luxeon 3W mit MR16

habe das hier in e-bay gefunden.
hat jemanden schon damit erfahrungen gemacht.
ich finde man muss nicht viel drumlöten usw. einfach in einer MR16 reinstecken.:cool:

sollte doch genügend Licht sein um nur den Weg vor dem Reifen zu sehen
(nicht für singletrack)

ciao

Anhänge

Hi alrocker,
das Ding ist ähnlich wie das von Conrad. Die Frage ist halt, was für einen Abstrahlwinkel das Teil hat?!? Der Conrad Spot ist eher spottig, hat aber auch ein nettes Streulicht, finde ich sehr angenehm zum Radfahren und kostet 20€. Das Gehäuse ist zylindrisch und kann einfach mit einem Lenkerhalter versehen werden. Siehe Conrad Spot Fred:)

Der Nikolauzi

finde das Leuchtbild vom originalen C-Spot äußerst schlecht. Hab das Ding am Stadtrad (bei Gelegenheit Änderung auf einen Reflektor),

habe übrigens vor Kurzem beim Conrad so ein ähnliches Teil wie das oben gezeigte gesehen. Von Zweibrüder, MR 16, komplett Alu, kleine Fraen-Optik (?). Watt aber nicht angegeben.
Ob man den auch so wie den Originalspot anpassen kann? (Platzbedarf des Kondensators wohl ein Problem)

nikolauzi schrieb:
Siehe Conrad Spot Fred:)

Der Nikolauzi

hatte ich noch nicht gelesen...
und für 20€ ist auch ein Gehäuse dran.:daumen:

habe bei Conrad nachgesehen und hab gesehen die verkaufen auch einen
5W-HIGH POWER LED-REFLEKTOR, WEIß, 32°.
leider ist noch kein bild verfügbar und mir der Lieferung muss man bis juli warten.

sollte aber auch gut sein

Ciao
Alessio

32° wäre mir aber viel zu viel... Auch bei 5W
Ich finde das Leuchtbild vom 3W einwandfrei, aber da streiten sich ja die Geister;) Einfach testen und im Zweifelsfall einen anderen Reflektor einbauen:daumen:

Der Nikolauzi

Gegenüber dem Teil würde ich den Conradspot wegen der besseren Wärmeableitung vorziehen, schau dir dazu mal die Luxeondatenblätter an bei erwärmung nimmt der Wirkungsgrad nun doch ein Stück ab.

Zurück