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biker2006 schrieb:Hallo !
Also wenn Du die BB7 an Dein Bike montiert hast, und
damit fährst, dann wirst Du fast alle hydraulischen
Bremsen an den Nagel hängen. Hab Sie mal eine
Woche lang ziemlich hart getestet, und sie übertraf
all meine Erwartungen. Die Presse und die einschlägigen
Meinungen darüber sind also Ok, und keinesfalls übertrieben.
Vergiß die Ölsabberei, das Entlüften, die Stahlfexleitungen,
evt. Knicke, Undichtheiten, Öltemperaturen und einhergehnde
Druckpunktverschiebungen, und und und.
Die Ball Bearing Seven ist einfach TOP und die Einstellung der
Planheit zur Scheibe ist auch spitze gelöst. Ein Handgriff
genügt und schon ist die Planheit Ok. Keine Fräsungen an
der Aufnahme, keine Unterlegscheiben, einfach SPITZE !
Ich glaube man muss schon eine extrem gute Formula
HD Bremse (ca. 300-400 EUR) installieren, um an die
AVID BB7 heranzukommen. Zudem kostet Sie mit der
185 mm Scheibe zu der ich nur jedem raten kann (auch
wenn andere etwas anderes sagen ! Mehr Durchmesser
mehr Gripp mehr Bremsleistung >Phisik).
Auch mein zweites Bike werde ich damit umrüsten, und
dem Ölwechsel momentan adiö sagen !
Nur wenn es in keine hydraulische Spielerei ausartet ist
eine Hydraulikbremse nicht zu übertreffen, jedoch bei den
Bikebremsen wird gespart und es muss auch verkaufbar
sein. Ein absolut funktionierendes und konkurierendes
HD System gibt es nicht unter 500 EUR, wenn überhaupt.
Die mechanische Überarbeitung der Ball Bearing Seven
hat wieder mal gezeigt, dass es auch rein mechanisch
super Lösungen gibt, die zudem viele viele Vorteile
gegenüber den hydraulischen Billigsystemen hat. Ich
kann das behaupten, weil mich die Hydraulik ein Leben
lang verfolgt hat. hi !
Sicherheit wurde durch die AVID BB7 um ein Vielfaches
wieder mal positiv demonstriert, und man kann sich
einfach immer darauf verlassen.
Gruss Klaus
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SUCHE
Suche defekte MAGURA (alle Typen) Bremsschalthebelgehäuse
- brauche nur dasjenige Bauteil, wo sich der Hydraulikkolben
im Bremshebelgehäuse befindet ! Natürlich inkl. dem HD Kolben.
Bremshebel selbst brauche ich nicht.
VERKAUFE
1 Paar Shimano LX ST-M585
Dual Brems-und Schalthebel neu !
-passt nicht an mein dünnes Lenkerrohr !
Da mußt Du aber drauf achten, daß Du die Road und nicht die MTB Variante erwischst!v-max schrieb:Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Ich freue mich auch über künftige Testberichte und besonders Vergleiche mit der günstigeren Deore (vielleicht ist die ja auch so gut).
Bei mir kommt ohnehin nur eine mechanische Lösung in Betracht, da ich einen Rennlenker fahre.
Richard
jörgl schrieb:Da mußt Du aber drauf achten, daß Du die Road und nicht die MTB Variante erwischst!
Hier mal mein Fahrbericht
Grüße Jörg
v-max schrieb:Leider kann man die Bilder nicht öffnen:-((
Richard
biker2006 schrieb:-----------------------------------------
SUCHE
Suche defekte MAGURA (alle Typen) Bremsschalthebelgehäuse
- brauche nur dasjenige Bauteil, wo sich der Hydraulikkolben
im Bremshebelgehäuse befindet ! Natürlich inkl. dem HD Kolben.
Bremshebel selbst brauche ich nicht.
siq schrieb:ÜBRIGENS: Wusstet Ihr dass nun alle renomierten Automobil und Motorrad Hersteller jetzt auch von Hydraulik auf mechanische Scheibenbremsen umrüsten weil es prinzipiell nur Vorteile gibt?![]()
frohes Biken
Simon
siq schrieb:ÜBRIGENS: Wusstet Ihr dass nun alle renomierten Automobil und Motorrad Hersteller jetzt auch von Hydraulik auf mechanische Scheibenbremsen umrüsten weil es prinzipiell nur Vorteile gibt?![]()
frohes Biken
Simon
jörgl schrieb:Ha Du bist aber ein richtiges Käpsele.... Mischst Du Dich im Alltag auch überall dort ein, wo Du anscheinend keine Ahnung hast? Oder kannst Du über selber gewonnene Erfahrung berichten, daß Du zu solch einer fundierten, von strotzender Fachkenntnis geradezu triefender Aussage kommst. Wenn Du nichts Sinnvolles beitragen kannst, dann halte Dich einfach zurück..... Die Ausgangsfrage bezog sich eindeutig auf den Vergleich zweier mech. Scheibenbremsen, falls Du das überlesen haben solltest.