etc überall rumliegen. alle 3 dual s trecken + dh + northshore unten sind einwandfrei befahrbar.

eine neuerung gibt es seit diesem jahr:
und zwar wird eine zusätzliche bikepart streckenbenutzungsgebühr von 2 euro veranschlagt. Das bedeutet ihr bekommt keine liftkarte als biker wenn ihr nicht zuerst im shop euch eine "streckenerlaubniskarte" für 2 euro gekauft habt. die ganzen liftpreise sind also + 2 euro(jahreskarte + 15 euro), egal ob 3, 4, 5, 6 stunden oder tageskarte.

nicht sauer sein, weil:
die Liftanlage und die Bikeparkleute sind wirtschaftlich voneinander unabhängig, wenn ihr liftkarten kauft geht das geld allein und ausschließlich an die liftbetreiber, die leute die die strecken herrichten usw sehen davon keinen cent, und von irgendwas müssen sie leben.

ich finde es daher nur mehr als fair, dass sie 2 euro verlangen dafür dass man northshores etc dual dh benutzen kann. wenn man sich überlegt dass man pro tag 23,50 NUR für den lift zahlt, kann man auch mal 2 euro zahlen, um die ganzen geilen strecken zu zahlen.

soviel zur information und dass ihr euch nicht wundert oder sauer seid. viel spass beim fahren

Anzeige

Re: Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen
Verstehe ich nicht. Das ist doch Augenwischerei. Warum sollten sich nicht die Liftbetrieber mit den Streckenbetreibern einigen, auch wenn unabhängig? Sprich, Liftbetreibe profitiert hauptsächlich, also führt er was an den Streckenbetreiber ab. Statt dass ich zum Shop rennen muss und noch zusätzlich was löhnen muss. In anderen Bikeparks gehts doch auch.

Wie dem auch sei, danke für die Info. Wenn das Wetter mispielt werde ich nächste oder übernächste Woche mal unter der Woche einen Tag die BikerX-Strecke unsicher machen :D

@dhralli:

sag das den liftbetreibern. hab so das gefühl die vom lift schimpfen auf die bikepark leute und umgekehrt natürlich auch(obwohl ich das wort schmipfen jetzt nicht gesagt haben will)

DH-Ralli schrieb:
Verstehe ich nicht. Das ist doch Augenwischerei. Warum sollten sich nicht die Liftbetrieber mit den Streckenbetreibern einigen, auch wenn unabhängig? Sprich, Liftbetreibe profitiert hauptsächlich, also führt er was an den Streckenbetreiber ab. Statt dass ich zum Shop rennen muss und noch zusätzlich was löhnen muss. In anderen Bikeparks gehts doch auch.

Wie dem auch sei, danke für die Info. Wenn das Wetter mispielt werde ich nächste oder übernächste Woche mal unter der Woche einen Tag die BikerX-Strecke unsicher machen :D

Ohne den Bikepark wäre da tote Hose im Sommer. Außerdem bringen die Biker ernorm Geld mit in die Region ( Händler, Hotels und alles).

jr.tobi87 schrieb:
Ohne den Bikepark wäre da tote Hose im Sommer. Außerdem bringen die Biker ernorm Geld mit in die Region ( Händler, Hotels und alles).

Ist schon klar. Aber wieso muss ich extra zahlen? Warum zahlt nicht der Lieftbereiber x% der Liftkarte bzw. 2 Euro an Bikeparkbetreiber. Die müssen sich doch einigen können oder? Die 2 Euro kann er ja auf die Liftkarte aufschlagen. So ist es doch für den Kunden unnützer Aufwand und ausserdem anrüchig, wenn im Internet Liftpreise vorgegaukelt werden, aber verschwiegen wird, dass da noch was obendrauf kommt:

http://www.bikepark.net/html/zeiten_bikepark.html

das is eben die große frage warum können sie sich nicht einigen, von dem liftkarten einfach 2 euro abzuzwacken und das dem bikepark abzugehen.

ich weiß es nicht, erklären kann sichs wohl niemand, aber es is halt so, aber es liegt nicht am bikepark, sondern an den liftfuzzies

@fone jetz wo ich dich im netz seh kommst mir wieder bekannt vor ;-)
so schlimm war die dh strecke doch auch net oder ? ;)

fone schrieb:
von mir aus hätte die heute schon weg sein können...aua. au.

Tach Lukas,

Du warst heute am Gaisskopf? Ich war immer noch nicht und morgen gehts es schon wieder nicht:heul:

Aber wir sehen uns spätestens am 20.5., zum Opening in Leogang. Zumindest wenn das Wetter mitspielt.

Aber vorher muss ich noch a bisserl mit dem Dirtbike am Giasskopf üben ;)

Rip it up
Ralf

BommelMaster schrieb:
@fone jetz wo ich dich im netz seh kommst mir wieder bekannt vor ;-)
so schlimm war die dh strecke doch auch net oder ? ;)

eigentlich nicht...wenn man fahren kann.
war aber typisch für mich auf den einzigen felsbrocken zu fallen, der da rumlag. da wo man über den felsen in die flache, steile rinne springt mit relativ holprigem untergrund. versaut.

[edit:]danke ralli!
wird schon werden

fone schrieb:
war aber typisch für mich auf den einzigen felsbrocken zu fallen, der da rumlag. da wo man über den felsen in die flache rinne springt mit relativ holprigem untergrund. versaut.

"Lame Sau" und "Rippe 8 + 9 kaputt". Scheint Dich schwer erwischt zu haben. Hoffentlich keine Hinderungsgrund für Whistler. Aus alle Fälle gute Besserung

fone schrieb:
war aber typisch für mich auf den einzigen felsbrocken zu fallen, der da rumlag. da wo man über den felsen in die flache, steile rinne springt mit relativ holprigem untergrund. versaut.

[edit:]danke ralli!
wird schon werden

is was schlimmeres passiert? :(
warst eh so schnell unterwegs!

The Passenger schrieb:
is was schlimmeres passiert? :(
warst eh so schnell unterwegs!

ja, 2 rippen gebrochen. :( tut weh.
gustav griff an der lenkerklemmung abgebrochen, und den deckel vom ausgleichsbehäter hats zerfelddert, wo krieg ich sowas her?
und der mensch vom bikeshop, der mir das rad ins auto geladen hat (danke!) meinte die gabel wäre etwas verzogen, also die steckachse fluchtet nimmer gut. hatte noch keine lust mir das anzugucken. ich hoffe mal die ist nur irgendwie verdreht oder so...

fone schrieb:
ja, 2 rippen gebrochen. :( tut weh.
gustav griff an der lenkerklemmung abgebrochen, wo krieg ich sowas her?
und der mensch vom bikeshop, der mir das rad ins auto geladen hat (danke!) meinte die gabel wäre etwas verzogen, also die steckachse fluchtet nimmer gut. hatte noch keine lust mir das anzugucken. ich hoffe mal die ist nur irgendwie verdreht oder so...

Ich hab noch ne XT Scheibenbremse und ne Boxxer :D
Meld dich..
Gute Besserung!

Gerade erfahre ich dass Todtnau keine Tageskarten mehr verkauft sondern nur noch angeblich Punktekarten welche Schweineteuer sind.

Und jetzt noch das Hier.

Ich dachte immer dass die Parkbenutzung schon im Preis der Liftkarte mitdrin ist, war ja sonst auch immer so.

Geißlein schrieb:
Gerade erfahre ich dass Todtnau keine Tageskarten mehr verkauft sondern nur noch angeblich Punktekarten welche Schweineteuer sind.

Und jetzt noch das Hier.

Ich dachte immer dass die Parkbenutzung schon im Preis der Liftkarte mitdrin ist, war ja sonst auch immer so.

Also 2 € gehen ja wohl noch in Ordnung.
Gestern haben die das noch nicht durchgezogen. Scheinbar gilts erst ab nächster Woche.

@fone: gute Besserung, rippen tun bestimmt weh, (warst du im klinikum deggendorf?
da hat mein kollege letztes jahr im mai ne woche auf intensiv gelegen)

zu den liftpreisen: ich finds lächerlich für so ein antiquierten lift (15 min fahrzeit?)
nochmal die preise anzuziehen egal wie immer das aussehen mag
oder wo´s geld hinfließt.

nationrider schrieb:
@fone: gute Besserung, rippen tun bestimmt weh, (warst du im klinikum deggendorf?
da hat mein kollege letztes jahr im mai ne woche auf intensiv gelegen)

zu den liftpreisen: ich finds lächerlich für so ein antiquierten lift (15 min fahrzeit?)
nochmal die preise anzuziehen egal wie immer das aussehen mag
oder wo´s geld hinfließt.

Dir ist aber mittlerweile schon klar dass Bikeparkleute und Liftleute voneinander unabhängig sind, oder? Der Lift wurde ja primär für die Skifahrer erbaut.
Das einzige was jetzt verändert wurde sind die 2 € Zuzahlungen, damit neue Strecken erbaut werden können.

The Passenger schrieb:

Die 2€ mehr tun mir nicht weh, im Gegenteil ich geb sie sogar sehr gerne aus weil B-Mais eine der gepflegtesten Anlagen ist wo ich bisher war, und das gehört unterstützt.

The Passenger schrieb:
Dir ist aber mittlerweile schon klar dass Bikeparkleute und Liftleute voneinander unabhängig sind, oder? Der Lift wurde ja primär für die Skifahrer erbaut.
Das einzige was jetzt verändert wurde sind die 2 € Zuzahlungen, damit neue Strecken erbaut werden können.
nee is klar :rolleyes:
ob das in todtnau oder winterberg wohl genauso ist?

The Passenger schrieb:
Gestern haben die das noch nicht durchgezogen. Scheinbar gilts erst ab nächster Woche.

Waren heute auch da.
Richtig. Die zwei euro werden erst nächste woche verlangt, da sich die Biker noch dran "gewöhnen" sollen, und sowieso no net alle Strecken befahrbar sind.

Die geilsten Strecken sind aber eh scho frei. Downhill, Dual, und die richtig geile neue Freeride abfahrt.
Nur der Evil eye ist noch nicht befahrbar, und wird wohl in der nächsten zeit auch nicht befahrbar sein denke ich. Müssen noch sauviele Bäume weggeräumt werden.

Zurück