Welche Grimeca Beläge?

StillPad

Heimwerker King
Servus ich wollte mal nachfragen welche Grimeca System 12 Beläge so gefahren werden.

Meine Bremse quietsch fürchterlich und ich bin ge meinung das kann nur an zu harten Belägen liegen.

Habe hier von EBC die grünen Beläge mal mit bestellt aber ich weiß nicht ob die was taugen. Dann verkaufe ich sie lieber als die jetzt unnütz zu testen.

also ich fahre die blauen von tr!ckstuff. heißen glaub ich performance s.

sind sehr geil, da meine scheibe eine leichte unwucht hat und kein, wirklich kein geräusch von sich gibt, sprich schleift, aber man hört nüscht... auch die bremskraft ist super, der verschleiß hält sich in grenzen

THX habe in moment die originalen Grimeca Beläge drin und die gehen gar nicht. Vorne ruppelt die Bremse und es quietscht fürchterlich.
Habe mir gedacht fährst schnell runter und dann neue drauf aber die Beläge halten schon verdammt lange.
Tippe auf Metalmischung.

Die Trickstuff scheinen ja nicht gerade günstig zu sein :(

Bei den Grimeca Sys 8 bin ich auch nicht mit dne mitgelieferten Belägen zufrieden die quietschen auch und greifen nicht richtig.
Ist ne 180er Scheibe

Beim System 12 hab ich ne 200er drin was dann natürlich das ruppeln erklären würde.

Hast auch zufällig ein Link wo man die Beläge günstig her bekommt?

die Frage ist nur ob die auch Beläge für Grimeca Sys. 12 da haben .. ich hab bis jetzt nur die von trickstuff gesehen

Also die geilsten Beläge die ich je hatte waren rote Mounty Disc-Claws.
Scheinen für DH zu sein, aber nutzen sich fast gar nicht ab, hatte die damals für meine Hayes.
Die habe ich jetzt erstmal für die System 8 besorgt, leider finde ich keine für die System 12 :heul:

http://www.silberfische.net/ebc_grimeca_system12.html
Dort bekommt man recht günstig die EBC wovon ich hier ein Satz in grün liegen haben da die Metal frei sein sollen.
Die rotern sind für DH Rennen gedacht nur weiß ich nicht ob die für FR zu übertrieben sind.

Hab gerade die Trickstuff gefunden
http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?a=9&p=1&products_id=9923

ich hab bei mir hinten die grünen EBC drin. bin ich sehr mit zufrieden, kein quietschen und gute bremsleistung.

wobei ich vorher mit den koolstop (rote bremsplatten) auch gut zurecht kam.

glaube aber , dass die roten EBC etwas übertrieben sind. die werden einen höheren verschleiss haben, klar:mehr bremspower, und kosten mehr.
die bremsen aber auch erst gut, wenn die bisschen auf temperatur kommen, also für die lockere waldrunde eher nicht gedacht.

greetz

Zurück