Brunox wirklich gut für die Gabel?

Hallo,

habe jetzt meine Reba Race knapp 1000km im Einsatz.
Nun wollte ich den Tauchrohren was Gutes tun und hab' sie ein wenig mit Brunox, also dem "RS-Deo" eingesprüht.
Kommt mir jetzt so vor, als ob nach dieser Behandlung das Ansprechverhalten "ruppiger" geworden ist.
Habt Ihr auch schon sowas beobachtet? Oder hab' ich "Hallo-Zinationen"

Gruß

Forest

Morgen.
Bei mir läuft die Gabel geschmeidiger nach Verwendung von Brunox...

Gruß, Kiwi.

Morgenurin, soll ja auch heilende Wirkung besitzen!?

Könnte man das mal in die

"WD40/Brunox/Silikonspray/Gabelöl/Balistol/Deo-evil-Diskussion"

einbauen, dann wäre endlich wieder ein bischen Spannung in dem Thema!

Ich nutze für meine Gabeln auch Brunox und zwar bevor es losgeht zum Biken und wenn ich zurückkomme und die Rohre von Gabel und Dämpfer reinige.

Ich hatte noch nie Probleme mit Brunox, im Gegenteil, bis auf das Brunox nicht grade eine super Duftnote hat, halte ich das Zeug für echt gut.

wd40 macht durch seinen säuregehlat wohl dem gummi zu schaffen ähnlich wie die meinsten fette aber brunox nicht. meine gabel fühlt sich damit auch geschmeidiger an, mit gabel öl allerdings noch mehr. außerdem hält der effekt bei gabel öl länger vor...soweit...ich schreibe das gerne noch zehn mal... :rolleyes:

Brunox wird auch vom RS Service empfohlen, kein Gabelöl da am Gabelöl zu viel Schmutz hängen bleibt;
Brunox nach der Fahrt aufsprühen, Gabel einfedern, Rest abputzen, so kann der "angefahrene " Schmutz nicht an den Dichtungen antrocknen, ein Hauch von Brunox reicht als Schmiere für die nächste Fahrt

Nicht wirklich, aber diese Jehova-Diskussionen nerven mich irgendwie. Und da dachte ich, tu ich mal was zur Erheiterung der Massen :)

wing

Ach,Du meintest:

die_thread_die.jpg

Aber ohne flachs:
Gabelöl mit Spritzennadel vorsichtig hinter die Abstreifringe ist auch o.k.
Hat allerdings den Nachteil das das Fett in den Führungsbuchsen immer weiter "verwässert".

Das Fördert den Verschleiss der Führungsbuchsen.
Der Service (fetten) ist somit öfter fällig.

Konnte das bei meiner Judy beobachten.
der Dreck wurde dadurch auch leichter in die Gabel transportiert.

Seit dem wieder Brunox.

Jehova, Jehova,Jehova!

Mmmmh, vielleicht noch Sonnenmilch bzw -lotion. Schützt angeblich sogar die Haut vor Alterung durch UV-Licht.

Aber Brunox dampft immer so schnell weg - ich benutz es ja auch für gabel und dämpfer, aber für die kette taugt es nicht.

Ha, endlich wieder ein Brunox Thread.

Hatte schon gedacht es schreibt keiner mehr was über dieses Wundermittel. Das Zeug hat mir zu viel Reiniger und Lösemittel und zu wenig Schmiereigenschaften, ist halt doch eine Art Caramba. Das ist das Selbe wie mit Silikonspray, da ruckelt die Gabel auch leicht.
Oder will jemand behaupten, daß Brunox auf der Kette lange rasselfrei bleibt.

Für die Abstreifringe gibt es besseres:

Bike Oil von Neoval und die Gabel wird sowas von sensibel, Wahnsinn!

M.

Zurück