Fumic - Sattel die Zweite

Jolly Rogers

FIGHTING 103
Registriert
13. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
sillin_fumic_2_756.jpg

sillin_fumic_148.jpg


Quelle:http://www.light-bikes.net/foro/viewtopic.php?t=1086

Bilder sind vom World Cup in Madrid
 
würde sich ein fumic auf mich setzten würd ich such lieber sterben...

außerdem kann man das nicht werten, so wie die ihre räder be(miss-)handeln
 
Selber schuld! Er hat den Sattel auch extrem weit hinten montiert! Damit ja schön viel Druck auf die Spitze kommt! Verstehe den Fumic nicht! Die paar gramm können ihm doch wurscht sein! Der verdient sein Geld damit wenn er ins Ziel kommt und nicht wenn er wegen defeckt ausscheidet!
 
vielleicht hat der Fumic auch einen total verkorksten Hintern, dass ihm dass immer passiert :lol:

Nach hinten vesetzte Stütze & dann den Sattel so weit nach vorne geschoben :confused: da gibts sicherlich ne sinnvollere Variante.
 
Rainer B. schrieb:
Selber schuld! Er hat den Sattel auch extrem weit hinten montiert! Damit ja schön viel Druck auf die Spitze kommt!

Wenn der Sattel an der Klemmung gebrochen wäre hättest du recht, aber da die Nase gebrochen ist ist es doch völlig latte wo der Sattel geklemmt wurde. Ganz im Gegenteil könnte man sogar noch theoretisch sagen dass bei einer geraden Stütze an der Stelle des Bruchs die Lastspitze noch großer wäre weil nix "federt".

Tretschwein wird schlicht recht haben, wenn die Jungs sich eilig draufschwingen bricht er halt weil zu leicht. Vor der Eisdiele hat man mehr Zeit.

Gruß
Robert
 
Rainer B. schrieb:
Selber schuld! Er hat den Sattel auch extrem weit hinten montiert! Damit ja schön viel Druck auf die Spitze kommt!...

so wie der Sattel gebrochen ist, spielt es überhaupt keine Rolle, an welcher Position der Sattel geklemmt ist (das Biegemoment an der Bruchstelle ist bei gleichgroßer Kraft immer gleich: Biegemoment=KraftxHebelarm)

oh, Robert-XC war schneller;)
 
Mit den Bildern kann man jetzt nur spekulieren. Mein Freund hat eine der ersten Versionen von dem Teil, der wiegt unter 50g und ist hinten eingerissen. Die neueren sind ja etwas schwerer geworden, die MTB-Variante wiegt über 60g, welche ist auf dem Foto?
 
Hallo, von Athen weiß ich aus einer sicheren Quelle das der Sattel davor schon angerissen war und das sie ihn dann mit einem Klebestreifen provesorisch "repariert" haben. Das wäre echt vermeidbar gewesen...

Gruß Timo
 
das liegt nicht am renneinsatz... wer sein rad in jede ecke schmeisst muus halt damit rechnen, dass teile zu bruch gehn...

ich kann die beiden kollegen eh nicht leiden... sind sau unfreundlich.
 
Tretschwein35 schrieb:
Hmm, tja was heist misshandeln. Die Burschen können damit umgehen.
Der Sattel ist für den echten Renneinsatz einfach zu leicht. Punkt.
Na ja - ich würde schon behaupten, dass ich "echte" Renneinsätze fahre
und bei mir hat er bis jetzt immerhin 5 harte XC Rennen durchgehalten.

@ FeierFox: Nö, muss er nicht. Tune ist kein offizieller Sponsor.

Ich meine auch, dass die Fumics einfach Materialschlachter sind.
Würde ihm zutrauen, dass er die Rennradversion genommen hat.

Thb
 
Aufgrund 2 Bilder zu spekulieren was pasiert ist, finde ich dann doch übertrieben.

Gibt es irgendeine Stellungnahme?

Und Fumic wer ist eigentlich Fumic? ;)

Gruss

cluso
 
@ all

war die MTB Version!

@ timoracer89

glaub mir, dein vertraulicher informant ist nicht vertraulich! Wenn man zu den Olympischen Spielen eingeladen wird startet man dort nicht mit halblebigen Material!!! Lados bike war schon ca. zwei drei Wochen vor dem Rennen auf´s penibelste vorbereitet und Aufgebaut. Glaub mir, da wurde nichts dem Zufall überlassen!!!

@ allen anderen

Ich find die Jungs geil. In einem anderen tread hab ich´s schon einmal geschrieben. Welcher Deutsche fahrer läßt sich besser vermarkten als die zwei? Welcher Fahrer hat so viel für unseren Sport getan wie Lado??? Krukenbaum, Hummelsieb, Hanisch???

Hallo, Aufwachen, niemand anderer bringt es auf mehr Zeilen in Magazinen oder Sendeminuten als Lado und das macht er nicht nur für sich sondern auch für die aktzeptanz unseres Hobbies!!!!

Und ganz im ernst, ich wollte auch nicht das mich jeder kennt und mir auf die Schultern klopft wenn ich mich in meiner Box warmfahre! Ne gesunde Aroganz ist manchmal nicht so schlecht!

Randy
 
Du hast Sabine Spitz vergessen und Karl Platt ist der Erfolgreichste Extermmountainbiker im moment.;)
Ich denke wer aus Athen keine Lehre gezogen hat:
"Wer nicht hören will muß fühlen!":lol:

MfG XtCRacer
 
Randy Andy schrieb:
@ all
Hallo, Aufwachen, niemand anderer bringt es auf mehr Zeilen in Magazinen oder Sendeminuten als Lado und das macht er nicht nur für sich sondern auch für die aktzeptanz unseres Hobbies!!!!
:lol: :lol: :lol:

Is klar! Dieser selbstlose Bursche! Reißt sich im wahrsten Sinne des Wortes für uns "den Arsch" auf.
 
@Randy Andy kann ich mir vorstellen das das bike von lado sehr penibel aufgebaut wurde aber ich habe das persönlich von einem mechaniker der nationalmannschaft gehört... ich weiß nicht wann das passiert ist aber denke es war vor dem start da schraubt man dann nicht gerne noch einen neuen sattel drann... aber du kannst es mir glauben es war wirklich so

gruß timo
 
wenn´s hier eine Fumic Disskusion gibt bin ich mal dabei :D

Die Jungs erinnern mich an Mike The Bike. Zu meiner aktiven Zeit hab ich den Typ ermorden können. Immer ne Extrawurst, noch schnell hier ein Interview und wir warteten an der Startline usw. Aber er macht immer noch Werbung für unseren Sport. Naja und mit dem Material hatte er es auch so. Wer startet schon beim entscheidenden WC mit nem Prototypen von einer Sattelstütze? Aber er bringt was für den Sport. Die Fumic´s seh ich ähnlich. Arrogant, verrückt, eben nicht ganz „normal“. Aber solche Typen braucht eine Sportart!

Robert

P.S.: Ich hab Lado das letzte Mal persönlich Ende der 90ziger am Lago getroffen. Hat schon das ganze Lokal unterhalten.... Kann also nix über seinen Charakter wissen, nur von seiner öffentlichen Erscheinung Rückschlüsse ziehen.
 
Wenn die Herren Fumic schon breit in der öffentlichkeit behaupten , sie lassen sich nur von den Firmen sponsern , die sie "hip" finden , dann werden sie sich sicher in naher Zukunft auch mal nach nen neuen Sattelhersteller umsehen.

Ich denke auch kaum das Lado mit nem angebrochen Sattel losfärt bei einem der wichtigsten Rennen , welches nur alle vier Jahre stattfindet.Sowas wird ausgetauscht wenn es vorher bekannt ist. Außer der Saboteur hat es dir persönlich erzählt.
 
Zurück
Oben Unten