D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
hier biste richtig. Die Jungs sind jeden Dienstag unterwegs. Zur Zeit bin ich selber seltener dabei, da viel unterwegs. Dann sieht man sich aber bestimmt mal. ... heute schaff ichs hoffentlich!...

Gruss Bernd
 
Heute waren es 32 km, 700 Hm, 16,5 km/h.
Heute hat das mit dem Zusammenhalt der Gruppe auch gut geklappt. Sehr schön!
 
Hey leute wollte mit einem Kumpel wohl morgen auch mal mitkommen. Soll ja laut Wetterbericht mal nicht Regnen.

Nu die frage wann und wo trefft ihr euch den? :D
 
Hi!

Ort und Zeit s. hier
(wird eig. immer oben rechts im LMB eingetragen)

Die Kärntner Hüte befindet sich an der B 73 in Richtung Cuxhaven, ca. 800 m hinter der Autobahnbrücke auf der linken Seite.

Gruß
Sven
 
Oder auf Goolge Maps, guckst Du hier.

Gruß
Kono

BTW: Nach dem Reinfall mit den MK von Conti hab ich wieder die NNs von Schwalbe aufgezogen. Alles wieder gut. Jetzt lese ich in der letzten Ausgabe des Mountain BIKE Magazins den Testbericht über Reifen. Zitat über MK:
Der schwere Allrounder zeigt seine Klasse vor allem in der Kurve und beim Rollwiderstand. Nicht so beim Pannenschutz. Trotz "Protection"-Karkasse reagiert der MK empfindlich auf Durchschläge und spitze Steine.
Kein Scherz, dass steht da so wortwörtlich drinne. Wie zum Hohn...
"Noch nie hatte ich so viele Platten wie mit dem MK", höre ich hoedsch einen anderen Forumbenutzer rezitieren... Recht hatte er.
 
Trotz aller Absichten, mal wieder mit dem Forum zu fahren: Ich schaff´s wieder nicht. Muss noch für meinen Urlaub was vorbereiten.
Euch viel Spass nachher. Hoffentlich ist die Sintflut von gestern schon abgelaufen...

Ralf
 
Oder auf Goolge Maps, guckst Du hier.

Gruß
Kono

BTW: Nach dem Reinfall mit den MK von Conti hab ich wieder die NNs von Schwalbe aufgezogen. Alles wieder gut. Jetzt lese ich in der letzten Ausgabe des Mountain BIKE Magazins den Testbericht über Reifen. Zitat über MK:
Der schwere Allrounder zeigt seine Klasse vor allem in der Kurve und beim Rollwiderstand. Nicht so beim Pannenschutz. Trotz "Protection"-Karkasse reagiert der MK empfindlich auf Durchschläge und spitze Steine.
Kein Scherz, dass steht da so wortwörtlich drinne. Wie zum Hohn...
"Noch nie hatte ich so viele Platten wie mit dem MK", höre ich hoedsch einen anderen Forumbenutzer rezitieren... Recht hatte er.

Ich fahre an 3 Bikes den MK, 2 mal in 2.2, 1 mal in 2.4 auf einem starren Avalanche von 1994. Der hat bis jetzt ca. 600-700 km ohne irgendwelche Probleme gehalten, an meinem Alltagsrad, ebenfalls ein Avalanche (2005) hat der MK in 2.2 min. 1500 km gehalten bis zum ersten Platten. Und das Rad wird auch z.B. im Harz bewegt. Einzig der Verschleiß auf Teer ist enorm.
 
Ich fahre an 3 Bikes den MK, 2 mal in 2.2, 1 mal in 2.4 auf einem starren Avalanche von 1994. Der hat bis jetzt ca. 600-700 km ohne irgendwelche Probleme gehalten, an meinem Alltagsrad, ebenfalls ein Avalanche (2005) hat der MK in 2.2 min. 1500 km gehalten bis zum ersten Platten. Und das Rad wird auch z.B. im Harz bewegt. Einzig der Verschleiß auf Teer ist enorm.

Hallo Manni,

Jaja, Clemens spottete vom ersten Tag schon immer "Nie hatte ich so viele Platten wie mit dem Mountain King"... Dumm nur, er sollte recht behalten. Bestes Beispiel: Hatte an meinem Fully einen Durchschlag (Snakebite) am HR. Das ist doch nicht normal, oder? Egal, ist nicht meine Art alles über einen Kamm zu scheren, aber diese beiden MKs "Protection" die ich da mein Eigen nennen darf, haben mir keine Freude gemacht. :( Daher auch von mir der nur wirklich gut gemeinte Ratschlag: Packt immer genug Flickzeug mit ein. :D (Gilt natürlich für alle und alle anderen Reifenfabrikate)

Gruß
Arne
 
Hallo liebe DODs,

aus dem Urlaub zurück (drei Wochen Schweizer Höhentraining) schaff ich es heute jobmäßig rechtzeitig noch nicht zur Runde, würde mir allerdings den Donnerstag für eine Runde freihalten. Interesse?

lg, Peter
 
Morgen (Di. 12.8.) soll es den ganzen Vor- und Nachmittag regnen und zum Abend hin auflockern. Na das wird ja eine super Modder- und Schlammschlacht morgen :D. Reifenwahl: Ackerschlepper deluxe bitte. Bleibt dabei, wenn's nicht anhaltend wie aus Eimern schüttet wird gefahren.
Gruß
Arne
 
Die Eimer haben dann wohl doch geschüttet :heul:
Ich war aber eh bis 19:00h im Büro.
Nächste Woche also neuer Anlauf....

Ralf
 
Tatsächlich haben wir auf unserer 2 1/2 stündigen Tour keinen einzigen Tropfen abbekommen. Zumindest nicht von oben :D. Konnte meine Frau auch nicht glauben, ist aber wahr. Auf dem Rückmarsch zur Kärntner Hütte konnten wir aber sehr schön die riesen Gewitterwolke bestaunen, die dort in nördlicher Richtung über Hamburg hing und im gleißenden rot der untergehenden Sonne angestrahlt worden ist. Ein wahrlich imposanter Anblick.
Kurz am Rande nochmal die Daten der Tour von Gestern: 34km, 450hm, 2h 15min.
Großes Lob nochmal an Jan, den Dienstagsrundenneuzugang, der trotz konditioneller Defizite am Berg immer tapfer mitgehalten hat.
Unterm Strich: mal wieder eine tolle Dienstagsrunde.
Und langsam wird es auch wieder Zeit sich über das fahren mit Licht Gedanken zu machen, Sonnenuntergang war gestern um 20:55 Uhr und dann war auch schon Zappenduster und Licht aus. Ich denke ein oder zweimal werden wir Dienstags wohl noch ohne Licht auskommen, aber im September werden wir für die letzte Stunde wohl schon wieder zufeuern müssen.
Gruß
Arne
 
Neid! Da habe ich wohl tatsächlich was verpasst.
Aber das Büro hat mich halt nicht losgelassen...

Ich bleib´ dran....
Ralf
 
Keine Regenfront weit und breit, Temperatur ist angenehm, Sonnenuntergang ist heute um 20:40 Uhr. Also wird gefahren. Freue mich schon. :daumen:
Gruß
Arne
 
Lasst mich raten: Es war wieder eine super Runde :p

Bei mir ist es wie verhext - ich habe derzeit Handwerker in der Wohnung, und damit war der Abend biketechnisch wieder gelaufen.

Letztes WE habe ich eine längere Runde mal aufgezeichnet und hochgeladen im Tourguide (Hamburg).

Wen es interessiert - guckst du hier: Große Runde Harburger Berge mit technischem Anspruch

Viel Spass, Ralf
 
Auch ohne die vielen Phantome, die immer zusagen und nie dabei sind.... es war natürlich eine tolle Runde, wie fast immer: 29 km auf trockenen Böden, 580 Hm und ein 16er Schnitt. Und das alles als entspannte Feierabendrunde...
Aber das Licht lässt uns langsam im Stich, ab nächste Woche dann mit Zusatzlicht für die letzte halbe Stunde.
 
Aber das Licht lässt uns langsam im Stich, ab nächste Woche dann mit Zusatzlicht für die letzte halbe Stunde.
Dabei hatten wir gestern ja noch "klares" Wetter. Wenn ich so an die geschlossene Wolckendecke von letzter Woche denke, da war das z.T. auch so schon recht finster im Wald.
Ergo, Du hast recht, nächste Woche ist das Licht wieder mit dabei. :cool:

Gruß
Kono

Sonnenuntergänge für die kommenden Dienstage:
26.8. - 20:24
02.9. - 20:08
09.9. - 19:51 -> spätestens hier sollten wir wieder um 19:00 Uhr starten und die Nightride Saison einläuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne die vielen Phantome, die immer zusagen und nie dabei sind.... es war natürlich eine tolle Runde, wie fast immer: 29 km auf trockenen Böden, 580 Hm und ein 16er Schnitt. Und das alles als entspannte Feierabendrunde...
Aber das Licht lässt uns langsam im Stich, ab nächste Woche dann mit Zusatzlicht für die letzte halbe Stunde.

Das klingt ja wieder versöhnlich; die Male davor war mir das einfach zu schnell...

De
 
Auch ohne die vielen Phantome, die immer zusagen und nie dabei sind.... es war natürlich eine tolle Runde, wie fast immer: 29 km auf trockenen Böden, 580 Hm und ein 16er Schnitt. Und das alles als entspannte Feierabendrunde...
Aber das Licht lässt uns langsam im Stich, ab nächste Woche dann mit Zusatzlicht für die letzte halbe Stunde.

vorgestern war ich einfach schon eine Stunde früher da - fand eine gute Gruppe, die auch gerade startete. Da konnte ich nur nicht mehr für 18:30 absagen ... :rolleyes: sorry

Übernächste Woche werde ich dann doch wieder mal dabei sein (inkl. Licht natürlich)
 
Moin Moin,
ich werde mal um 18.30Uhr an der Kärntner Hütte sein, allerdings ohne Licht. Deshalb werde ich die Runde mit Euch wohl nicht zu Ende fahren können.
Schaun´ wir mal.

Sodenn, denn dann.
Gruß, Beppo:daumen:
 
Wetter:
Für heute Abend ist ein Regenrisiko von 75% mit "leichten Regen" vorher gesagt. Na schaun wir mal, bis jetzt ist's ja stabil trocken und es sind wirklich nur kleine und schwache Regenbänder die da von Westen her kommend an der Küste abregnen. Von anhaltend starken Regen ist aber weit und breit nichts zu sehen. Ergo wird gefahren.

...allerdings ohne Licht. Deshalb werde ich die Runde mit Euch wohl nicht zu Ende fahren können...
Den Rückmarsch zur Kärntner Hütte wollten wir dann in der Dämmerung mit Licht auf den Forstautobahnen fahren. So das die Mitfahrer ohne Licht sich an die mit Licht dran hängen können und ebenfalls sicher zur KH zurück kommen. Ich hoffe, dass das klappt. ;)
Ich werde mit Licht starten und vielleicht noch ein paar andere. Wenn nicht, müssem wir eben rechtzeitig zurück zum Parkplatz.
Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten