platte voll??

eL

AufbauWestPreußenHilft
seit einiger zeit wundere ich mich wieso meine XP partition immer voller wird und jetzt sogar komplett mit nullen und einsen gefüllt ist. auf der suche nach annormal grußen dateien und ordnern hab ich den übeltäter scheinbar gefunden.
unter meinem benutzerkonto gibt es die "temorären internet files" welche lächerliche 2,16 gig beanspruchen :eek:
wenn ich den ordner öffne ist aber leider nix drinn und der ordner lässt sich auch nicht löschen.

was ist hier zu tun??
eL

Programm runterladen, welches die Verlaufsdateien löscht. Von Ashampoo zum Beispiel.

Es müsste aber auch über den IE gehen. Da ich den schon lange nichts mehr machen lasse und damit auch nicht mehr arbeite, kann ich es Dir nicht genau beschildern.

Wenn Du den IE nutzt, musst Du Extras -> Interntoptionen -> Dateien löschen ... wählen und dort den Haken bei "Alle Offlineinhalte löschen" setzen.

Beim Firefox ist unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz der "Cache" zu löschen.

Beim Opera-Browser wird der "Festplatten-Cache" unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert gelöscht.

Aber egal, welchen Browser Du auch nutzt, Du solltest die Größe des Caches einstellen, bzw. begrenzen.

dubbel schrieb:
was genau sind eigentlich diese erwähnten offline-inhalte?
Bin mir bei Dir zwar nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist, antworte aber trotzdem mal. :D

Diese Offlineinhalte bestehen vorwiegend aus all den kleinen Grafiken (Bilder, Thumbnails, Smilies, Trennlinien, Navigationselemente, ect.) die während den Internetsitzungen auf den Rechner wandern. Ist der Cache nicht begrenzt, müllt er nach und nach die Platte zu. Daher sollte er von Zeit zu Zeit gelöscht werden.

ie und feuerfuchs hab ich schon löschen lassen demnach sollten die caches leer sein.
die datenträgerbereinigung sagt mir die temp internetfiles wären 0
der ordner enthällt nichts sichtbares und ist heut schon 2,18 gig groß
der ganze ordner lässt sich nicht löschen da er ein systemordner ist.
verdammte merde

eL

Viren- und Spywarescan gemacht? Weil 2,16GB ist auch nicht gerade die Standardeinstellung von IE oder FF für temporäre Internetdateien.

Bis denne!

xp clean hat jetzt gut eine stunde an der platte gerödelt und den ganzen müll gelöscht.
jetzt kann xp wieder frei durchatmen

danke evil

eL, du machst komische sachen...

by the way - hier ist das richtige unterforum:
du hast meine wlankarte immer noch irgendwo rumfliegen ... :-)

Grüße
MArkus

Zurück